Firefox Thread

Update: Das Problem besteht mit Firefox 36.0.1 weiterhin, allerdings haben sich die Symptome deutlich gebessert:
- Keine Abstürze mehr
- Meist hilft jetzt 1 mal komplett durch die Seite durchscrollen um den Fehler zu beheben
- schließen von Tabs bringt weiterhin wenig. Bei Tabwechsel sind die meisten Seiten erst mal schwarz bevor man durchscrollt wenn er mal spinnt ;)

Das Problem scheint wirklich am RAM zu liegen (kaum ist dieser fast am Anschlag, gehen Informationen in den Tabs verloren)

P.S: Danke Helios für den unaufgeforderten Updateservice :thumbup: (sonst wär ich nie auf die Idee gekommen FF 36.0.1 schon vorab zu installieren)

Hinweis: Wird (probeweise) Firefox 37.0 Beta installiert und möchte man danach wieder auf FF 36.0.1 zurückkehren, müssen die Profile komplett gelöscht werden. Andernfalls hängt sich FF 36.0.1 "sauber" auf.

Eben erschienen. Firefox 37.0 (Beta 3) in der 32- und 64Bit-Windowsversion. Changelog FF 37.0 (Beta).

Implemented a subset of the Media Source Extensions (MSE) API to allow native HTML5 playback on YouTube.
Hört sich durchaus vielversprechend an ;)
Jetzt muss Firefox blos wieder schneller und vor allem stabiler werden, dann geht's auch bergauf mit den Userzahlen ;)

Ich habe meist über 30 Tabs organisiert in mehreren Gruppen wochenlang offen und konnte bis jetzt noch keinerlei Anzeigeprobleme feststellen.

Wenn ich schon hier bin: Sollte nicht auch mittlerweile in der neuesten Beta implementiert sein, dass jedes Tab seinen eigenen Prozess bekommt? Davon konnte ich nämlich noch nichts lesen.

Sollte nicht auch mittlerweile in der neuesten Beta implementiert sein, dass jedes Tab seinen eigenen Prozess bekommt?
Gibt's derzeit ausschließlich in den Nightlies (und auch dort nicht standardmäßig aktiviert, sondern nur per Option zuschaltbar).

In die Beta kommt es frühestens mit Firefox 40, in eine stabile Version frühestens mit Firefox 41 (Ende 2015). [Quelle]

Gibt's derzeit ausschließlich in den Nightlies (und auch dort nicht standardmäßig aktiviert, sondern nur per Option zuschaltbar).

In die Beta kommt es frühestens mit Firefox 40, in eine stabile Version frühestens mit Firefox 41 (Ende 2015). [Quelle]
Danke für die Antwort. Dann heißt es wohl warten.

BytheWay: Nutzt wer von euch FirefoxSync?

Habt ihr auch teilweise Anzeigeprobleme mit Firefox 37.0 (Beta), so dass gewisse Inhalte bspw. erst nach einer Fensterschliessung und Neueröffnung oder als Alternative durch eine wiederholte Aktualisierung des Tabs komplett erscheint?

War bis jetzt bei jeder Beta gleich. Auch ist dieser Bug immer noch in der heute erschienen Beta4 vorzufinden.

Als Bemerkung: Habe FF bei meinem W520 auf die NVIDIA-Graka ausgelagert. Alle Treiber entsprechen dem neusten Stand.

LG Uwe

P.S.: Nein, FirefoxSync verwende ich nicht.

Habt ihr auch teilweise Anzeigeprobleme mit Firefox 37.0 (Beta), so dass gewisse Inhalte bspw. erst nach einer Fensterschliessung und Neueröffnung oder als Alternative durch eine wiederholte Aktualisierung des Tabs komplett erscheint?
Nein, bin mit der 36.0.1 Final unterwegs aber das hört sich doch ziemlich identisch zum von mir beschriebenen Problem an :rolleyes:

Nein, bin mit der 36.0.1 Final unterwegs aber das hört sich doch ziemlich identisch zum von mir beschriebenen Problem an :rolleyes:
Die Anzeigeproblematik scheint in Firefox 37.0 (Beta 5) gelöst zu sein. Habe bis dato keinerlei Fehler in der Darstellung mehr :).

P.S.: Um sicher zu gehen, muss ich FF 37.0 (Beta 5) aber erst mal noch für eine gewisse Weile ausgiebiger testen.

Zuletzt bearbeitet:
mann hab ich schon wieder nen hals

war längere zeit im ausland und habe ne ältere version benutzt
weil ich bei der installation von neueren probleme mit der suchleiste hatte

jetzt hat sich herausgestellt, daß es an "Organize Search Engines" lag
vor der neuinstallation deinstalliert und die suchleiste ist wieder da
- in nem neuen design :cursing:

das ding ist unbenutzbar
vorher 2 klicks, jetzt sinds 5

mann hab ich schon wieder nen hals, achso hatte ich schon erwähnt

hat jemand nen tip um das wieder geschmeidig zu bekommen

gruß w.

das ding ist unbenutzbar
vorher 2 klicks, jetzt sinds 5
Also bei mir geht's immer noch mit:
Reinklicken -> Frage eintippen -> auf die gewünschte Suchengine Klicken oder Enter für die Standardsuchmaschine

Früher warns genaugenommen sogar 1-2 Klicks mehr:
Klick auf's Suchmaschinensymbol -> Klick auf die gewünschte Suchmaschine -> Reinklicken -> Frage eintippen -> Enter

oder hab ich an deiner Frage was nicht verstanden? (die Suchengine hat bei mir übrigens auf allen Geräten(egal ob XUbuntu, Win7 oder Win8.1) die Updates einwandfrei überstanden)

Nutzt ihr nicht Shortcuts ala "g Suchbegriff" = Suche auf Google Suchbegriff? So habe ich alle wichtigen Seiten zur Suche, e=ebay, y=youtube, a=amazon usw

Helios meinst du meinen Post? Wenn ja, du brauchst dafür kein Addon das kann sowohl Firefox als auch Chrome ohne Addon.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben