Firefox Thread

Ahhhhh... habe "abgeschaltet" anstatt "angeschaltet" gelesen. Brauche echt eine neue Brille (Rezept habe ich beim Augenarzt gerade machen lassen)... oder am liebsten neue Augen :rolleyes:.

Wenn man alle Layer abwählt, macht es auch wenig Sinn - dann sind ja sogar die Fische weg - und genau die sollen ja berechnet werden ;)

Ja, das schon. Hatte aber schon auch nur die Fische, fps und das Logo im Layer angewählt :facepalm:.

P.S.: Hornhautverkrümmung und leichter Grauer Star lässt grüssen :crying:.

P.S.: Hornhautverkrümmung und leichter Grauer Star lässt grüssen .
Das lassen wir leider nicht gelten, denn der Maßstab für schlechte Augen bin ich (-14,25 Dioptrien auf jedem Auge, Hornhautverkrümmung, Retina-Narbe nach circlage links, Naevus auf der Adernhaut rechts, diverse Sehnervenentzündungen, eingeschränktes Gesichtsfeld) und ich konnte es lesen :D

Das lassen wir leider nicht gelten, denn der Maßstab für schlechte Augen bin ich (-14,25 Dioptrien auf jedem Auge, Hornhautverkrümmung, Retina-Narbe nach circlage links, Naevus auf der Adernhaut rechts, diverse Sehnervenentzündungen, eingeschränktes Gesichtsfeld) und ich konnte es lesen
Dann nimmst Du besser den Firemaulwurf :D

Merke immer mehr, wie sich meine Augen zeitlich verschlechtern. Lasern muss ich noch nicht. Aber habe wirklich sehr grosse Mühe, auf nahe Sicht etwas scharf zu erkennen :crying:. Brille auf, Brille ab bringt alles nix.

Ich hau' Dich gleich mit meinem Blindenstock
biggrin2.png
Dann musste aber auch ein ungefähres Ziel sehen... oder machst du es wie die Fledermäuse? Oder gleich eine Drohne? :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimmst Du besser den Firemaulwurf
*Auch-mit-dem-Blindenstock-nach-Dir-schlag*
Aber habe wirklich sehr grosse Mühe, auf nahe Sicht etwas scharf zu erkennen
Na wenigstens hast Du die Mühe nur auf nahe Sicht - frag mal mich :D
Dann musste aber auch ein ungefähres Ziel sehen...
Nö, Luke Skywalker hat doch bewiesen, daß es auch ohne Sicht geht *die-Macht-ist-stark-in-meiner-Familie* :D

Geht's hier noch um Firefox oder ist das ab sofort die Dioptrienkampfarena für halbblinde und Nasengewichtsheber? *duck mich unter hhas Stock durch* :whistling:

Zurück zur Fishbowl: FF36.0 -> 1100 ; Opera -> 1300 (Auto und alle Layer)

Noch weiter zurück zu Firefox: Habt ihr mit FF36.0 auch das Problem, dass bei vielen offenen Tabs(ca.20) Webseiten mit vielen Elementen zerstückelt werden?
(z.B. verschwindende oder nicht mehr Klickbare Flächen unter Facebook),
zudem ist FF36.0 bei mir deutlich weniger stabil als dessen Vorgänger (entgegen zu 34-35 deutlich mehr Abstürze)

Edit by Mornsgrans:
Reaktion auf Inhalt des oben gelöschten Beitrags entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@supertux:

Nein, auch bei 20 und mehr geöffneten Tabs war die Darstellung der Seiten in Firefox 36.0 stets einwandfrei. War, glaube ich, deine Frage?

War, glaube ich, deine Frage?
Nachdem die Frage jetzt wieder da ist (danke Morns :thumbup:):
Ja, das komische ist halt, dass das beschriebene Problem bei mir völlig unvermittelt und meist erst nach mehreren Stunden Nutzung auftritt.
Also wenn jemand das Problem kennt, oder gar eine Lösung dazu hat, mich würd's freuen :)

Habe meist nur zehn bis 13 Tabs offen... dies jedoch auch über Stunden. Bei FF 36.0 fiel mir ein solches Verhalten jedoch nie auf.

Und alles ist wieder gut, wenn du den FF schliesst und erneut startest? Danach wieder 20 Tabs öffnest und diese sind dann vorerst okay, bis in ein paar Stunden die Zerstückelung ersichtlich wird?

Edit: Kannst du mal den RAM-Verbrauch von FF anfangs der 20 geöffneten Tabs und nach mehreren Stunden nachgucken, wie sich dieser eventuell ändert?

Zuletzt bearbeitet:
Und alles ist wieder gut, wenn du den FF schliesst und erneut startest? Danach wieder 20 Tabs öffnest und diese sind dann vorerst okay, bis in ein paar Stunden die Zerstückelung ersichtlich wird?
So ungefähr. Ich will mich jetzt nicht auf die 20 Tabs festlegen(es trat auch schon mal mit weniger Tabs auf), aber je mehr Tabs offen sind und je länger der Browser läuft, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Fehler auftritt. nach Beenden und Neustart des Browsers ist alles wieder ok (Tabs schließen alleine hilft hingegen nicht)

Edit: Kannst du mal den RAM-Verbrauch von FF anfangs der 20 geöffneten Tabs und nach mehreren Stunden nachgucken, wie sich dieser eventuell ändert?
Interessante Vermutung: Ich hatte bisher eher die FullHD Auflösung des externen Bildschirms unter Verdacht, aber der am stärksten betroffene Rechner hat mit 3GB auch den geringsten RAM :rolleyes:
Ich werd den RAM mal die nächsten Tage im Auge behalten ;)

Es wird gerade ein Update von Firefox 36.0 auf 36.0.1 getätigt. Die Release Notes sind natürlich noch nicht erhältlich, aber vielleicht wird das Update dein Problem ja lösen :).

Selbst bin ich bei FF 37.0 (Beta) wieder zur 32Bit-Version zurückgekehrt, da es doch noch zu viele Kompatibilitätsprobleme mit Software von Drittanbietern gibt.

Ich bin gerade dabei mein T50o einzurichten, Windoof 7...

Wenn ich bei Firefox auf "Minimieren" klicke, wird FF beendet.

Gibts da irgendeinen Trick?

Edith:

Auch wenn ich in der Windowssymbolleiste auf das FF-Symbol klicke (normalerweise wird FF dann minimiert) wird FF geschlossen :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben