Fotografiebegeisterte und ihre Technik

die_matrix

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Beiträge
6.488
Hallo,

da das Thema DSLR im MnE-Thread doch ein bisschen größer behandelt wird, mache ich diesen Thread auf.


Viel Spaß!




Gruß aus Trier
 
Wie steht Ihr zum Thema Pixelfehler auf dem Monitor ...

Meine 60D hat 2 Stück (blau leuchtende, also Hotpixel) schon etwas ärgerlich bei so einer teuren Kamera.
Aber zum andern bei über 1 Mio. Pixeln wird man wahrscheinlich sehr, sehr selten was ohne Pixelfehler finden.

Bis 7 Stück ist kein Umtauschgrund - es handelt es hierbei übrigens um Stuckpixel (bleiben bei einer Farbe). Hotpixel sind weiß.
 
Also aufm Kameramonitor würden sie mich nicht sooo sehr stören - ist ja eh nur für die erste Beurteilung von Bildern - für alles andere sind die letztlich eh zu klein.
 
Wer ein Stativ sucht, Manfrotto hat heute eine Cashback-Aktion rausgehauen: http://hukd.mydealz.de/deals/manfro...91-89-stativ-294-kugelkopf-496rc2-92-89/43260

Ich bin auch in Versuchung, 92€ ist ein guter Preis für ein 169 € Stativ mit Kugelkopf.

Aaaber: man findet praktisch keine Tests zum Stativ, leider. Auch im DSLR Forum findet man nur eine einzige Erwähnung. Bin mir daher nicht sicher, ob das Teil gut ist oder nicht.
 
Uff...

1350 Öken für ein Gebrauchtes ''Canon EF 70-200 2.8 L IS USM''

Ich glaub ich steig auf ne 400D ab und hol das Teil.^^

Nene, das ist definitiv zu teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es auch. Ich habe für meins 1150€ bezahlt.
Such dir auf jeden Fall ein Angebot aus deiner Nähe, so dass du hinfahren und es selbst ausprobieren kannst. Einfach ein bisschen Suchen und Geduld haben. Bei mir hats auch knapp ein Jahr gedauert bis ich eins hatte. Erst hatte ich ein geliehenes vier Tage bei der Rallye Deutschland 2010 dabei und seitdem hat mich der Gedanke nichtmehr losgelassen. Zwischendurch gabs andere Prioritäten und im Juli dieses Jahr hab ich mir einfach gesagt: Jetzt oder nie. Zumal ich eins ca. 100km von mir weg gefunden hatte. Also Abends angeschrieben, am nächsten Tag alles klargemacht und dann noch am gleichen Tag abends hingefahren, probiert, bezahlt (mit ein paar Blicken voller Unverständnis von meiner Freundin) und gefreut. :)



Gruß aus Trier
 
Naja, sowas lohnt sich bei mir halt nicht wirklich. Das ist das größte Problem.
 
Hat eigentlich einer von euch mit seiner DSLR den Gorillapod im Einsatz? Wenn ja, würde mich interessieren, ob das einigermaßen hinhaut...

Im Moment reizt mich das Teil halt, weil's so schön klein ist und ich eh' schon genug Gepäck auf meinem Asientrip im November dabei haben werde.

Apropos Asientrip, bin am überlegen mir ein Canon EF-S 18-200mm 3.5-5.6 IS als Reiseobjektiv zu holen. Meinungen dazu, oder andere Empfehlungen?
 
das 18-200 is hat mein vater auf seiner 500d.

muss sagen, dass es wirklich gute bilder macht für ein suppenzoom!

wenn einem die lichtstärke reicht, dann ist das teil wirklich gut!
 
Haja, ich dachte mir halt als Reiseobjektiv wäre es vielleicht nicht schlecht, da ich eh' schon ein Haufen Zeug dabei habe und keine Lust, auch noch mehrere Objektive mit mir rumzuschleppen.

Hört sich ja aber dann schon gar nicht mal so schlecht an. Danke!
 
Gorillapod , gibt´s in verschiedenen Größen, sind alle gut ,, Objektiv für Asientrip ??? dann geh mal lieber da eins kaufen und freu dich über niedrige Preise, karton quittung wegwerfen


übrigens erfreue ich mich noch an meiner Nikon D70s mit Kit 18-70 ( kein Video aber Infrarot aufnahmen sind möglich )
 
Haja, so unbedingt billiger ist in Asien hochwertige Elektronic gar nicht mal... Und Hongkong, wo es definiv billiger ist, wäre erst die vorletzte Station meines Aufenthaltes und es wäre schon schön, wenn ich auch vorher schon ein nettes Objektiv hätte.
 
Der GorillaPod ist schon was feines. Es gibt den in unterschiedlichen Varianten, je nach Gewicht der Kamera. Ich hab den Zoom an einer 550D, schwerstes Objektiv war bis jetzt das Canon 85mm f/1.8.

Man solle sich klar machen was das Teil kann und was nicht: der Halt (z.B. auf Geröl) ist oft nicht gut genug um wirklich Hebelarm auszuhalten. Mit Kugelkopf wird das Ding dann schnell Kopflastig und wegen dem fehlenden Hebel instabil. Ohne Kugelkopf ist es besser, aber halt eingeschränkter. Den Kopf habe ich kaum benutzt, den Pod selbst aber schon oft. Die Verarbeitung ist wirklich gut.
 
Danke für die Info, dann wird wohl demnächst ein Gorillapod mein :D
 
ja die sind schon geil, kumpel hat mal das kleine mit ner kompakten am LKW befestigt um video zu drehen, nach 200km wars noch da !!!!!!!



hat jemand vielleicht ein Nikon 16-85 vr in Nutzung???
 
ja die sind schon geil, kumpel hat mal das kleine mit ner kompakten am LKW befestigt um video zu drehen, nach 200km wars noch da !!!!!!!



hat jemand vielleicht ein Nikon 16-85 vr in Nutzung???

Das wollte ich im Austausch für mein 18-105mm anschaffen. Aber die Preise sind ja Wucher :facepalm:
 
allerdings teures teil aaaaber soll prima sein , das glaube ich aber erst wenn ich es gegen das 18-70 getestet habe.

nutzt jemand nen Bouncer vorm Blitz und wenn ja welchen ??

Ich selber nutze Lumiquest Pocket meist mit goldiger Folie
 
Bouncer bzw. Bouncer Card brauche ich sehr dringend. Für indirektes Blitzen ist der SB-600 teils zu schwach, direkt draufhalten...ih :D
Das 18-105 reicht für den Anfang, aber wenn ich dann mein 70-300 Vr in der Hand habe... da Vergleicht man Porsche mit Opel. Wenn jemand 5.000€ für mich hat, ich brauch noch ein paar Objektive :D
 
der 600er zu schwach ??? nun outdoor reicht der natürlich nur bedingt , ich bin auch immer wieder verblüfft was diese Bouncer oder softboxen so bewirken , muss nix teures sein , ich habe mir nur diesen Pocket Bouncer geholt weil man den schön flach zusammenlegen kann , habe ca 30 euros bezahlt in der bucht .

von den Superzooms will ich eigentlich weg , hab auch noch ein 70-300 von Sigma , eigentlich nett , aber zu laut zu schwer, und überhaupt überzeugt die bildquali dann doch nicht, dann lieber eins mehr und dafür besser , ich finde wenn man universal haben will von ww bis zoom dann reicht auch ne Bridge oder ne kompakte , wenn aber Fotos haben will kommt man um mehrere Objektive nicht herum .
 
Nene, war das 70-300 von Nikon. Und das ist kein Suppenzoom :D
Das ist ein normales Tele!

Na blitz mal mit dem 600 indirekt. Der feuert alle Kondensatoren komplett leer und reicht manchmal dennoch nicht aus.
 
nun ja ich halte die Nikon Blitze ( kann nur dafür sprechen) eh für überteuert, ich hab auch nur nen Nachbau , für einen bruchteil , und der kann auch alles
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben