Firefox Thread

Danke dir, dann kann ich ja Updaten :) Den brauche ich nämlich immer :)

Will nämlich eine automatische Selbstinstallation. :D
Wahrscheinlich morgen... spätestens übermorgen. Aber wieso so lange warten... lade Dir das Teil runter und deinstalliere erst Deinen aktuellen Firefox und installiere danach die neue Version 8.0. Braucht nicht länger als eine Minute (wenn's hoch kommt) :D.

Auch gerade mal das Update gezogen - schaun mer mal...

Und auch ich kann ohne Adblock nicht leben :D

Wahrscheinlich morgen... spätestens übermorgen. Aber wieso so lange warten... lade Dir das Teil runter und deinstalliere erst Deinen aktuellen Firefox und installiere danach die neue Version 8.0.
Jou, ok, danke.
Braucht nicht länger als eine Minute (wenn's hoch kommt) :D.
Ne. Denn alter Schwede, er zieht gerade mit 14,3 KB/s, war mal kurz bei 17. :eek::confused:

Ich hab den 8.0 ebenfalls installiert, gefällt mir recht gut - das mit dem "Tabs erst laden wenn sie angewählt werden" find ich sehr praktisch, mir ist der FF schon ein paarmal abgestürzt, wenn noch ein paar umfangreichere Tabs offen waren.

Wie ich übrigens heute morgen noch unter 7.0.1 festgestellt habe, ist die neue Proxyverwaltung gut gemeint, aber umständlich zu bedienen, weil es zig verschiedene Möglichkeiten gibt.
Aber ansonsten nix zu meckern - well done! :thumbup:

Gern geschehen, Instructor... für etwas sind wir Mods ja da :D.

Hier noch die Änderungen von Version 7 auf Version 8:

• Add-ons installed by third party programs are now disabled by default
  • Added a one-time add-on selection dialog to manage previously installed add-ons
  • Added Twitter to the search bar
  • Added a preference to load tabs on demand, improving start-up time when windows are restored
  • Improved tab animations when moving, reordering, or detaching tabs
  • Improved performance and memory handling when using <audio> and <video> elements
  • Added CORS support for cross-domain textures in WebGL
  • Added support for HTML5 context menus
  • Added support for insertAdjacentHTML
  • Improved CSS hyphen support for many languages
  • Improved WebSocket support
  • Fixed several stability issues
Gruss Uwe

... mir ist der FF schon ein paarmal abgestürzt, wenn noch ein paar umfangreichere Tabs offen waren.
Hoffe, dieses Problem wurde in FF 8.0 gelöst... gib' doch bitte mal ein Feedback :).

Wie ich übrigens heute morgen noch unter 7.0.1 festgestellt habe, ist die neue Proxyverwaltung gut gemeint, aber umständlich zu bedienen, weil es zig verschiedene Möglichkeiten gibt.
Ist aber auch nicht komplizierter als bei allen übrigen Browsern... oder habe ich da einen falschen Eindruck gewonnen?!

Aber ansonsten nix zu meckern - well done! :thumbup:
Yep... :thumbsup:

Funktionier Adblock Plus denn noch?

AdBlock Plus (1.3.10) funktioniert sogar mit FF 10.0. Ist sowieso das wichtigste und beste Add-on.

Nebenbei: Es laufen alle meine Add-ons auch mit FF 10.0. Man kann nämlich das Add-on "Add-on Compatabilty Reporter" installieren, damit gehen auch Add-ons, die offiziell nur für niedrigere Versionen laufen sollen. (Natürlich auf eigene Gefahr; sollte aber selten Probleme geben.)

Yep... der "Add-on Compatabilty Reporter" verrichtet seine Sache gut. Meine Kaspersky Internet Security 2012-Plugins funktionieren jedoch mit dem "Add-on Compatabilty Reporter" nicht. Ist aber auch kein Beinbruch und mehr ein kosmetischer Fehler, da bei KIS auf Datenstromebene gescannt wird. Ausserdem ist der Hotfix G in Kürze erhältlich. Dieser behebt die Inkompatibilität zu FF 8.0.

Was vergessen, sorry.
Funktioniert XMarks noch? Hat das jemand im Einsatz.

Brauche ich um mein MacBook mit Safari Syncron zu halten...

Uppss... da bin ich überfragt, Ingo...

Sonst wer?

Habs mal kurz installiert, bin aber zu faul um mich da zu registrieren. Installieren und starten bis zum Anmeldefenster funkt. in FF 8

Korrigiere, habe mich mal registriert und funktioniert problemlos! Danke für den Tipp! Cooles Add-On!

Zuletzt bearbeitet:
Habs mal kurz installiert, bin aber zu faul um mich da zu registrieren. Installieren und starten bis zum Anmeldefenster funkt. in FF 8

Korrigiere, habe mich mal registriert und funktioniert problemlos! Danke für den Tipp! Cooles Add-On!
Danke Dir für's Testen, ian!

Gruss Uwe

Klasse, vielen Dank fürs Testen!

Und man hat was brauchbares an den Mann gebracht, auch nicht schlecht *gg*
Viel Spaß damit und nochmals Danke fürs Testen.

Ja, ich nutze es noch und funktioniert bisher bestens.

Grüße

AdBlock Plus (1.3.10) funktioniert sogar mit FF 10.0. Ist sowieso das wichtigste und beste Add-on.

Nebenbei: Es laufen alle meine Add-ons auch mit FF 10.0. Man kann nämlich das Add-on "Add-on Compatabilty Reporter" installieren, damit gehen auch Add-ons, die offiziell nur für niedrigere Versionen laufen sollen. (Natürlich auf eigene Gefahr; sollte aber selten Probleme geben.)
Rate Dir aber dringendst davon ab, FF 10 als Produktivbrowser einzusetzen, sondern nur für Testzwecke verwenden.

Rate Dir aber dringendst davon ab, FF 10 als Produktivbrowser einzusetzen, sondern nur für Testzwecke verwenden.

Hast du negative Erfahrungen gemacht? Ich sehe das gelassener. (Ich "produziere" auch nichts mit dem Browser.) Habe den FF 10.0 auf Linux nur mal kurz getestet, weil Aurora (den ich jetzt standardmäßig benutze) ja in den nächsten Tagen auf 10.0 umstellt. Und auf Android verwende ich zur Zeit den Nightly, da dort Fortschritte am wichtigsten sind. (Inzwischen ist Flash mit an Board, allerdings funktioniert das noch nicht richtig.) Jedenfalls ist mir nicht aufgefallen, dass Aurora (oder Nightly, geschweige denn Beta) weniger stabil laufen als Release. (Inzwischen liegen ja auch nur 6 Wochen zwischen den einzelnen Stufen.)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben