Firefox Thread

nein, davon hab ich nicht gesprochen.
wenn man eine veraltete, aber noch viel benutzte api durch eine modernere ablösen möchte, sollte man einen allmählichen übergang praktizieren.
das, was du da ansprichst, also die idiotensicherheit von software, ist mir auch ein dorn im auge. paradebeispiel ist gnome.:pinch: einstellungsmöglichkeiten sollten immer vorhanden sein, doch standardmößig sollte ein programm, das für einfache benutzer geschrieben wurde, keine hohen einstiegshürden aufweisen. zuviele warnungen sind z.b. eher kontraproduktiv, da der nutzer die warnungen dann entweder genervt abschaltet oder quasi reflexhaft alle warnungen wegklickt *aufuacuntervistaschiel*

bei komfort <=> sicherheit muss man sich überlegen, welchen anspruch man hat: sichere software für einen kleinen kreis von kennern oder ein komfortables programm für einen großen kreis von nutzern, die einfach nur wollen, dass die software das tut, was sie von ihr erwarten. mozilla hat sich für letzteres entschieden.
 
dann hab ich dich missverstanden

z.zt. ist es bei ff aber so, daß etliche einstellmöglichkeiten wegrationalisiert werden
wenn ich gelegentlich einen neu aufsetzen muss dauert es inzwischen fast ne halbe stunde
bis ich mit diversen hilfsmitteln, geheimschaltern und addons (die vorher nicht benötigt wurden)
ihn so hingebogen habe wie ich das gern habe
lange kann es nicht mehr dauern bis das nicht mehr geht und mir irgendwas wichtiges fehlt

dann ist schluss
 
also erst einmal
frage ich mich
ob ich der einzige bin der sich an diesem schreibstil
ein bisschen aufreibt?? Naja ok, Schwamm drüber, da wird wohl nur ein Moderator helfen können.
Vielleicht haben die ja Bammel, dass man ihnen Bevormundung des Users vorwirft. Aber wenn sie schon mit Benutzerstatistiken argumentieren sollten sie mal bedenken, wieviele Leute es gibt, die noch nie im Leben was von der about:config gehört haben. Denen solche Einfallstore wie Flash weit offenstehen zu lassen (von Flashcookies red ich ja schon garnicht!)
Ich kann nachvollziehen, aber heiße es nicht gut, dass Flash so dominant bleibt: Stellt euch mal vor, Flash-Schnittstellen (Module, Cookies, dies, und das, usw.) würden von Mozilla geschlossen werden. Sicherlich sagen zig Millionen Nutzer, die immer brav ihren FF auf Windows/OS X/Linux kostenlos herunterladen, installieren und dann nicht weiter gestört wollen: SUPER. Um mal den Anwalt des Teufels zu spielen: Der Rest der Inhaltproduzenten, Metriken-Erfasser, weitere in diesem Feld operierende Unternehmungen und dazugehörige Stakeholder, wie finden die das wohl? Und was wäre deren Reaktion? Dieser Gedanke basiert auf reiner Spekulation: Dass Mozilla sich gegen Flash noch nciht so "gewehrt" hat liegt nicht am Nichtkönnen.

Stimme auch allgemein zu das Mozilla Firefox seit 3-5 Releases nur verschlimmbessert hat. Ich setze immer die Symbole um, mache die Doppelklick-Markierung für die URL aus und ... noch so einige andere Dinge, kostet mich auch ein paar Minuten. Ist aber etwas her dass ich das letzte Mal den Browser neu aufgesetzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Wie genau kann ich im FF 24 die Ausnahmen für URLs für das Laden von Bildern einstellen?
Scheinbar kann man das Bilder laden nur noch über
Code:
permissions.default.image;2
in der Konfiguration deaktivieren.
 
Moin Leute,

ist es bei euch auch so, dass Firefox die Tabs nicht mehr nach oben in die Titelleiste packt? Sind seit dem Update auf Version 24 unter dem orangen "Firefox"-Button und nicht mehr daneben. Anzahl der offenen Tabs ist dabei egal. Hab noch nicht probiert, ob die Auflösung eine Rolle spiet (FHD).

Jemand n Tipp?

Grüße!
 
Danke, der Hinweis hat geholfen. Aus irgendeinem Grund war tabsintitlebar auf false gesetzt. Jetzt gehts wieder :thumbsup:
 
Offizieller Release-Termin ist heute, der 29. Okt. 2013. Dann dauert es meist noch ein bis zwei Tage, damit man FF via interner Updatefunktion auf den neusten Stand bringen kann.

Die finalen Release Notes werden dann auch noch angepasst.

LG Uwe
 
Kennt einer von euch eine Möglichkeit, bei Firefox die Google-Suche auszuschalten bzw. ganz zu löschen und eine andere Suche als die vorgegebenen "Alternativen" zum Standard zu machen? Ich krieg Google in den Einstellungen nicht weg!
 
Klick mal auf den Pfeil neben dem Google "g" und dann auf "Suchmaschinen verwalten" da lässt sich so einiges einstellen (bzw. auch das Google-Suche-Plugin entfernen)
 
wo ist da das Problem, MA? Einfach auf Ixquick.com gehen, deren Suchmaschine zu FF hinzufügen und Google im Suchmaschinenfenster löschen... :rolleyes:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben