Firefox Thread

Firefox auf Android

In der Beliebtheit steht der Firefox als Browser für Android ja nicht gerade an erster Stelle. Viele kritisieren, dass er zu langsam sei (finde ich nicht), und dass er kein Flash kann.

Beides soll aber besser werden. Erstens steht Flash auf der Agenda ab Version 10, und zweitens soll die GUI durch Verzicht auf XUL deutlich schneller werden. Ich bin sicher, dass dann Firefox auch für Android top sein wird.

http://www.heise.de/open/meldung/Firefox-soll-natives-Android-GUI-kriegen-1361874.html

https://wiki.mozilla.org/Features/Release_Tracking?action=purge#Firefox_10:_Mobile

Bei mir stürtzt der Originale Browser auf Chip.de immer ab.
Mit dem FireFox gehts, aber da klappt sich das Tastaturfeld
in Foren nicht aus.

Weiß jemand wie man FF dazu bewegt dynamische Lesezeichen bzw. RSS-Feeds NICHT automatisch zu aktualisieren? Einige meiner Feeds werden jetz erst seit FF7 automatisch aktualisiert... ich hab den Integer Wert "browser.bookmarks.livemark_refresh_seconds" erstellt und den größtmöglichen Wert eingetragen, geändert hat sich nichts...

Tabs wiederherstellen mit/ohne Refresh

Ich starte meinen FF immer so, dass die alten Tabs wiederhergestellt werden. (Das kann man so machen, dass alle Tabs sofort laden, oder erst, wenn man ein Tab öffnet. Darum geht es nicht.) Manche Seiten laden sich dann neu, andere sind noch auf dem alten Stand, und sind erst nach einem Reload aktuell. Beides kann sinnvoll sein. Aber wo kann ich das für eine entsprechende Seite ändern bzw. steuern?

Jetzt war seit v8.0 das Verschieben der Tabs so schön animiert, aber jetzt haben es die Entwickler wieder rausgenommen. (Weil ein paar AddOns Probleme damit haben.) Tja, warum sollte der Firefox auch ästhetisch sein? :facepalm:

Glücklich sind diejenigen, die noch v7.0 fahren und nicht wissen, worum es geht. Vielleicht mal in Version 11, oder garnicht...

Hallo Dirk,

ja, das ist ärgerlich. Hab' im Moment immer noch 7.0.1 drauf. Steige aber wahrscheinlich morgen auf FF 8 Beta 5 um :).

Gruss Uwe

lool ich bin sooo hinter der zeit und habe erst vor kurzem von 7 wieder auf 3.6.23 gedowngradet warum ???? nun bisweilen hängt der 7er wohl und das nich nur bei mir . ( nein am rechner liegts nich , auch ein x201t in max konfig hängt ab und an)

lool ich bin sooo hinter der zeit und habe erst vor kurzem von 7 wieder auf 3.6.23 gedowngradet warum ???? nun bisweilen hängt der 7er wohl und das nich nur bei mir . ( nein am rechner liegts nich , auch ein x201t in max konfig hängt ab und an)

Oh Wunder, ich bin nicht der Einzige? :D

Bei mir hängt nichts, also zumindestens nicht der Browser ;) und der 7er läuft hier auf
5 Rechner (MacBook ausgenommen) sehr schnell und geschmeidig.
Beim MacBook bin ich mal bei Safari geblieben, ich mag den albernen FullScreen Modus und wie
der sich ins System "reinbügelt" :)

Firefox 8 Beta 6 (Build 1) steht für verschiedene Systeme sowie diversen Sprachen zum Download bereit.

Build Notes

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es in Kürze wieder eine neue FF Version geben..., so wie sie die Betas rauswerfen... :rolleyes:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben