Firefox Thread

Erneute Messung zeigt mir diese Seite mit 138MB. Bin wirklich erstaunt, wie gut die Speicherverwaltung in FF7 funktioniert!

Noch ne Frage zum Fuchs: wenn ich in Opera, Iron oder IE9 das Forum öffne, kann ich seit Monaten auf der "Was ist neu"-Seite nicht mehr lesen, zu welchem Unterforum die Beiträge gehören (rechte Seite). Das war vor einem Jahr noch nicht so, und es war sehr nützlich.

Ich hatte es erst auf Opera geschoben und auf ein Update der Schweden gehofft, das diesen Bug beseitigen würde. Deshalb war meine Überraschung gross, als ich mit Iron und IE9 dasselbe feststellen musste. Ich habe alles Mögliche ausprobiert (Zoomfaktoren, Schriftgrössen-Änderungen etc). Aber auf dieser spezifischen Seite sieht es blöderweise immer wie im Anhang aus.

Ist das eine Sache der Forums-Software oder muss ich - aber wo? - weitersuchen?

Das ganze Layout sieht bei dir irgendwie komisch aus... Schrift sehr groß etc.
Mal den Cache gelöscht?

Sieht ja wirklich kurios aus. Normal ist das jedenfalls auf gar keinen Fall... vor allem, dass es bei jedem Browser auftritt. Habe aber null Plan, an was das liegen könnte. Sry.

Das ganze Layout sieht bei dir irgendwie komisch aus... Schrift sehr groß etc.
Mal den Cache gelöscht?
Ja, ich habe die Schrift oft sehr gross eingestellt, da ich oft ziemlich weit vom Bildschirm weg sitze (Funktastatur und -maus). Das halte ich aber schon immer so, und die Darstellung auf der "Neu"-Seite war - wie gesagt - früher vollständig (Leider kann ich mich nicht erinnern, wann das aufgetreten ist, mindestens aber 2 Opera-Versionen früher)

Wie sieht das Layout denn bei dir aus?

Cache(s) werden alle beim Schliessen der Browser gelöscht (alle Caches auf dem Rechner werden sehr häufig gelöscht=auch das schon seit "immer")

Hallo Marcus,

bei mir sieht's folgendermassen aus:

Gruss Uwe

Edit: die Seite braucht gerade mal 114MB mit FF7 :thumbup:.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Pech!

Edit: wenns so klein bleibt, werd ich mit dem 7ner-Release wohl auch zum Feuerfuchser (es sei denn, die Norweger schieben was gleich kleines nach)

Zuletzt bearbeitet:
Wie stabil ist denn der siebte Fuchs bisher? Lohnt es sich die Beta schon zu testen?

Hi sys.,

auf jeden Fall! Das Teil ist superstabil :thumbup:! Hatte bislang keinerlei Abstürze, Geschwindigkeitseinbussen oder ähnliches.

Ich tendiere sehr stark dazu zu sagen, dass FF 7 Beta 1 auch zur finalen Version gekürt wird, da es keine Build Notes von FF 7.0 Beta 2 gibt. Aber dies ist nur eine Vermutung von mir. Also alles mit Vorbehalt. Das finale Release von FF 7 sollte offiziell am 27. September gemäss folgenden Informationen erscheinen (Thunderbird 7 übrigens auch).

Gruss Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Man kann wohl sagen, dass Firefox und Chrome momentan beide sehr gute Browser sind. Ich habe neulich mal eine Weile durchgehend mit Chromium gearbeitet, finde einige Features ganz schön, aber jetzt bin ich wieder zum guten alten Firefox zurückgekehrt. Die Unterschiede sind letztlich nicht groß, und der FF 6 macht richtig Spaß, und was man so hört, kann man sich ja auf FF 7 freuen. Ich persönlich (als Einzelanwender) habe auch nichts gegen die schnellen Releasezykel. Scheint der Entwicklung jedenfalls bisher nicht geschadet zu haben, ebenso die belebende Konkurrenz.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Sehe ich ebenfalls so wie Du.

LG Uwe

FF 7 Beta 1 (Build 1) wird nicht der finalen Version entsprechen. Eben sind die Build Notes von Beta 2 erschienen. Denke also nicht, dass die offizielle FF 7.0 bereits am 27. September zum Download freigegeben wird (wäre meines Erachtens zeitmässig ein bisschen zu kurz). Lassen wir uns also überraschen ;).

Gruss Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Warum zu kurz? Ist doch noch ein guter Monat. Bei FF 6 ging es doch auch recht schnell.

Ach du meine Güte!!! Hab' mich mit dem Datum vertan :facepalm:!!!! Klar, Du hast Recht, wir haben ja erst August. Ich war schon bei September :whistling:. My bad!

;)

Ist ja 'ne Tragödie mit mir :crying:! Mir scheint mein Alter jetzt schon mächtig zu zusetzen :D! Wie haltet Ihr mich bloss als Mod aus :D???

Liebe Grüsse,
Uwe

Nach einem ersten Opfer des Firefox Versionsrausches, ist die geplante Massnahme von Mozilla schon aus medizinischen Gründen notwendig...;) Nichts für ungut...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben