Firefox Thread

Wie hast du Firefox in der NVIDIA Systemsteuerung unter Punkt "3D-Einstellungen verwalten" -> "Programmeinstellungen" zugewiesen? Dem Punkt "NVIDIA Hochleistungsprozessor" oder "Integrierte Grafiken"? Solltest den Firefox der "Integrierte Grafiken" zuweisen. Mit dem NVIDIA Hochleistungsprozessor kann/kommt es zu starken Unterbrüchen im Ablauf des Firefox.
Da hat sich bei mir kein Unterschied deutlich gemacht, meistens läuft der Firefox aber mit der integrierten Karte.

Hallo zusammen,
das Update auf 43.0.3 wird seit heute wieder ausgerollt.

Posted Yesterday, 11:41 von User Brummelchen
Mozilla has paused rollout due gdata banksafe-mode failure/crashes. when gdata has fixed it (it already should) mozilla pushes again.
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=38&t=2982581

Schuld war wohl eine Inkompatibilität mit Sicherheitsprogrammen von G DATA; weitere Informationen siehe Link :)
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-absturz-g-data

Schuld war wohl eine Inkompatibilität mit Sicherheitsprogrammen von G DATA; weitere Informationen siehe Link :)
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-absturz-g-data

Heißt das, dass Firefox seine Updates tagelang auf Eis legt, weil G-Data in ihrer "Sicherheitssoftware" irgendwas kaputt hat?
Irgendwie setzen die dann aber ihre Prioritäten falsch. Meines Wissens waren 43.0.2 und 43.0.3 sicherheitsrelevant. Also muss die Masse der Firefox User einige Tage länger auf sicherheitsrelevante Updates verzichten, weil irgendeine irrelevante Sicherheitssoftware mit ihrem "Banking Modus" sonst Fx crasht?

Lustig, im Thread beim Mozillazine schreibt einer das ebenfalls so.

Habe es getestet. Crashed sowohl im aktuellen FF 43.0.4 sowie in FF 44.0 Beta 6.

Habe es getestet. Crashed sowohl im aktuellen FF 43.0.4 sowie in FF 44.0 Beta 6.

Danke, das hatte ich befürchtet ...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Firefox 44 Beta 7 ist draußen:

https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/44.0b7/

der 1235557 – crash in OOM:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1235557

Edit ist gefixt
Palemoon und Seamonkey sind auch nicht betroffen.

Hier mal was von heise zum SHA-1 Theater:
http://www.heise.de/newsticker/meld...et-SHA-1-ab-und-direkt-wieder-an-3066832.html

Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich unter Windows 10 den edge-Browser benutzt. Eben wollte ich dem Firefox auch mal eine Chance geben, doch so wirklich überzeugen könnte er mich da nicht. Grund ist eine deutlich höhere CPU-Auslastung bei Videostreams zB bei twitch.tv (benötigt Flash). Nachdem ich den Flashplayer installierte habe und einen Stream in "source" Qualität anmache, steigt die CPU-Last auf etwa 50-60%. Beim edge gerade mal wenn überhaupt auf um die 10%. Bei Verwendung des Firefox ist mir auch aufgefallen, dass im Taskmanager dann sowhl Firefox auch als der Flashplayer erscheinen. Beim edge ist der Player wohl integriert?!

Lässt sich der x64-Firefox einfach über den x86-Firefox installieren und werden dabei Einstellungen und Addons übernommen?

Besser den x86-Firefox zuerst deinstallieren und dann den x64-Firefox installieren. Rate nicht dazu, beide simultan zu nutzen.

Die Einstellungen werden komplett übernommen. Ebenfalls die Lesezeichen, Chronik und alles andere.

Bei den Add-ons sieht es anders aus. Übernommen werden Erweiterungen und Plugins aus dem Mozilla Store. Erweiterungen und Plugins, welche durch andere Programme installiert wurden, tauchen nicht mehr auf. Ist zumindest bei mir der Fall. Bspw. Acrobat Reader DC, Office 2013, Kaspersky etc. Nehme mal an, dass die Programme neu installiert oder eventuell auch nur repariert werden müssen, damit die 64Bit-Add-ons in FF erscheinen und natürlich nur, falls die Programme eine 64Bit-Version der Add-ons zur Verfügung stellen.

Besser den x86-Firefox zuerst deinstallieren und dann den x64-Firefox installieren. Rate nicht dazu, beide simultan zu nutzen.

Die Einstellungen werden komplett übernommen. Ebenfalls die Lesezeichen, Chronik und alles andere.
Also wird das FF-Profil im Roaming-Ordner nicht gelöscht?

Bei den Add-ons sieht es anders aus. Übernommen werden Erweiterungen und Plugins aus dem Mozilla Store. Erweiterungen und Plugins, welche durch andere Programme installiert wurden, tauchen nicht mehr auf. Ist zumindest bei mir der Fall. Bspw. Acrobat Reader DC, Office 2013, Kaspersky etc. Nehme mal an, dass die Programme neu installiert oder eventuell auch nur repariert werden müssen, damit die 64Bit-Add-ons in FF erscheinen und natürlich nur, falls die Programme eine 64Bit-Version der Add-ons zur Verfügung stellen.
Da hab ich zum Glück nix wichtiges.

der 64 bit installiert sich in nem extra ordner
kannst auch einen installationsort auswählen

da beißt sich nix

Cool. Obwohl die Erweiterungen und Plugins in der 64Bit-Version nicht erscheinen, sind sie doch aktiv. Beispielsweise Acrobat Reader DC und KIS 2016 (16.0.1.445). :thumbup:

der 64 bit installiert sich in nem extra ordner
kannst auch einen installationsort auswählen

da beißt sich nix
Aber wenn dann beide Installationen auf ein Firefox-Profil zugreifen? Das könnte ja dann schiefgehen...

Cool. Obwohl die Erweiterungen und Plugins in der 64Bit-Version nicht erscheinen, sind sie doch aktiv. Beispielsweise Acrobat Reader DC und KIS 2016 (16.0.1.445). :thumbup:
Wäre eigentlich was für den Bugtracker, oder nicht?

Ich werde dann später den Versuch wagen, vorher aber definitiv meinen Profilordner sichern. :)

Aber wenn dann beide Installationen auf ein Firefox-Profil zugreifen? Das könnte ja dann schiefgehen...
Ist eben auch meine Befürchtung.

Wäre eigentlich was für den Bugtracker, oder nicht?

Ich werde dann später den Versuch wagen, vorher aber definitiv meinen Profilordner sichern. :)
Yep. Vorher auf jeden Fall ein Image ziehen :). Nutze übrigens FF 44.0 x64 (Build 2). Mit der 32Bit-Version hatte ich Probleme. Die CPU-Auslastung schoss beispielsweise bei YouTube-Inhalten in die Höhe und senkte sich selbst nach dem Schliessen des Fensters nicht mehr merklich. Musste den FF dann stets schliessen und neu starten, damit bis zum nächsten Mal Ruhe war. Die Arbeitsspeicherauslastung ist relativ hoch in FF 44.0 (Build 2). Habe schon Werte von einem Gigabyte gesehen und der Release-Termin für den finalen FF 44.0 ist der 26.1.2016, also noch knapp drei Tage. Werde dieses Wochenende die 64Bit-Version mal noch durch testen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben