Firefox Thread

Zum rumspielen hab ich mir grad noch nen feuerfuchs installiert:

Code:
firefox-nightly -v
Mozilla Firefox [B]8[/B].0a1

Na, wann sind die bei 20.xx? :D
Den aber wirklich nur zum Rumspielen benutzen :D... steckt noch tief in der Alphaphase ;).

Ich dachte dass ein Thread, bei dem der Titel geändert wird, für den Versionsmarathon ausreicht. Das Software Forum besteht sonst bald ja nur noch aus Firefoxthreads. :D

Na... so schlimm ist es ja auch wieder nicht :D.

Habe mir mal Firefox 7 Beta 1 installiert. Scheint alles sauber, stabil, schnell und smooth zu laufen.

Edith sagt, habe ihn nun ein paar Stunden in Betrieb... soweit keinerlei Abstürze.

Edith sagt ebenfalls, dass die 2D-Beschleunigung leicht schneller und flüssiger abläuft.

Zuletzt bearbeitet:
User Morku erklärt in seinem Beitrag, wieso Firefox beim Acid3-Test nur 97 von 100 Punkten erreicht... und wieso dies auch okay ist.

Danke Morku... hat mich immer wieder verwundert, wieso FF nicht mit 100 Punkten scored. Nun ist es klar.

Danke nochmals und Gruss,
Uwe

Ja, hab's gesehen. Danke Dir nochmals, Morku. Hat mich immer verwundert, wieso FF "nur" 97 Punkte holt. Aber durch Deinen Beitrag ist nun alles klar :thumbsup:!!!

Wenn Mozilla zukünftig den FF ohne Versionsnummer ausliefert, was schreibst Du dann in den Threadtitel? ;)

7?
Ich hab vor kurzem erst als Drittbrowser die 4er installiert... :confused:

Ist das irgendeine neue Form von Marketing seitens Google und Mozilla? Kommt mir so vor als hätten die Beiden ein Wettrennen zu den dreistelligen Versionsnummern.

7?
Ich hab vor kurzem erst als Drittbrowser die 4er installiert... :confused:

Ist das irgendeine neue Form von Marketing seitens Google und Mozilla? Kommt mir so vor als hätten die Beiden ein Wettrennen zu den dreistelligen Versionsnummern.
Kann die Versionspolitik seitens Mozilla auch nicht wirklich nachvollziehen. Geht ja mittlerweile Schlag auf Schlag, dass neue Versionsnummern publiziert werden. Frag' mich aber nicht wieso... habe da null Plan. Kann mir vorstellen, dass hier ein psychologischer Faktor eine Rolle spielt. Wenn Chrome bei Version 13 ist und Firefox "erst" bei Version 6 verweilt, könnten gewisse User denken, dass Chrome durch die höhere Versionsnummer besser ist. Ist natürlich ein Trugschluss.

Ich sage euch nur eins, Firefox Version145 Build 5 wird alles wegrocken, der Fuchs wird damit genetisch zu 100% verändert und somit Superkräfte entwickeln, Fertigstellung des Super Firefox ist Q02/2012, erste Beta gibt es schon in 2 Monaten, mit der PreAlpha rechnet Mozilla bereits diesen Monat.

:D :D :D

Für Unternehmensnetzwerke in denen Browser und Email-Client paketiert werden machen sich die Jungs und Mädels von Mozilla alles andere als Freunde! Da kommt man mit dem paketieren ja kaum noch nach.

Wenn es demnächst keine Versionsnummern mehr gibt... vielleicht wird dann der FF so programmiert, dass er beim Acid3 Test nur noch 0/100 angibt... denn der "normale" Anwender interessiert sich auch nicht für Testergebnisse. ;)

P.S. Danke für den interessanten Hinweis.

Wenn Chrome bei Version 13 ist und Firefox "erst" bei Version 6 verweilt, könnten gewisse User denken, dass Chrome durch die höhere Versionsnummer besser ist. Ist natürlich ein Trugschluss.
Ketzerei! Chrome 13 ist natürlich besser als Firefox 6!!!111elf!

Vermutlich sind ein paar PR-Leute von Apple bei Mozilla eingestiegen, die jetzt fröhlich neue Versionen verkünden dürfen. Was hat sich geändert? "Neue Version, schneller, besser, toller, bunter, und viel mehr!" ... irgendwo in den Release Notes ist dann ganz klein von einem korrigiertem Rechtschreibfehler die Rede.

Edit:
Für Unternehmensnetzwerke in denen Browser und Email-Client paketiert werden machen sich die Jungs und Mädels von Mozilla alles andere als Freunde! Da kommt man mit dem paketieren ja kaum noch nach.

Gerade bei Thunderbird nerven die Updates teilweise enorm. Da geht so manche Einstellung "verloren, meh...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben