Fotografiebegeisterte und ihre Technik

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo,

da das Thema DSLR im MnE-Thread doch ein bisschen größer behandelt wird, mache ich diesen Thread auf.


Viel Spaß!




Gruß aus Trier
 
Angesichts meines Zitterichs, würde ich ein Objektiv prinzipiell nur mit Stabi nehmen... ;)
 
Mir geht es da halt nur um den Preis. ''Mit'' wirds halt gleich arschteuer!
 
Schonmal nen Tele gehabt? Auf 300mm*1,5 wackelt das selbst bei einer Stillen Hand wie Harry ;)
Auch wenn es hier "nur" 200m*1,x sind.
 
Was sagt Ihr zu nem 70 - 200 2.8 ohne Stabi? Oder sollte man sowas schoin mit Stabi nehmen?
Hast du dein Weihnachtsgeld schon im voraus bekommen? Für schlappe 2000€ ???
Oh weh...das sind Dimensionen, in die ich mich noch nicht einmal hineindenken darf...

LG
tomstein
 
Ich weiß schon wie Ultra ein Stabi ist.

Hab ja das 70-300 IS USM von Canon.

Aber der Preis schmerzt ja schon bei den 2.8er....
 
Hast du dein Weihnachtsgeld schon im voraus bekommen? Für schlappe 2000€ ???
Oh weh...das sind Dimensionen, in die ich mich noch nicht einmal hineindenken darf...

LG
tomstein


Ach, ich lebe so allgemein recht sparsam. Da kann ich mir schon was leisten.

Aber 2000€ ne danke ... das ist zu teuer. 1000€ evtl. noch JA ... aber darüber ... lohnt sich eigentlich nicht.
 
Hallo,

dann schau Dir doch mal das Canon EF 70-200/4 L IS USM an, da stimmt der Preis und nicht zu vergessen, auch das Gewicht. :)
 
Dann kaufe dir doch erstmal ein 70/2000 2,8 von zB Sigma, die gibt es ohne Wackeldackel recht gündtig(für Nikon) so ab 400Euro.Dann teste dochmal wie oft du das Objektiv benutzt.Viele unterschätzen nämlich das Gewicht so eines Objektivs, was zur Folge hat, dass es fast nur noch zuhause rumsteht.
Wenn du nach iniger Zeit meinst, diese Brennweite ist die Richtige für dich, kannst du immer noch updaten.
Ich habe zB das 2,8 von Nikon, benutzte es aber zu bestimmt 80% mit einem Einbein und ausgeschaltetem VR
 
...ich konnte jetzt günstig ein Sigma 70-200 2.8 HSM II für meine D7000 kaufen. Das sollte diese Woche kommen. Ich bin mal wegen des Gewichts gespannt, wie ich ohne Stativ hinkomme. Wegen des Wackelns habe ich mir jetzt keine Gedanken gemacht. An der Canon hatte ich das 70-200 L F/4.0 ohne Stabi. Die Bilder waren dort in Ordnung ;)

Gruß
Volker
 
Solange die Verschlusszeit >= der gewählten Brennweite verwackelt nichts. Theorethisch.

Sprich 100mm brauch mind. 1/100, 150 eben 1/150.
 
Uiui heut kam mein neues Stativ an! Absoluter Hammer! Endlich keine Angst mehr haben dass die Kamera vom Stativ fällt beim rumtragen :D
 
...12 MPix einer D700 wären mir dennoch lieber! :love:

Kann ich dir nur voll zustimmen :thumbup:
Die 24mp der Snoy schreien ja wieder nach neuer Thinkpadpower um die raw files vernünftig bearbeiten zu können... und natürlich erst recht nach hoch auflösenden Objektiven. Aber fürs Croppen... hier und da echt bestimmt mal praktisch - solange das Licht ausreicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben