Firefox Thread

Hab jetzt mal den FireFox komplett mit allen Addons gelöscht und wieder Installiert. Er läuft jetzt ohne Addons.
Man kann den Firefox auch im -safe-mode starten. Damit erspart man sich unter Umständen den ganzen Neuinstallationsaufwand. (Wenn es denn an persönlichen Einstellungen bzw. AddOns liegt.)
-safe-mode
Start firefox in safe-mode. This disables all third-party exten‐
sions, and may be necessary if you are having problems with an
extension you installed.
 
Danke für die Info.

Werde ich mir merken, wenn ich selbst mal Probleme hab.
Aber bei dem PC der das Problem hat, ist das nicht so tragisch,
wenn man alles neu installieren muss.
 
Auch ich wende mich mal an euch. Grundsätzlich surfe ich mit Opera. Leider unterstützt Opera nicht alle für mich notwendigen Erweiterungen und somit greife ich in diesen Fällen immer auf Firefox zurück. Mein aktuelles Problem besteht darin, dass ich Firefox deinstalliert habe, weil er nicht mehr starten wollte und eine hohe CPU Auslastung verursacht hat. Nun, nach der Deinstallation tauchen weiterhin 2 firefox Prozesse im Taskmanager auf und verursachen eine CPU Auslastung von 1%.

Wer kann mir hier weiterhelfen?
 
Laufen die Prozesse auch nach einem Neustart des Systems stets noch?
 
Was heißt Firefoxprozesse? Einfach "firefox.exe"? In dem Fall erstmal im Taskmanager abschießen.

Danach dann nochmal deinstallieren (ich bezweifle, dass die Deinstallation erfolgreich war, während die Anwendung noch aktiv ausgeführt wurde?), bzw. falls das nicht mehr geht alle Überreste vom Firefox manuell entfernen oder einmal neu installieren -> deinstallieren um sauber alle Überbleibsel zu entfernen.

Am Ende auf jeden Fall auch dein Profil löschen (oder ein neues Profil erstellen), gefühlt 99 % aller Probleme im Firefox haben ämlich irgendwas mit Add-Ons oder Einstellungen in deinem Profil zu tun.


P.S. Es gibt auch noch den "Mozilla Maintenance Service", meintest du vielleicht auch den?
 
Also es liefen zwei Prozesse. Einmal firefox.exe und firefox.exe32 (???). Komischerweise der letzte der beiden genannten nach ein paar mal Neustarten nicht mehr da. Der andere ist nach der manuellen Deinstallation und erneuter Installation verschwunden.
 
Du meinst sicher "firefox.exe *32"?So sind unter 64 bit Windows nämlich 32 bit Prozesse gekennzeichnet.

Wenn du ein 64 bit Betriebssystem hast wäre "firefox.exe" (ohne *32) jedoch mehr als merkwürdig. Firefox gibt es nämlich nicht als native 64 bit Anwendung (zumindest nicht offiziell). Vermutlich hast du das anhängsel einfach übersehen?

Egal wie ist es komisch, dass irgendeine Firefox.exe den Neustart überlebt. Hast du den Brwoser irgendwie in den Autostart gepackt? Oder hat irgendeine andere Anwendung beim Systemstart versucht eine URL zu öffnen und dadurch Firefox gestartet?
 
Also jetzt habe ich wieder zwei Firefoxprozesse, jedoch jeweils ein 32 Bit Prozess. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es vorher ein "firefox.exe" und ein "firefox.exe*32" war.

Warum tauchen immer und immer wieder diese Prozesse auf? Ich kann mich nicht daran erinnern, jeweils in den Einstellungen von Firefox herumgespielt zu haben, geschweige einen Link im Autostart darüber öffnen zu lassen... :(

Wenn ich versuche in den Einstellungen Firefoxs nachzusehen, kommt immer die Fehlermeldung "Keine Rückmeldung" und dann hängt er sich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sagt, dass die prozesse tatsächlich vom firefox sind und nicht von etwas anderem, das sich als firefox tarnt? ;)
 
Am besten schaust du jetzt erstmal mit dem Sysinternals Programm Process Explorer was da überhaupt ausgeführt wird.

Den Process Explorer kannst du ohne Installation einfach starten, dann listet er dir alle laufenden Prozesse auf. Die fraglichen Prozesse suchen, per Doppelklick das Eigenschaftsfenster öffnen und unter "Image" schauen welche exe da schlussendlich ausgeführt wird. Langsam kommt mir das nämlich auch mehr als spanisch vor, ich hatte noch nie einen Firefox der sich von selbst gestartet hätte (in Firefox selbst gibt es meines Wissens auch gar keine entsprechende Option dazu).
 
Weiss jemand wie man in Firefox 23 "Tableiste immer anzeigen" wieder entfernen kann? Irgend etwas unter about:config vorgesehen?

Da unter Linux die Tableiste nicht in der selben Zeile wie die Fensterleiste angezeigt wird verliert man eine ganze Zeile in der Höhe. Nicht schön wenn man ohnehin nur 768 Pixel zur Verfügung hat.
 
Smarter every day!
Wer sich schon gewundert hat, dass ab FF23 "Click to play" für Plugins deaktiviert zu sein scheint, obwohl in der about:config brav noch "true" steht: Man muss im Add-ons-Manager unter Plugins noch manuell auf "Nachfragen, ob aktiviert werden soll" schalten. Steht per default z.B. bei Flash auf "Immer aktivieren"...:facepalm:
@wursti: das könnte Dein Problem ebenfalls beheben.
Grüße,
ElGecko
 
Weiss jemand wie man in Firefox 23 "Tableiste immer anzeigen" wieder entfernen kann? Irgend etwas unter about:config vorgesehen?

Da unter Linux die Tableiste nicht in der selben Zeile wie die Fensterleiste angezeigt wird verliert man eine ganze Zeile in der Höhe. Nicht schön wenn man ohnehin nur 768 Pixel zur Verfügung hat.

Bei Windows unter Einstellungen => Tabs => Tab-Leiste immer anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ elgecko:
danke für den hinweis!

bei mir gibt es unte linux die einstellmöglichkeit bei den plugins. für die tab-leiste hab ich auf die schnelle aber nichts in about:config gefunden
 
Na, "Nachfragen, ob aktiviert werden soll" halt...:whistling:
scr1.jpg

Bei mir läuft Win7 Ultimate 64bit, btw.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben