Firefox Thread

Hmmm... oder besser noch ein Image mit bspw. Acronis ziehen. Die Wiederherstellungspunkte sind mir ein wenig zu unsicher. Frage mich immer, ob da wirklich alles korrekt zurückgespielt wird.

Btw.: Firefox 7 (final) sollte am 27. September 2011 erscheinen, falls ich richtig informiert bin (siehe unterstehenden Link). Lassen wir uns also überraschen ;).

https://wiki.mozilla.org/Releases

LG Uwe

Zuletzt bearbeitet:
...besser noch ein Image mit bspw. Acronis ziehen. Die Wiederherstellungspunkte sind mir ein wenig zu unsicher. Frage mich immer, ob da wirklich alles korrekt zurückgespielt wird.
Gute Frage! Kann jemand aus eigener Erfahrung über die Zuverlässigkeit der Wiederherstellungspunkt-Erstellung berichten? (Wär ggf einen eigenen Thread wert)

@Helios

Ich bin mittlerweile auch dafür nur 1 Thread für Firefox-Updates zu nutzen. Was machen wir wenn andere User jetzt anfangen das ganze für andere Browser auch so zu handhaben? Nicht jeden interessieren die Permanent-Updates von FF.

Gruß
Bounty

Hi Bounty,

danke für dein Feedback. Werde es mir überlegen. Stimmt schon... mittlerweile werden die Updates im enormen Tempo veröffentlicht. Ich tendiere stark dazu, deinen Vorschlag umzusetzen.

Danke nochmals und Gruss,
Uwe

Hallo zusammen,

wie Bounty erwünscht hat, werden wir ab sofort nur noch einen Thread für alle Firefox-Versionen betreiben, da die Updates praktisch im Wochentakt durchgeführt werden.

Bitte alle Fragen und Anregungen in diesem Thread publizieren.

Danke Euch und viele Grüsse,
Uwe

Hallo Helios,

damit nähern wir uns ja auch mehr Mozillas Vorstellungen an. :D

Ne, im Ernst, nur noch einen Thread für FF ist sicherlich sinnvoll.

Hallo Helios,

damit nähern wir uns ja auch mehr Mozillas Vorstellungen an. :D

:thumbsup:

Ne, im Ernst, nur noch einen Thread für FF ist sicherlich sinnvoll.

Yep... denke auch, dass es sinnvoller ist, nur einen Thread für FF zu betreiben :). Büsst vielleicht ein wenig an Übersichtlichkeit ein, aber damit lässt es sich bestimmt auch gut leben ;).

Gruss Uwe

EDIT: habe noch die Themen von FF6 und FF7 zusammengeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wie Bounty erwünscht hat, werden wir ab sofort nur noch einen Thread für alle Firefox-Versionen betreiben, da die Updates praktisch im Wochentakt durchgeführt werden.

Bitte alle Fragen und Anregungen in diesem Thread publizieren.

Danke Euch und viele Grüsse,
Uwe
Ich weiß nicht obs schon wer gepostet hat: Keine Versionsnummern mehr für Firefox-Nutzer

I
rgendwie erinnert mich das an Gnome3
:p

Edit:
Sehe gerade, dass in #79 bereits darüber gelästert wurde :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Audrey,

ja, ist bekannt. Weiss aber nicht so recht, was ich davon halten soll. Wird dies wirklich eingeführt, hat man dann die Möglichkeit, die Versionsnummer manuell mittels about:troubleshooting in der Navigations-Symbolleiste abzufragen. Na ja, immerhin besser als gar nichts.

Gruss Uwe

Edit: Upps... zu spät. Hast es schon korrigiert :D.

Naja, die aktuelle Versionshysterie ist ja sowieso nur peinlich. Vielleicht ist es besser, nicht jeden Release anzukündigen wenn doch augenscheinlich keine wirklichen Veränderungen stattfinden.

Hier im TP Forum sind wir ja durch dich sowieso immer up2date ;)

Grüße
Audrey

@ Helios oder andere
Könnte einer mal im Taskmanager nachsehen, wieviel Firefox (neuestes Release, aber auch die Beta-Version, unter Win7) jeweils an Speicher belegt? (Zum Vergleich: Opera in meiner Konfiguration braucht 320.000 KB)

103'916 KB gemessen mit FF 7 Beta 1. Habe nur diese Seite geöffnet. Mozilla scheint da, wie versprochen, einiges an der RAM-Auslastung gewerkt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wow... das sind wirklich enorme Unterschiede von der Version 6 zur Version 7!!!

Komisch, dass Firefox 6 bei Euch so viel Speicher braucht. Bei mir benötigt er 65MB für diese Seite hier und 111 für Google Mail und diesen Thread.

103'916 MB gemessen mit FF 7 Beta 1
MB? Ich glaub ja eher KB :D
Das wär ja nur noch ein Drittel meines abgespeckten Opera! Wenn das so wäre, hätte sich der Fuchs aber gewaltig verändert/verbessert!

[EDIT - Oder sind es doch MB=fast 1 GB??? Für nen Browser??? - jetzt wird es für mich unübersichtlich !!! ]

[Hab jetzt auch mal Iron und IE9 aufgemacht, allerdings jeweils nur die Anfangsseiten (= Ixquick-Suche, Browser ohne Abspeckeinstellungen). Dementsprechend wäre die derzeitige Opera_version inzwischen der grösste Speicherfresser unter diesen Browsern, incl. Firefox :eek: :thumbdown: ]

Edit: sehe gerade auf meinem screenshot, dass Opera im Speicher jetzt um ca 100.000KB kleiner (geworden) ist - da werden wohl nach und nach Teile ausgelagert ?!?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben