Fotografiebegeisterte und ihre Technik

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo,

da das Thema DSLR im MnE-Thread doch ein bisschen größer behandelt wird, mache ich diesen Thread auf.


Viel Spaß!




Gruß aus Trier
 
Für welches System/welchen Hersteller hast du dich denn entschieden?
 
Ich hab gleich von "nicht vorhanden" auf "viel zu viel" aufgerüstet und zur Canon 5D-Reihe gegriffen.
 
Ich hab gleich von "nicht vorhanden" auf "viel zu viel" aufgerüstet und zur Canon 5D-Reihe gegriffen.
Uiuiui, nur nicht kleckern, sondern gleich klotzen. Habe mir die 5D MK III im Moment noch verkniffen, da sie mir im Moment noch zu teuer ist. Dafür konnte ich als "Zwischenstation" eine günstige 7D ergattern, die die nächsten ein, zwei Jahre hoffentlich meinen Bedarf nach der 5D einigermaßen klein hält :D

Bist Du zum Woodstock in H wieder zurück? Wenn ja, unbedingt das Schätzchen mitbringen!
 
Die EOS M hat es mir irgendwie angetan... aber meine Powershot SX 230 HS ist noch nicht mal ein halbes Jahr alt ;) Bei Canon gibt es einmal pro Jahr neue Modelle, oder?
 
@hha:

Jetzt bin ich aber neidisch!

@iYassin: Jo, die Canon M scheint schon cool zu sein, nur SAU TEUER!
 
@iYassin: Aber sicher doch - alles 4- und 3-stelligen EOS sind es und die EOS M ebenfalls...

@EthanHunt: das war die Absicht :D
 
Ihr leidet doch alle an Größenwahn!
Enttarnt/erwischt... :facepalm::crying: Vielleicht solltest du mein Psychologe werden und mir vom Größenwahn abhelfen? Vorher müsstest du aber mein Lenovo W520, meinen 16TB-Server und meine Canon 5D beschlagnahmen! Sonst kann das ja nie was werden mit der Heilung ;)

Uiuiui, nur nicht kleckern, sondern gleich klotzen. Habe mir die 5D MK III im Moment noch verkniffen, da sie mir im Moment noch zu teuer ist. Dafür konnte ich als "Zwischenstation" eine günstige 7D ergattern, die die nächsten ein, zwei Jahre hoffentlich meinen Bedarf nach der 5D einigermaßen klein hält :D

Bist Du zum Woodstock in H wieder zurück? Wenn ja, unbedingt das Schätzchen mitbringen!
Die 7D ist auch nett :)
Ne das Woodstock ist doch meine ich im September oder? Da wird die 5D dann hoffentlich gerade auf Herz und Nieren geprüft und schießt ordentlich Fotos, dann mache ich hier nämlich noch eine kleine Tour (geplant: Wollongong, Sydney, Cairns). Ich bin erst im Oktober zurück.
 
www.imaging-resource.com hat einen sehr ausführlichen Test zur Pentax K-01 veröffentlicht, der meine Bedenken bestätigt. Fazit: Sehr gute Bildqualität aber viel zu klobig und dadurch unergonomisch. Die Cam bietet keinen wesentlichen Größenvorteil ggü. einer DSLR.

Wirklich beeindruckend sind die Vergleichsbilder mit anderen Systemkameras und zur Pentax K-r.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Abholen der Gegenstände oder für die psychologische Betreuung? :D Letzteres ist etwas weiter entfernt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben