Fotografiebegeisterte und ihre Technik

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo,

da das Thema DSLR im MnE-Thread doch ein bisschen größer behandelt wird, mache ich diesen Thread auf.


Viel Spaß!




Gruß aus Trier
 
Och wenn die Händler und die Banken mitspielen geht das ohne Probleme. Hab mal bei Alternate um 10:00 Abends bestellt und per Überweisung gezahlt. Das Paket hab ich am nächsten Mittag um 13:00 in Händen gehalten.

Die Fotos sind schon super geworden, wenn du Facebook hast kannst du ja hier gucken:
http://www.facebook.com/media/set/?set=o.116315948491138&type=1

Sind aber nur kleine Snapshots, die Original Bilder kann ich nicht hochladen, die haben nach der Entwicklung als 16bit PNG immer noch ~42MB ...

EDIT: jetzt brauch ich nur noch ne Schlaufe die mir den Umhängegurt ersetzt...
 
Ich find es ja schon erschreckend wie viel Geld die einem fürs Zubehör abknöpfen... ist ja fast wie bei dem applezeugs
 
Qualität hatte eben schon immer seinen Preis.
Wobei, bei Apple zahlste das meiste für die Marke an sich.
 
''Klein und handlich'' damit wird ja bei Systemkameras geworben.

Aber mit der Ausstattung einer NEX-5N dürfte das ja nicht mehr zutreffen.... :D

nexriesenobjektivsony9k7hb.jpg


Sony NEX-5N + Sony LA-EA2 Adapter + Sigma 70-200mm F2,8 HSM

:eek:
 
Jaaa wenn du da auch ein 70-200 dran adaptieren musst ^^

Also an der Kamera würde ich das nicht mehr fest halten wollen :D
 
IMG_9937.jpgIMG_9938.jpg

Schade um das schöne Tamron 28-75 1:2,8 Macro
-> leider kein Kratzer, ein fetter Riss :crying:
 
Naaja, das Problem ist dass sich nicht mehr richtig zoomen lässt. Scheint sich irgendwie erweitert zu haben. Außerdem erreicht es jetzt im ganz eingefahrenen Modus nicht mehr de Stellung in der man den Tubus fixieren kann :confused:
 
da würde ich es auf den versuch ankommen lassen über den kundendienst ein ersatzteil zu beschaffen
 
Hmm mal schauen ob es da was bezahlbares gibt. Ist ja "nur Plastik"...
 
Hat eigentlich jemand einen heißen Tipp für ein Programm, um nachträglich Film-Körnung (50-800 ASA) in ein Bild reinzupfuschen? Möglichst Standalone. Bin kein Fan von bloated Bildbearbeitungsprogrammen und exzessiver Bildbearbeitung mit selbiger. Bilder sollen natürlich aussehen. :)
 
Hat eigentlich jemand einen heißen Tipp für ein Programm, um nachträglich Film-Körnung (50-800 ASA) in ein Bild reinzupfuschen? Möglichst Standalone. Bin kein Fan von bloated Bildbearbeitungsprogrammen und exzessiver Bildbearbeitung mit selbiger. Bilder sollen natürlich aussehen. :)

Für sowas ist Silver Efex von Nik fast Standard. Geht sowohl Standalone als auch PS-Plugin als auch PS-Kompatible Programme (Irfan etc.)
 
aber der soll doch keine 100€ kosten... :rolleyes: ist doch fast geschenkt ^^
aber hey... damit aus einen <15 €Cent plastikteil ein >35€ qualitätsartikel wird, muss man ja auch nur zB "Gegenlichtblende" und einen markennamen draufschreiben :D
 
Kuckst du mal bei Novoflex vorbei was so Adapter kosten....
 
Uff, großen Fehler begangen*: Lange schon mit einem leichteren System geliebäugelt, dann im Grabbelmarkt NEX und mFT begrabbelt -> NEX ist auf dem Weg zu mir.

mFT hingegen..pseudo Metall plaste Objektive. :( die Nex Objektive und Bodys hingegen :love:

Ich wusste ja nicht, dass Sony seine Objekte noch aus Metall fertigt :facepalm:

*= Im Bezug auf den Geldausgabefluss
 
... dafür gibt es verdammt wenige davon, Sony lässt sich unglaublich viel Zeit mit neuen Linsen (im Ernst gab es bis jetzt mehr Kameramodelle als Objektive) und optisch sind die vorhandenen Teile etwas fragwürdig. Auch wenn ich selbst mit NEX fotografiere: Hier haben die mFT-Leute ihre Hausaufgaben DEUTLICH besser gemacht.

Ein anderes Bild ergibt sich bei der Nutzung von adaptiertem "Altglas" - das macht eine Menge Spaß mit der NEX.

Gruß

Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben