FONERA Wlan Router für 11 EUR

unfused

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

Fon.com bietet zur Zeit wieder in einer Aktion die Möglichkeit, einen Wifi-Router (Fonera) auf Einladung eines Mitgliedes zum Preis von knapp 11 EUR incl. Versand zu erwerben.

Es handelt sich dabei um eine Wifi Community. Durch das Bereithalten eines Routers erwirbt man das Recht, sich bei allen anderen Fon Routern weltweit kostenlos einzuloggen. Näheres dazu auf der Fon-Seite oder bei www.fonboard.de.

Ich stehe in keiner Geschäftsbeziehungen mit genannter Firma und zu dem Forum, ausser als normaler Benutzer. Das Konzept finde ich aber gut.

Ich hätte noch einige Einladungen abzugeben, bei Interesse PN mit E-Mail Addi.

Schönes Wochenende

unfused

Hi,

bin auch schon länger an Fon interessiert.

Gibt es dieses Angebot noch? Finde auf der Fon.com Seite nichts.
Wenn ja hätte noch jemand Einladungen?

gruß

Original von monkey
Hi,

bin auch schon länger an Fon interessiert.

Gibt es dieses Angebot noch? Finde auf der Fon.com Seite nichts.
Wenn ja hätte noch jemand Einladungen?

gruß

Schau mal in dein Postfach was du hier im Forum angegeben hast (gmx)
Solltest eine Einladung haben... schau auch in den Spamordner, da landen die meistens :)

Viel Spaß damit.

Original von ingope
Das öffentliche Signal ist ohne Verschlüsselung das private hat soviel ich weiß
eine WPA2 Verschlüsselung.
Man kann aber auch auf WEP runterschalten über die Konsole - Link zur Anleitung hast du ja schon oft genug geschrieben. ;) Nur eine Notlösung zur Zeit.

Oki, ich werd meinen FON-Router mal neustarten. Muss ehh gleich mal schnell nach Hause (bin in der Schule).

Liebe Grüße,
d4d4

Ich hatte mir über die Verschlüssellung noch rein gar keine
Gedanken gemacht, nicht mal in der Anleitung das Kapitel
dazu gelesen. (kein Witz, fands Mega langweilig :) )

Ich habe nur durch Zufall neulich in meinem Läppi WPA2 gesehen.
Und da ja noch nicht alle diese Sprache sprechen... :)

(Hab Verzweifelt neulich versucht mit einer internen W-Lan Karte
die Hajowito mir mal Verkauft hatte mit einem T30 hier ins Netz
zu kommen und fand den Fehler nicht *gg* )

erst mal vielen Dank für die Einladung Ingo.
Angemeldet habe ich mich, zögere allerdings noch mit dem Bestellen des Routers.

Im Moment habe ich einen Linksys WRT54G mit Tomato-Firmware.

2 Fragen:

1. Gibt es nicht auch eine Möglichkeit auf diesen Router, notfalls auch mit einer anderen Firmware, den Zugang über FON anzubieten?
2. Nehmen wir mal an es klappt, muss ich dann trotzdem einen FON-Router kaufen?

Zur Einladung: Gerne jederzeit :)

Zu1: Ja das geht, allerdings ist die Firmware dann lange nicht mehr so komfortabel wie zur Zeit.
Ich habe das mit meinem Linksys WRT 54G auch gemacht und ganz schnell
wieder umgeflasht.
Alles auf FON geeicht... war nicht so mein ding, Menü, Einstellungen etc, alle
anders und teilweise gar mehr vorhanden.

zu2: Nein dann brauchst du keinen FON Router mehr, das könnte dann auch
dein umgeflashter Router.

Ich hab es im moment so das beim Linksys der Funk ganz aus ist und nur
der FON Router an ist. Darüber gehe ich mit meinem Laptop ins Netz, so funkt
nur eins und wenn ich FON mal abschalten will muss ich nicht meinen Linksys ausmachen.

so, eben kam eine eMail von Fon, das durch einen Fehler im Shopsystem meine Bestellung nicht richtig erfasst wurde und es deshalb noch nicht zur Auslieferung kam. Die Fonera soll jetzt im Laufe der nächsten Woche hier eintrudeln...

Original von atthegates68
meiner ist heute mitsammt der LaFontenna gekommen.Bestellt 25.01.08

ging ja schnell :)
bei mir hatte das etwas länger gedauert .
mich würde es interessieren welche steigerung die fontenna bringt könntest du das mal abklären , wäre nett.

desweiteren gabs die fontenna innerhalb dieses angebots günstiger ?

Antenne im Angebot 2 EUR, ansonsten lohnt es sich mehr, sich bei eBay nach einer Antenne umzusehen. Hab mir selbst vor einigen Monaten mal ne 9dbi (oder 7dbi, grad nicht sicher) Antenne fuer ca. 10 EUR bestellt. Sieht witzig aus der kleine Fonera mit der riesen Antenne :P

Hm, also wenn noch jemand eine haette, wuerde ich mich da bestimmt freuen, klingt nach ner guenstigen Gelegenheit mein WLAN etwas zu erweitern.. ;)

Original von nicklos
Original von atthegates68
meiner ist heute mitsammt der LaFontenna gekommen.Bestellt 25.01.08

ging ja schnell :)
bei mir hatte das etwas länger gedauert .
mich würde es interessieren welche steigerung die fontenna bringt könntest du das mal abklären , wäre nett.

desweiteren gabs die fontenna innerhalb dieses angebots günstiger ?

ich berichte.....kann aber noch dauern, ich will die fontenna außen am haus anschrauben, wer weiß wann ich dazu komme.... =).

fontenne = 2 EUR

Die Fontenna bringt laut Hersteller 7dBi mit Berücksichtigung der Kabelverluste 6,5. Ist allerdings mehr oder weniger eine Richtantenne; der Gewinn dürfte also nur in Zielrichtung so groß sein.

Bei mir spinnt das Fondingens jetzt total. Komm nur noch gelegentlich nach einem Reset ins Webinterface. Hab da wohl irgendwas kaputtkonfiguriert. Die private SSID finde ich manchmal noch, die öffentliche nicht mehr... Werd mich da bei entspechender Muße noch mal dran setzen... Mit der Einbindung in ein bestehendes (W)Lan und entsprechender IP-Vergabe ist das wirklich ein wenig frickelig. Mein Haupt-WLan vertrau ich dem Ding erstmal nicht an.

ich meine nur , weil wenn du die fontenna alleine kaufst , so wie ich das jetzt müßte , wären 17,20 +versand fällig .

2 euros ist daher ein durchaus okayer preis .

wenn demnächst mal einer sich "werben" läßt , wäre es interessant herauszufinden , ob man auch 2 fontennas für 2 euro ordern kann , ich wäre dann an einer interessiert , gegen übernahme der 2 euro und portokosten selbstverständlich .

könnte natürlich auch sein , daß der/diejenige nur an der fonero interessiert ist und für mich die antenne mitordern würde .

Da würde ich mich dranhängen und schauen ob man auch drei Antennen bekommt? :) (nach nicklos, logo)

Falls derjenige es mitmacht.

Hi,

hab auch seit gestern meine lafonera. War gar nicht so einfach den hinter meiner fritzbox einzurichten.

Ich habe aber immer noch Probleme mit MyPlace.
Ich habe die Verschlüsselung von dem privaten Wlan auf die gleichen Daten eingestellt wie bei meiner fritzbox. (Wpa2, AES, und den gleichen Schlüssel). Aber wenn ich mich dann mit MyPlace verbinden will funktioniert es nicht ("Verbindung fehlgeschlagen"), bei der fritzbox aber wunderbar.

Die gleiche Fehlermelung erscheint auch wenn ich eine andere Verschlüsslung einstelle. Ich kann mich nur bei MyPlace einwählen, wenn ich den AP resette.

Muss ich bei solchen Veränderungen irgendwas beachten? Oder an was könnte es sonst liegen?

thx

edit: Das Problem mit lafonera muss an meinem Handy liegen, da ich mich mit einem Laptop anmelden kann. Aber komisch das mein Handy sich mit der fritzbox verbindet aber nicht mit dem lafonera.

Hallo,

hat vielleicht noch irgendjemand ´ne Einladung übrig? Würde mich auch gerne der großen Foneragemeinschaft anschließen.

Gruß

motzie

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben