Firefox Thread

Danke für die Info, mcb! Ich schreib's mal noch ein weniger ausführlicher.

Mozilla stellt die Version 7.0.1 des Firefox-Browsers in verschiedenen Sprachen sowie Systemen zum Download bereit.

Build Notes

Changelog

The latest version of Firefox has the following changes:

• Fixed a rare issue where some users could find one or more of their add-ons hidden after a Firefox update (see the blog post)
The previous version of Firefox introduced the following changes:

• Drastically improved memory handling for certain use cases
  • Added a new rendering backend to speed up Canvas operations on Windows systems
  • Bookmark and password changes now sync almost instantly when using Firefox Sync
  • The 'http://' URL prefix is now hidden by default
  • Added support for text-overflow: ellipsis
  • Added support for the Web Timing specification
  • Enhanced support for MathML
  • The WebSocket protocol has been updated from version 7 to version 8
  • Added an opt-in system for users to send performance data back to Mozilla to improve future versions of Firefox
  • Fixed several stability issues
  • Fixed several security issues
Please see the list of changes in the previous version for additional details.

Gruss Uwe

Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Tagen ist ja Mozilla mit seinem Firefox ziemlich häufig in den Medien. Insbesondere, wenn mal wieder eine Panne passiert ist. Schaut man mal in entsprechende Leserkommentare, so gibt es offenbar eine Großzahl von Nutzern, die sehr heftig unzufrieden reagieren. Ich kann das garnicht verstehen. Die Panne mit dem 7.0er war ja wohl eine Lapalie und dürfte nur bei sehr wenigen Leuten aufgetreten sein. Schwerwiegender sind die Sicherheitsmängel, die in letzter Zeit bekannt geworden sind. Aber davon sind alle Browser betroffen, und den Hersteller kann hierfür kein Vorwurf gemacht werden. Was stimmt, ist sicherlich, dass um jede neue Version zuviel Trara gemacht wird, da die Neuerungen doch meist sehr gering sind. Aber zumindestens geht es in die positive Richtung.

Gut und irgendwie auch nötig hoffe das das so kommt.
:thumbup:

Hab im Moment Firefox 7 & Firefox 3.6 portable installiert, im täglichen Gebrauch ist der Unterschied für mich als Anwender nicht existent.

Mozilla sollte für die alten Versionen ruhig noch bis zum Erscheinen der übernächsten Version Sicherheits- und Stabilitätsupdates bereitstellen. Also z.B. für 6.0.x bis 8 fertig ist, verdeutlicht ja das Hin und Her mit Ver. 7 ...
Kann man das den Jungs nicht mal vorschlagen ?

Gruß

PS:
Leider noch ein wenig hin:
"Die Einführung der Silent Updates ist für Firefox-Version 10 geplant, die voraussichtlich Anfang 2012 erscheint."

"Ebenfalls nervenschonend dürfte die Entscheidung der Entwickler sein, Addons künftig grundsätzlich als kompatibel zu behandeln, wenn sich diese nicht auf einer Blacklist befinden."
Hoffe das legt den Browser dann nicht irgendwann mal lahm ...

Zuletzt bearbeitet:
war da nich mal was das vers 7 sparsamer mit dem speicher umgeht ??? mich würde mal interesieren welche seiten ihr dazu so aufmacht ?? ich stelle keinen unterschied fest im vergleich zur 3.6.23

jut, dann liegt's an der verison..macht nix, wer brauch schon flash? ;)

@todims:
ram ist grad billig, also rein damit, dann haste au kein speicherprob mehr :P im ernst? die neue ff version verbraucht bei mir weniger..wie waere es den ff ab und an zu schliessen?

mfg, scherbe

desweiteren ist mir aufgefallen das FF7 bei mir im mobilen einsatz also unter UMTS langsamer seiten aufbaut oder aktualisiert als 3.6.23 zufall ????

Interessant wären doch mal ein paar Benchmarks, Vergleich FF 7 und 3.6.23.

Interessant wären doch mal ein paar Benchmarks, Vergleich FF 7 und 3.6.23.

Benchmarks sprechen eindeutig für FF7.
Ist aber so ähnlich wie bei Windows7 < - > Vista. Windows 7 fühlt sich hauptsächlich schneller an, und rechnet nur minimal schneller als XP oder Vista.
FF 3.6.xx fühlt sich einfach subjektiv schneller an, Benchmarks sind aber zum Teil aber um Welten schlechter ...

peacekeeper

FF 3.6 ->
Rendering
1918

Social networking
2699

Complex graphics
4212

Data
2918

DOM operations
1878

Text parsing
2448

FF7 ->
Rendering
1714

Social networking
1781

Complex graphics
11828

Data
4807

DOM operations
3659

Text parsing
5343

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat wer eine Ahnung wie ich unter Ubuntu 11.04 64bit das Handling von FF 7 wie unter Windows 7 hinbekommen kann? Finde diese alte Navigation von FF inzwischen echt schrecklich.

Hallo, hat wer eine Ahnung wie ich unter Ubuntu 11.04 64bit das Handling von FF 7 wie unter Windows 7 hinbekommen kann? Finde diese alte Navigation von FF inzwischen echt schrecklich.

Ich würde dir ja gerne antworten, aber ich weiss schlichtweg nicht, was du meinst. Was stört dich, und wie soll es sein?

mach mal unter die menu bar weg. also 'view' und dann den haken bei 'menu bar' entfernen. sollte abhilfe schaffen ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben