Firefox Thread

Kann ich in kleinster weise Bestätigen - im Gegenteil - gefühlt ist er beim Surfen, Starten etc. spürbar schneller
als die 32 bit Version.
Wie es bei irgendwelchen Browsertests aussieht weiß ich nicht. Ich verdiene Geld mit meinen Rechner und habe keine
Zeit alles tot zu testen :) daher ist für mich nur die subjektive Geschwindigkeit beim "Arbeiten" wichtig und hier
ist die 64 bit Version gefühlt schneller.
+1 - keine Ahnung was die getestet haben, denn IE9 64-bit ist wirklich SAUschnell!

Wo wir hier am Vorurteile pflegen sind, wie war das mit 32bit-Anwendungen unter 64bit-Linux? Das geht doch auch erst seit nicht arg langer Zeit ohne große Mühen...

Erstens sagt das ja nichts zu meiner Aussage, und zweitens: welche Anwendungen meinst du denn? Flash? Skype?

By the way:

Einen Grund gibts meistens warum der IE in 64bit fix in Wallung kommt. Die Pluginliste liest sich meist extrem kurz. Das macht was aus.

Grüz!
Hibbelharry

By the way:

Einen Grund gibts meistens warum der IE in 64bit fix in Wallung kommt. Die Pluginliste liest sich meist extrem kurz. Das macht was aus.

Grüz!
Hibbelharry
Nope, nutze die gleichen Plug-Ins wie vorher - da ich schon unter 32-bit drauf geachtet habe diese möglichst kurz zu halten... ;)

Keine Frage, da gebe ich dir recht.
Ich nutze aber generell kaum Plugins bei einem Browser.
Bei FF ist es ein Clippingmanager und XMarks, das wars schon fast.

Bei IE9 (nutze ich nur mal zum "Testen") habe ich gar keine Addons installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hier das finale Changelog von FF 7.0:

• Drastically improved memory handling for certain use cases
  • Added a new rendering backend to speed up Canvas operations on Windows systems
  • Bookmark and password changes now sync almost instantly when using Firefox Sync
  • The 'http://' URL prefix is now hidden by default
  • Added support for text-overflow: ellipsis
  • Added support for the Web Timing specification
  • Enhanced support for MathML
  • The WebSocket protocol has been updated from version 7 to version 8
  • Added an opt-in system for users to send performance data back to Mozilla to improve future versions of Firefox
  • Fixed several stability issues
  • Fixed several security issues
See the complete list of bugs fixed by the new version.

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls über das autom. Update.

Hab ihn bereits installiert - wie erwartet sind einige (nicht wichtige) Add-ons nicht kompatibel.

Der Speicherverbrauch hat sich etwas reduziert, mal weiter sehen...

So eben über das Autoupdate auch V 7 installiert.

Speicherverbrauch ca. 1/4 weniger (was mir echt egal ist)
Subjektive Geschwindigkeit beim Surfen + gefühlte 30-40%
Gefühlte Geschwindigkeit beim Starten = +20%

Ansonsten alles chico.
- XMarks funktioniert
- Adblock funktionier
- Clippings funktioniert
- Hide Favicon Funktioniert
- Foxdie Graphite 5 funktioniert

Was brauch ich mehr? :)

Nachtrag zur SSL/TLS-Schwachstelle:

"...
[Update]Nach Angaben von Christian Holler, Security Engineer bei Mozilla, diente die Diskussion in der Mozilla-Datenbank auch der Koordinierung anderer Browser- und Server-Hersteller, um die Kompatibiltät zu gewährleisten. Zudem sei erst im Rahmen dieses Austausches klar geworden, dass sich die Schwachstelle nur zusammen mit Websockets oder Java Applets überhaupt ausnutzen lässt.[/Update]
..."

Quelle:
http://www.heise.de/security/meldun...Tools-fuer-SSL-TLS-Schwachstelle-1350388.html

Bedeutet das jetzt, das Firefox ohne Java-Plugin nicht gefährdet ist ?

Resümee nach dem Update auf FF7:

Speicherverbrauch: ca. 25% weniger
Subjektives Gefühl bei Starten des Browsers: ca. 30% schneller
Das Gleiche beim Surfen: ebenfalls ca. 30% schneller

Was mir unangenehm aufgefallen ist: Noscript ist beim Update auf die Version 7 "verlorengegangen"..., eine Neuinstallation des Add-ons konnte das Problem allerdings beheben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben