Firefox Thread

Firefox 17.0 (final) steht offiziell zum Download bereit.

Bemerkung: Da der Server gerade synchronisiert wird, kann es noch einen Moment dauern, bis sämtliche Versionen von FF 17.0 (final) für alle Betriebssysteme zur Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip - ich liebe es, wenn wichtige Programmbestandteile plötzlich weg sind oder komplett anders designed sein müssen :cursing::cursing::cursing:

Geht mir genauso, aber ich wollte nicht der erste sein der das schreibt ;)
Die Menüzeile wurde auch gleich weg-designed, aber die ist relativ leicht wieder herzustellen.
Demnächst muss man wahrscheinlich froh sein, wenn überhaupt noch ein Programmfenster aufgeht...

aber ich wollte nicht der erste sein der das schreibt

*lach*

Ab und an muß man aber auch noch mal darauf hinweisen, daß manche Trends oder Ideen der SW-Entwickler nicht so optimal sind (um es mal vorsichtig zu formulieren ;) ). Aber es gibt ja gottlob noch "Hacks", umd so etwas rückgängig zu machen. Oder Alternativprogramme.....

Die Einstellung "mail.tabs.drawInTitlebar" hab auch ich heute als erstes gesucht nachdem ich den neuen Thunderbird installiert hatte. Insbesondere, da ich im Thunderbird ohne Tabs arbeite und das eine verbleibende via "mail.tabs.autoHide" automatisch ausblenden lasse. Dadurch hatte ich gar keine Titelleiste mehr, bzw. die Menüleiste wurde direkt in die Titelleiste gezeichnet. :facepalm:

Das ganze hat mich auch damals bei Firefox schon tierisch genervt, als plötzlich die Titelleiste weg war und das Menü nur noch über den "Firefox-Button" bzw. Alt-Taste zu erreichen war. Dort hatte es jedoch etwas gutes, da ich mich nach alternativen umgesehen hatte und dadurch zu dieser kompakten Darstellung gekommen bin:
Firefox Titellesite.png

@Helios: Was für einen Vorteil bietet OpenDownload denn gegenüber der schon im Firefox integrierten "Öffnen mit"-Funktion? Der einzige Fall, den ich mir gerade vorstellen kann und in dem das nützlich wäre, ist eine *.exe direkt auszuführen?

Bei Thunderbird würde ich mir wünschen, dass das Adressbuch in einem Tab dargestellt wird.

Langsam werde ich nervös... schon 2 Tage vergangen und noch keine 17.0.1 in Sicht ? Was ist da los ? :D

Schlimmer: schon zwei Tage vergangen, und immer noch nicht bei Version 20 oder 21. Die lassen nach, die Junx!

Menuleiste von Thunderbird finde ich ja nicht so gelungen. Wieder anders als beim Firefox.

Wäre es nicht konsequent gewesen den Menu-Knopf auszublenden wenn man die traditionelle Menu einschaltet? So hat man zwei Menus?

FF17 hatte bei mir heute urplötzlich Schluckauf... plötzlich waren alle gespeicherten Logins vergessen, die Cookies sind aber noch alle da.
Und die Erweiterung "Tab Mix Plus" soll jetzt plötzlich nicht mehr mit FF17 kompatibel sein und wurde deaktiviert ? Komisch, die letzten zwei Tage lang hat es funktioniert.

FF17 hatte bei mir heute urplötzlich Schluckauf... plötzlich waren alle gespeicherten Logins vergessen, die Cookies sind aber noch alle da.

Genau das Gleiche hatte ich auch vor ein paar Tagen... wirklich nervig.

Und die Erweiterung "Tab Mix Plus" soll jetzt plötzlich nicht mehr mit FF17 kompatibel sein und wurde deaktiviert ? Komisch, die letzten zwei Tage lang hat es funktioniert.

Das hat vermutlich irgendjemand als inkompatibel gemeldet... ist mir gestern auch aufgefallen. Abhilfe bringt der neueste Dev Build von TabMixPlus: http://tmp.garyr.net/forum/viewtopic.php?t=15740

Komisch. Ich habe gerade auf meinem Spiel-und Experimentier-Rechner nachgekuckt. Dort läuft FF17 weiterhin fröhlich mit der alten Version 0.4.0.3 von TabMixPlus :confused:

Bei mir läuft auch schon seit Tagen FF17 mit TMP ohne Probleme... erst gestern hat sich TMP dann verabschiedet, ganz urplötzlich :confused:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben