Firefox Thread

Das die Logins weg waren kann ich bestätigen, war bei mir auch. Vorher ist mir das noch nie passiert.
 
Da besteht gar keine Frage: Solange du deine Passwörter im Firefox nicht per "Masterpasswort" schützt kommt da prinzipiell jeder Schädling dran (der Firefox kommt in dem Fall ja auch dran und da Firefox Open Source ist, haben es die Programmierer der Schädlinge noch nicht mal schwer den entsprechenden Code dafür zu schreiben).

Allerdings muss der Schädling natürlich erst einmal auf dein System gelangen. Wenn sich ein Schädling aber erst mal auf dem System eingenistet hat, ist vermutlich auch kein anderer (verbreiteter) Passwortsafe sicherer.
 
Firefox 17.0.1 (Build 1) steht zum Download bereit. Sollten keine nennenswerten Fehler entdeckt werden, so wird dieses Build zur finalen FF 17.0.1 gekürt.
 
Firefox 17.0.1esr (Build 1) steht zum Download bereit. Sollten keine nennenswerten Fehler entdeckt werden, so wird dieses Build zur finalen FF 17.0.1esr gekürt.
 
Ist das bei euch eigentlich auch so, dass Firefox mit den Inhalten seines "eigenen" FTP-Servers nicht wirklich zurechtkommt ?

Ich habe mir den Release-Pfad als Lesezeichen gespeichert. Wann immer da ein neuer Ordner dazukommt (z.B. aktuell das Verzeichnis "17.0.1esr"), dann kriegt Firefox das nicht mit.
Ich muss jedesmall manuell die Seite aktualisieren, um zu prüfen ob was neues dazugekommen ist.
Offenbar nimmt Firefox da immer das alte Geraffel aus dem Cache, auch wenn sich der Seiteninhalt geändert hat :confused:
 
Hi Carrera,

nein, keine Probleme in dieser Hinsicht. Alles auch richtig eingestellt und den Release-Pfad als Link auch sauber in den Lesezeichen eingetragen?
 
Ja, davon gehe ich aus.

Das Problem tritt auf allen 3 meiner Rechner auf, und die sind relativ unterschiedlich konfiguriert.
Zumindest in den jeweiligen Admin-Konten meiner Rechner läuft Firefox mit den absoluten Standard-Einstellungen und ohne Addons, und auch dabei tritt dieses Verhalten auf.
 
Hmmm... das ist dann schon sehr merkwürdig. Wie erwähnt, bei mir tritt das Problem nicht auf.
 
Hallo,
wie kann ich eigentlich bewirken, daß der FF im neuen Tab Vorschaubilder der Webseiten zeigt? Im Moment sieht das so aus:



Die FF-Version ist gefühlt ungefähr 1001...
 

Anhänge

  • ff_Tab.jpg
    ff_Tab.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 16
Du hast vermutlich den Cache auf Platte ausgeschaltet. Disk Cache wieder einschalten und die Bildchen erscheinen...
 
Ramdisk ist egal, bei mir liegt der Cache auch auf ner RAMDisk und die Thumbnails funktionieren.
 
dann aber nicht der ff cache
sonst gibts blanke kacheln
hab ich bei mehreren rechnern beim start
 
Den FF-Cache auf der Festplatte kannst du mit dem Eintrag "browser.cache.disk.enable = false" unter about:config deaktivieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben