Firefox Thread

Mit der rechten Maustaste auf die Leiste klicken, die die Addresszeile enthält (aber daneben), und dann "anpassen". (Alternativ im Menü unter "Einstellungen" und dann "Symbolleisten anpassen". Bei mir sieht das alles sogar noch aufgeräumter aus. Wo ist das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
@enrico:

nehme mal an das du ein deutschen fuchs hast: klicke oben auf 'ansicht' -> 'toolbars' -> haken bei 'menue leiste' entfernen. dann bekommst du das aussehen wie auf deinem linkt ;)

Zwei Screenshots von mir:

Bildschirmfoto-1.jpg

Bildschirmfoto-2.jpg

Ich verwende zusätzlich das AddOn LessChrome. Wenn man den Mauszeiger nicht "oben" hat, verschwindet auch die ganze URL-Zeile (wie auf dem ersten Foto zu sehen). Ist gerade bei niedrigen Bildschirmformaten praktisch. Der URL-Zeile erscheint wieder (2. Foto), wenn man mit dem Mauszeiger auf die Tab-Zeile fährt.

Zuletzt bearbeitet:
@enrico:

nehme mal an das du ein deutschen fuchs hast: klicke oben auf 'ansicht' -> 'toolbars' -> haken bei 'menue leiste' entfernen. dann bekommst du das aussehen wie auf deinem linkt ;)
Achso, jetzt verstehe ich was ihr meint. Also ich meinte nicht die Symbole, entschuldigung, hätte mich da viel klarer ausdrücken sollen.

Ich meinte die Navigation durch das Menü von Firefox. Bei der 7er Version ist das, wie man sieht, alles in so einem etwas größeren Menü versteckt. Daran habe ich mich inzwischen gewöhnt. :)

@enrico:

klicke auf das ff icon (links oben) -> optionen-> haken bei 'menueleiste' setzen. dann hast du die alten reiter ' datei, bearbeiten, ansicht,...' wieder. oder meinst du doch etwas anderes?

mfg, scherbe

Ja, ich meine etwas anderes. Und ich habe den Sachverhalt wieder mal nicht so klar erläutert, Entschuldigung. :facepalm: Oder ich habe nichtnicht verstanden wie du das meinst, kann auch sein. :/
Der Screenshot
Anhang anzeigen 43377
kommt aus dem FF 7 unter Windows 7 (Desktop-PC). Links oben der orange Firefox-Button öffnet eine Art "riesiges" Dropdown-Menü. Es ist zweispaltig. Dort sind die Einträge alle auf einem Haufen, also Einträge aus 'Datei', 'Bearbeiten', 'Ansicht', 'Einstellungen' usw. usw.. Dummerweise sitze ich gerade nicht am Desktop-PC, sodass ich nur ein Beispiel aus der G00gle-Bildersuche liefern kann: Klick mich. Aber so meine ich das halt. :)

Wenn ich hier unter Ubuntu (Laptop) mit dem Mauszeiger nach oben in die Menüleiste des FF 7 gehe, stehen 'Datei', 'Bearbeiten', ... usw. alle nebeneinander. Und naja, ich würde es so gerne wie unter Windows haben, falls das möglich ist.

Alle nebeneinander? Bei mir (Mint, Ubuntu, Fedora und auch Win 7) ist es so, wie in dem Link, den du gepostet hast. Oder ich verstehe absolut nicht, wo dein Problem liegt. Nochmal: Was genau ist bei der der Unterschied zwischen Ubuntu und Windows?

EDIT: Ein weiterer Versuch: Besteht bei dir auch unter Ubuntu das "Menü" nur aus dem Schriftzug "Firefox", der dann durch draufklicken das "große" Menü öffnet? Falls nicht, falls du also eine ganze Menüleiste haben solltest, dann ist die Lösung schon von scherbe beschrieben worden: auf "Ansicht" gehen, dann auf "Symbolleisten", und dann den Haken bei "Menüleiste" entfernen. Alles klar?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also hier dann mal die Ansicht, wie sie unter Ubuntu ist.
  • Beim 1. Bild war mein Mauszeiger irgendwo auf dem Desktop.
    Anhang anzeigen 43385
  • Man sieht im 2. Bild meinen Mauszeiger oben in de rLeiste, neben dem Wort "Hilfe". Dann stehen die Begriffe alle "nebeneinander".
    Anhang anzeigen 43386
    Zu diesem 2. Bild: Ich hätte die orange Schaltfläche "Firefox" gerne an der Stelle von ... z. B. "Datei", sage ich mal.

edit:
Also ich habe da nichts wie "Menüleiste" unter 'Ansicht' stehen. Es sind dort folgende Haupteinträge: Symbolleisten, Sidebar, Zoom, Webseiten-Stil, Zeichenkodierung, Vollbild. Und Symbolleisten enthält nichts mit Menüleiste.

Zuletzt bearbeitet:
also:

du willst das menue haben wie auf bild 1? dann mach einfach, was auf bild 2 steht ;)

hoffe mal das ist das was du meinst :D

Bei mir gibt es diese beiden Optionen:

Bildschirmfoto-3.jpg

(ersetzte das Wort "Aurora" durch "Firefox") und

Bildschirmfoto-5.jpg

Im zweiten Fall ist auch gleich angezeigt, wie man in den ersten kommt. Irgendwie sieht es bei dir ganz anders aus.

Aha! Na endlich ... ok ... ich Linux-Profi vermute so langsam, ich werde das nicht selber schaffen. Es hängt vielleicht mit Unity zusammen ... ?

vermutlich ja.. sorry, mit unity kann ich dir aber auch nicht helfen. habe davon leider keine live cd da :(

hau mal linerunner an, der duerfte sich auch mit unity auskennen und verweise ihn auf den fred...

gruss, scherbe

Okay, bei Unity kann ich dir auch nicht helfen. Allerdings, pragmatisch betrachtet ist doch diese Realisierung übersichtlich und platzsparend. Bei mir ist das "Firefox"-Menü zwar, wenn man es nicht braucht, platzsparend, aber wenn man es braucht, ist es ein wenig umständlich.

EDIT: Ich hatte dir in einem anderen Fred ja auch schonmal Mint nahegelegt.;)

EDIT2: Ich würde dir für die Zukunft raten, deine Probleme etwas zielführender zu beschreiben. Damit nicht immer alle raten müssen, was du meinst. Ist auch eine Frage der Höflichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hat was platzsparendes. Und passt ja eigentlich auch so in das Standardschema von Ubuntu. Also ist schon so halbwegs ok... :)
Wirklich, wo war das denn mit der Mint Erwähnung? :) Habe schon 5 Minuten gesucht, bin aber nich fündig geworden.
Naja, ok, die Problembeschreibung war nicht umsichtig, das gebe ich zu, ansonsten fand ich das schon zielführend. Aus Unhöflichkeit (oder Faulheit oder dergleichen) heraus habe ich keinen einzigen Post verfasst.

Zuletzt bearbeitet:
This page has been accessed 98 times.
Yeah, ich war der 98. der die Seite angeguckt hat.:thumbsup: Diese geringe Zahl überrascht mich jetzt.
Ist ja schon bisschen interessant, 4 Stunden braucht der Kompilierungsprozess für den Mac.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben