Fotografiebegeisterte und ihre Technik

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo,

da das Thema DSLR im MnE-Thread doch ein bisschen größer behandelt wird, mache ich diesen Thread auf.


Viel Spaß!




Gruß aus Trier
 
Probiers aus - im schlimmsten Falle verkaufst es wieder. Ich möchte aber arg dran zweifeln, dass der kleine Kopf tatsächlich 3kg halten soll - ich habe schon ganz andere Köpfe an meine 3kg-Mittelformat verzweifeln sehen (nicht senkrecht sondern nach vorne oder hinten abgeneigt) und dann ein Tele dran. Da reichen dann schon sanfte Erschütterungen oder auch nur der Spiegelschlag um die Kamera tanzen zu sehen..
 
statt des Joby GorillaPod SLR-Zoom würde ich mit einer dsl auf jeden Fall das Gorilla Pad Focus nehmen, wenn schon.Ein Bekannter hate das SLR Zoom mal mit einer Videokamera(ca 1,5kg) ausprobiert, und für untauglich befunden.
 
Das Gorillapod ist ein ganz nettes Spielzeug - allerdings kann es ein Einbein nicht ersetzen - eher einen Bohnensack.
Ein Einbein ersetzen, soll es ja auch gar nicht. Es kann viel mehr als ein Einbein.

Ich habe meins trotzdem noch nie wirklich verwendet. Wenn ich Stativaufnahmen mache, dann nehme ich das Benbo. Wenn ich das Jobo dabei habe, wähle ich trotzdem lieber Mauer, Zaun, Steine - was sich gerade findet, um die Kamera fest zu platzieren.

Mein Jobo kommt eigentlich nur als Halter für den Tascam-Fieldrecorder zum Einsatz.

Vor allem den Kugelkopf kannst Du Dir sparen. Ohne Kugelkopf steht es wesentlich stabiler.

Wenn ein Gorillapod, dann das Focus ohne Kopf.

Meinungen zu den Dingern:

http://www.dforum.net/showthread.php?t=589631
http://www.dforum.net/showthread.php?t=551056
http://www.dforum.net/showthread.php?t=543911

Ich empfehle das Ding nicht. Andere sind aber offenbar glücklich.
 
Wenn Gorillapod dann mit einem seriösen Kopf! Ich habe das Zoom mit 484RC2 in Verwendung-geht bei mir auch nicht anders da ich alles mit headplates habe. Ich finde das Teil supergenial-wenn auch überteuert inzwischen. Dringend abraten kann ich von billigen Nachbauten.
Es gibt nix besseres um eine Kamera an den undenkbarsten Teilen zu fixieren. Wer das Teil als Tripod verwendet sollte dringend darauf achten das sich die Beine nicht bei Belastung auseinanderschieben können. Dann hält das Teil auch locker die doppelte Last als wie spezifiziert. Wer das Teil auf drei Blatt Papier stellt wird sein unangenhmes Wunder erleben;-)
 
Naja, die Kamera hat's hinter sich, aber die Speicherkarte: SanDisk! :thumbsup:

VG

Smoerrebroed
 
aber die Speicherkarte: SanDisk! :thumbsup:

VG

Smoerrebroed

Da könnte man gleich ja was böses bei denken ... nicht dass da SanDisk dahinter stecken! :D

...

hmmm... aber ich wäre da irgendwie nicht so einverstanden damit, wenn jemand meine Bilder auf ein Soziales Netzwerk rauflädt.
 
Die Sandisk ist da so schön beworben, dass ich den Wahrheitsgehalt der Meldung schon fast in Zweifel ziehen möchte. Die Kontakte der SD und die bondings korrodieren ja trotzdem.
 
Das sollte man dann mal nachtesten ... wer stellt seine 1000D + SandDisk Extreme III zur verfügung?! :D
 
Das will/brauch ich: :eek:

xl-hexa_5dmkii_snowtnzl9.jpg


Ist das geil, oder ist das geil?! :D

Allerdings kostet das Flug-Dingens um die 2000$.
 
Glaube da wuerde ich dann aber eher ne Zweistellige dranhaengen, und nicht gleich die 5D :)
 
mit sowas haben die doch die Videoreihe " Unsere erde " gedreht oder nicht ?? , sehr witzig mitten im Urwald das teil steigen lassen , ich hätte ja zuviel schiss das meine geliebte Kamera abstürzt
 
Ja, genau die Seite meinte ich.

In eBay ist grad ein gebrauchter drin, selten benutzt für 1700€ VB, welcher laut Verkäufer eine DSLR Locker trägt.
 
und dann könnt ihr der Nachbarin beim Nacktbaden im Swimmingpool zuschauen...HD-Video vorausgesetzt..:cool:

LG
tomstein
 
Kommt drauf an wie gut die aussieht, evtl. sollte man das HD weglassen! :eek:

...

Was meint Ihr zu den Compact Flash Adaptern mit MicroSD einschub? Gibts da aktuelle empfehlungen?
Da meine EOS 40D ja nur CF frisst würde ich vielleicht mit MicroSD besser fahren.
 
Was meint Ihr zu den Compact Flash Adaptern mit MicroSD einschub? Gibts da aktuelle empfehlungen?
Da meine EOS 40D ja nur CF frisst würde ich vielleicht mit MicroSD besser fahren.

Wo wäre denn der Vorteil? Hast du einige micro SD Karten schon zur Hand?
Ich versteh glaub ich dein Anliegen nicht so wirkich ;)
 
CF Karten sind doch Preis/Leisuntsmäßig viel teurer als SD Karten.
Das ist mein Problem.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben