Firefox Thread

Nachdem ich mich langsam dran gewöhne ist die neue Such-UI gar nicht sooo schlecht. Meistens verwendet man ja sowieso nur die Standardsuchmaschine, und wenn man mal eine andere verwenden möchte ist das mit den Icons zum draufklicken ganz praktisch.

Zugegebenermaßen ist es bei sehr vielen Suchmaschinen jedoch sehr unübersichtlich ohne Namen zu den Icons.

In den nächsten Firefoxversionen werden übrigens auch noch ein paar lästige Bugs gefixt (z.B. dass man immer zweimal klicken muss um den Cursor im Suchtext neu zu platzieren)

Du nutzt tatsächlich aktiv 40 verschiedene Suchengines?
Ich kenn ja nicht mal so viele denen ich vertrauen würde :wacko:
mit "add to search bar"
lässt sich das suchfeld einer beliebigen seite zur suchleiste hinzufügen
z.b. auch die vom forum hier

p.s.
so geht das:

Zuletzt bearbeitet:
Höööö... 40 Suchmaschinen? Eine der grossen reicht mir da völlig aus... und ich meine auch bisher alles gefunden zu haben, was ich gesucht habe.

Bei mir geht das Dropdown-Menü in der Adresszeile plötzlich nicht mehr:
Anhang anzeigen 104012

Passiert mir auch manchmal, aber nicht nur im FF, sondern zB auch im Windows SysTray. Bei FF geht das normal mit nochmal probieren weg; wenn nicht solltest du mal die Addons in Betracht ziehen. Damit hab ich mir den FF schon einige Male etwas zerbombt. Wobei das Rendern des Kontextmenüs normalerweise die Aufgabe von Windows ist - öfter mal neustarten, oder wenn sich das Problem häuft mal eine frische Installation planen.

Passiert mir auch manchmal, aber nicht nur im FF, sondern zB auch im Windows SysTray. Bei FF geht das normal mit nochmal probieren weg; wenn nicht solltest du mal die Addons in Betracht ziehen. Damit hab ich mir den FF schon einige Male etwas zerbombt. Wobei das Rendern des Kontextmenüs normalerweise die Aufgabe von Windows ist - öfter mal neustarten, oder wenn sich das Problem häuft mal eine frische Installation planen.
Das Problem besteht ausschließlich in Firefox, auch eigene entwickelte Programme zeichnen das Kontextmenü brav und vollständig. Auch mit deaktivierten Addons funktioniert das nicht so, wie es soll.

Firefox steht in der Version 36.0.3 zum Download bereit.

Changelog

----------------------------------------------------------------------------------------------

Firefox (x86/x64) steht in der Version 37.0 (Beta 7) zum Download bereit.

Changelog

----------------------------------------------------------------------------------------------

Nice
thumbup.png
! Mit Firefox 37.0 (Beta 7) wurden die Anzeigeprobleme beinahe gelöst.

Mal sehen, ob dies mit dem kommenden Firefox 36.0.3 ebenso sein wird. Changelog gibt es zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht. Thomas kann also hoffen
smile2.png
.

Zuletzt bearbeitet:
Changelog gibt es zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht
Ist da, kannst du streichen ;)
Folgende Fixes könnten die hier angesprochenen Probleme betreffen:
- 36.0.1 - WebGL may use significant memory with Canvas2d
- 36.0.1 - Fix a top crash
Folgendes ungelöstes Problem leider auch:
- Style Editor: Extra white space appearing above the editor for a sourcemapped scss file

Bis jetzt hab ich das Gefühl, dass in der neuen Version der RAM nicht mehr ganz so schnell volläuft, bisher hab ich FF 36.0.3 noch nicht zu Dartellungsfehlern oder Absturz anreizen können :D

Die haun ja momentan schneller Updates raus als 'ne Ballmaschine auf'm Tennisplatz :D

Habe stets noch teils sehr massive Anzeigeprobleme (nur Teile des geladenen Fensters werden angezeigt), selbst in der eben erschienen Version 37.0 (Build1 - Final) von Firefox :cursing:. Lagere Firefox auf meine dedizierte NVIDIA Quadro 2000M (mobile) aus.

Jemand gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Jemand gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Die Anzeigeprobleme wurden mit ff36.0.4 bei mir deutlich weniger (nicht mehr offensichtlich bemerkbar) allerdings haben die Abstürze(insbesondere beim Minimieren/Maximieren bei vielen aktiv ladenden Tabs) wieder deutlich zugenommen :(

FF 37.0 steht kurz vor der offiziellen Veröffentlichung (31. März 2015). Vielleicht löst diese ja dann deine Probleme. Abstürze sind bei mir mit FF 37.0 (Build 1 - final) und auch zuvor bereits nicht aufgetreten. Vielleicht willst du schon mal die FF 37.0 (Build 1 - final) auf dein System schmeissen und ein Feedback geben, wie es mit deinem Anzeigeproblem und den Abstürzen steht :).

LG Uwe

... probleme mit der suchleiste ...

... "Organize Search Engines" ... deinstalliert und die suchleiste ist wieder da
- in nem neuen design :cursing:

das ding ist unbenutzbar
vorher 2 klicks, jetzt sinds 5...

hat jemand nen tip um das wieder geschmeidig zu bekommen

die verhunzte suchleiste bekommt man über

"about:config"
"browser.search.showOneOffButtons" (false)

wieder hin

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/add-to-search-bar/reviews/657724/

gruß w.

Firefox 37.0 hat im Gegensatz zu seinen Vorgängern zumindest bei mir Stabilitätprobleme. Gleiches Problem bereits in den Betas von FF 37.0. Zum Glück sind die Crashes sehr rar angesiedelt, aber dennoch vorhanden.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Firefox 31.6.0esr liegt zum Download bereit.

Changelog

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Firefox 38.0 (Beta) ist nun in der Lage, DRM-geschütze Inhalte mittels des Adobe Primetime-Plugins abzuspielen.

Watch DRM content on Firefox

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben