Firefox Thread

Ich find Click to play schon praktisch: wenn ich längere Texte lese, öffne ich gerne die für mich interessanten Links in neuen Tabs. Wenn dann im Hintergrund immer direkt die dort evtl. eingebetteten Videos losplärren nervt das ziemlich! Von der Bandbreitenersparnis, wenn man mobil surft ganz zu schweigen.

jep, wenn ich mobil unterwegs bin klicke ich das auch gerne weg
im ausland mit übertragungsgeschwindigkeiten von teilweise 3,5kB/s ist das der unterschied zwischen 10s und 10min

Wer sich schon gewundert hat, dass ab FF23 "Click to play" für Plugins deaktiviert zu sein scheint, obwohl in der about:config brav noch "true" steht: Man muss im Add-ons-Manager unter Plugins noch manuell auf "Nachfragen, ob aktiviert werden soll" schalten.

Danke für die Info, war mir auch noch nicht aufgefallen. Bei mir unter Win7 Prof. x64 gibt's die EInstellung zum Glück auch. Warum nach dem Update sowohl Flash als insbesondere auch Java auf "immer ausführen" stehen ist mir indes schleierhaft. Grade Java Applets sollten wohl nie automatisch gestartet werden.

Grade Java Applets sollten wohl nie automatisch gestartet werden.
In Deinen Satz hat sich ein "automatisch" verirrt...:whistling:
Hat nen Grund, warum Java-Plattformen in meiner Pluginliste komplett fehlen. Alle paar Monate stolper ich mal über irgendwas, was ohne Java nicht funzt, das ist dann aber meistens (für mich) relativ überflüssiges Zeugs.
Ich geb aber offen zu, dass ich da ein wenig paranoid bin. :thumbup:
Grüße,
ElGecko

Ja, genauso wie ein "nie" sich verirrt hat. Passt doch der Satz!

Ich stimme im wesentlichen mit dir überein, JavaApplets brauch man so gut wie nie. Meistens sind es sowieso nur irgendwelche Spielereien. Da ich Java aber sowieso installiert habe (für "richtige" Java Programme auf meinem System), kann ich ja auch diesen kleinen Bonus mitnehmen. Manchmal sind schließlich auch nette Spielereien dabei, wo man sich sonst ärgert wenn man sie sich nicht anschauen kann.

Das neue Logo finde ich zwar fürchterlich, dafür startet bei mir Firefox deutlich schneller!

Ich hab das mit den nicht vorhandenen "Nachfragen,ob..."-Schaltflächen jetzt auf ein paar anderen Rechnern gefunden, sogar noch auf einer XP-Kiste. Es liegt nicht an der Windowsversion...:facepalm:
Lösung: Erst muss man in der "about:config" von Firefox die Zeile "plugins.click_to_play" auf "true" setzen, dann erscheint im Add-ons-Manager die "Nachfragen, ob..."-Option.
Mann, Mann, Mann. Alles muss man selber machen...:cool:
Grüße,
ElGecko

Hat vllt jemand von euch auch beobachtet, dass die Suche in der Adresszeile genau die selbe ist wie in der Suchzeile?
Ich habe in der Suchbox immer LEO weil ich öfter mal was nachschlagen muss und eine Suchmaschine in der Adresszeile gehabt. Ist halt nervig, wenn ich was googeln will und leo aufgeht...
Bei Mozilla habe ich jetzt auch nicht gefunden wie man das ändern könnte. Der einzige Hinweis ist, die keyword.url in about_config zu ändern. Der Eintrag existiert bei mir aber nicht mehr in Version 23. Habe auch mal Firefox deinstalliert und neu installiert -> selbes Ergebnis
Weiß einer von euch Rat?

Grüße
M

Erst muss man in der "about:config" von Firefox die Zeile "plugins.click_to_play" auf "true" setzen, dann erscheint im Add-ons-Manager die "Nachfragen, ob..."-Option.

habs grad ausprobiert
die einstellung existiert jetzt
quickjava funktioniert allerdings weiterhin nicht

werd jetzt auf ff22 zurückgehen
und wenn jetzt noch eine weitere blödheit kommt
mir bedauerlicherweise einen anderen browser suchen müssen
hab langsam echt die schnauze voll von der hier betriebenen userverdummung

das trifft mich besonders hart da ich seit phoenix dabei bin, dem teil echt die fahne gehalten habe
und propaganda gemacht bei allen meinen bekannten bzw. den von mir betreuten rechnern

danke nochmal für die mühe an ElGecko

Gern geschehn!
Jau, manchmal fragt man sich echt, was (oder wer!) die Devs zu solchen Entscheidungen treibt. Aber vielleicht sehen wir auch in der Browserentwicklung demnächst Entwicklungen wie z.B. im Bereich email! Bei der aktuellen Nachrichtenlage ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis sich da Gegenbewegungen formieren. Genügend Open Source-Material steht ja zur Verfügung, um da was Kleines, Schnuckeliges zu basteln...
Grüße,
ElGecko

Moin,

sieht der Beitrag bei sonst noch wem genau so aus wie hier:

?

edit
Damit meine ich besonders das "Zitiere markierten Text" unter dem Nutzernamen/-details. Und dann das Melde-Ausrufezeichen rechts daneben, so etwas schräg unter der vertikalen Trennlinie.

Zuletzt bearbeitet:
Das, werter enrico, kommt ganz auf den Monitor an, den ich gerade verwende. An dem Rechner, an dem ich gerade sitze (XGA-Monitor), sind es 7 Zeilen. Getippt hab ich das Ding am gleichen Rechner. An meinem 24'' 16/10 FullHD Schnickschnackmonitor daheim sieht das ganze tatsächlich wie in Deinem Screenshot aus.
Grüße,
ElGecko

Hä? Tuut tuut. Bahnhof hier. Was, war, das, denn jetzt für eine Antwort? Das war nicht auf eine Wertung deines Posts bezogen. Entschuldigung falls das so rüberkam. :)
Ich meinte wirklich alles, insbesondere das "Zitiere markierten Text" unter dem Nutzernamen/-details. Und dann das Melde-Ausrufezeichen rechts daneben, so etwas schräg unter der vertikalen Trennlinie.

=> Gut hätte ich direkt sagne sollen, habe es daher mal in den vorigen Post hineineditiert. :)

Ich meinte wirklich alles, insbesondere das "Zitiere markierten Text" unter dem Nutzernamen/-details. Und dann das Melde-Ausrufezeichen rechts daneben, so etwas schräg unter der vertikalen Trennlinie.
Wie sollte das Deiner Meinung nach sonst aussehen? :confused:

Wie sollte das Deiner Meinung nach sonst aussehen? :confused:
Wegen der herkömmlichen Zitatfunktionsanordnung rechts (einmal direktes komplettes Zitat, dann das vormerken das Posts für ein komplettes Zitat später) würde ich das Teilzitat rechts vermuten, falls es eine Art Bug im FF23 wäre. Und dass das Ausrufezeichen ganz links wäre.

"Works as designed" würd ich da sagen.
Und so ganz im Vertrauen: "Symmetrie ist die Kunst der Primitiven!" und das sind wir hier ja mal garned :whistling:

@enrico: Oh, das meintest Du! Ich hab mich da keineswegs angegriffen gefühlt, dachte aber, Du beziehst Dich auf die 2 Zeilen Bleiwüste. Nee, das sieht bei mir als altem FF-Nutzer schon seit der Umstellung auf vBulletin so aus.
Ich ziehe grüßend meinen Aluhut,
ElGecko

@enrico: Das kommt darauf an, ob man angemeldet ist oder nicht! Melde dich mal ab, dann ist es wieder rechts. ;)

Android

Die Android-Ausführung vom Firefox ist mit den letzten Versionen immer besser geworden. Nützlich finde ich z. B., dass in der Titelleiste jetzt optional auch die URL angezeigt werden kann. Und schön, dass die Titelleiste dynamisch verschwindet.

Das Logo scheint aber noch das alte, glänzende geblieben zu sein (welches sowieso viel schöner ist).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben