Firefox Thread

Firefox 37.0 (Beta) läuft bei mir mit standardmässig aktiviertem OMTC nun endlich ohne zusätzliche Prozessorauslastung :thumbup:. Möglicherweise liegt es ja auch an der neuen Gecko-Engine 37 (Release Version 2.2). Jedenfalls läuft alles zum Vorgänger und aktuellem Release FF 36.0 nochmals einiges schneller.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Mittlerweile steht Firefox 36.0 auch für Smartphones zum Bezug bereit.

Firefox 37.0 (Beta 1) läuft bereits absolut stabil und wie in vorheriger Post beschrieben, ist das Javascripting nochmals einiges schneller geworden. Habe mal einige Benchmarktests durchgeführt. Allerdings gibt es bei mir noch diesen und jenen Anzeigefehler. Ist jedoch für die Beta1 auch nicht wirklich verwunderlich. Falls dies eintritt, einfach Fenster kurz zu und wieder auf oder die Seite(n) erneut laden und das Problem ist gelöst. Ebenso wurde das GUI der "Einstellungen" komplett überarbeitet. Ist nun aus meiner Sicht top gelungen.

Wie sieht es bei euch aus? Ebenfalls sehr positiv überrascht von der neuen Gecko-Engine 37 im Release 2.2?

LG Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Firefox 37.0 ist nun endlich ab Beta 2 auch in nativer 64Bit-Version erhältlich. Der Speed ist nochmals ein Stück angestiegen. Teste gerade, wie es mit den Erweiterungen und Plugins aussieht. Alles in allem ist der Eindruck jedoch klasse.

Speed und Firefox sind irgendwie zwei Begriffe die bei mir nicht zusammen passen.

Schon mal daran gedacht, wieso ich dies hier hineingeschrieben hatte? Genau... wegen der "ach so tollen" 3-Tage-Regel, welche ja in gewissen Threads super passend ist. Wichtige News gehen einfach unter dash1.gif!

Die Firefox Beta war meines Wissens übrigens erst gestern oder gar heute in "Was ist neu" zu finden :rolleyes:
und dein Hinweis zur neuen 64-Bit-Version ist mir hier eh aufgepoppt.
(Noch mehr wichtige Neuigkeiten zu Firefox gibt's eh kaum, außer, dass Firefox in der 36.0 bei FullHD manche Seiten mit vielen Elementen zerpflückt, wenn zu viele Tabs offen sind :facepalm:)

Schon mal daran gedacht, wieso ich dies hier hineingeschrieben hatte? Genau... wegen der "ach so tollen" 3-Tage-Regel, welche ja in gewissen Threads super passend ist. Wichtige News gehen einfach unter Anhang anzeigen 103343!
Komisch... vor einem Monat hatte ich hier bereits einen Firefox-Update-Beitrag entfernt, und dich deswegen angeschrieben. Dabei habe ich dich auch daran erinnert, daß die 3-Tage-Pusch-Regel ihren Sinn hat.
Damals schienst du noch Verständnis zu haben.

Nur weil du eine Software total toll findest, muss nicht für jede neue Version allen Usern eine Meldung aufs Age gedrückt werden.

Also: Du hast deinen Firefox-Update-Thread, und da (und nur da) packst du bitte deine Firefox-Update-Beiträge rein.
Wenn du jeden Tag ein Update in der 5. Nachkommastelle bekanntgeben willst, dann ist es schon ganz gut, wenn die Beiträge zusammengefasst werden.
Weniger ist mehr.

Und damit ist das Thema hier im Thread bitte erledigt, sonst lagere ich alle Beiträge dazu aus, weil es hier einfach nicht reingehört.

Insbesondere ist der Thread Interessante Tools und Programme gemeint. Da sieht es teilweise nicht besonders übersichtlich aus. Hatten wir auch schon diskutiert... mit demselben Ergebnis.

Also: Du hast deinen Firefox-Update-Thread, und da (und nur da) packst du bitte deine Firefox-Update-Beiträge rein.
Ist ja wohl nicht MEIN Firefox-Thread, sondern gehört allen. Und Direktiven lasse ich mir sicherlich nicht und von niemanden erteilen. Hatte ich auch schon mal klargestellt. Ich verstehe dich jedoch ebenfalls. Ist einfach teils eine unglückliche Konstellation in gewissen Threads mit der 3-Tage-Regel.

Sorry, aber ich denke, dass es nicht nur mich nicht wirklich interessiert, wann und wie oft FF schon wieder eine neue Version auf den Markt wirft. Wen es interessiert, der kann ja deinen Thread lesen oder einen RSS-Feed der Entwickler abonnieren. Ansonsten meine ich zu erinnern, dass der FF, als ich ihn mal benutzte, ohnehin eine Auto-Update-Funktion hatte!?

Meinte ja auch nicht unbedingt den FF-Thread, sondern gibt da noch etliche weitere, wie erwähnter obiger. Dies ist ja auch schlussendlich ein Forum, in welchem User-User und /oder Moderatoren-User helfen sollen. Und aus diesem Grunde ist eben wie erwähnt, die 3-Tage-Regel okay für gewisse Threads, für andere jedoch eben nicht.

Wie angekündigt die Diskussion zum Thema Firefox verschoben.
Stammt ursprünglich aus: http://thinkpad-forum.de/threads/13...was-zu-kurz-für-einen-eigenen-Thread-ist-quot

Ist ja wohl nicht MEIN Firefox-Thread, sondern gehört allen. Und Direktiven lasse ich mir sicherlich nicht und von niemanden erteilen. Hatte ich auch schon mal klargestellt. Ich verstehe dich jedoch ebenfalls. Ist einfach teils eine unglückliche Konstellation in gewissen Threads mit der 3-Tage-Regel.
Doch, es ist dein Thread. Du hast die Neigung, allgemeine Threads mit deinen ständigen Meldungen über Winzig-Updates zuzuspammen und die Threads zu übernehmen.
Und unglücklich ist die 3-Tage-Regel nicht. Sie funktioniert genau so, wie sie gedacht ist. Du willst nur nicht verstehen, daß deine Updates nicht wichtiger sind als andere Beiträge und Themen im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Firefox 37.0 (Beta 2) steht in diversen Sprachen und Betriebssystemen zum Download bereit. Neu ist die 64Bit-Version für Windows. Gewisse Erweiterungen und Plugins ergeben jedoch Kompatibilitätsprobleme.

Changelog

P.S.: Der Fish Bowl-HTML5-Test ist noch interessant. Erreiche mit FF 37.0 x64 (Beta 2) bei 1'750 Fischen über 60 fps und bei 2'000 Fischen rund 56 fps :).

Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Der Fish Bowl-HTML5-Test ist noch interessant. Erreiche mit FF 37.0 x64 (Beta 2) bei 1'750 Fischen über 60 fps und bei 2'000 Fischen rund 56 fps :).

Hmm ich schätze mal, dass der Test nur was aussagt, wenn man verschiedene Browser auf dem gleichen Rechner vergleicht... Ich komme hier nämlich mit "Chrome 40.0.2214.115 m (64-bit)" auf über 6000 Fische:

fishbowl.png

Hmm ich schätze mal, dass der Test nur was aussagt, wenn man verschiedene Browser auf dem gleichen Rechner vergleicht... Ich komme hier nämlich mit "Chrome 40.0.2214.115 m (64-bit)" auf über 6000 Fische...
Mit der Funktion "Auto"? Ansonsten kann ich nicht mehr als 2'000 Fische einstellen. Geht aber recht ab :thumbup:. IE versagt bei mir komplett und Chrome habe ich nicht installiert.

Ja, genau, mit der Auto-Funktion. Und natürlich alle Layer unten angeschaltet.

IE 11 64bit ergibt folgendes bei mir:
fishbowlIE.png
Firefox habe ich nicht.

Ah... erklärt doch einiges :)! Hatte alle Layer eingeschaltet. Hier mal das Zwischenergebnis mit deaktivierten Layer bei FF 37.0 x64 (Beta 2).

FishTank1.PNG

LG Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben