Firefox Thread

Ich hab hier einzelne Rechner, die immer brav melden, dass Firefox aktuell ist, obwohl er das definitiv nicht ist. Man kann dann Firefox manuell runterladen und darüber dann aktualisieren und dann melden sie wieder ewig, dass sie aktuell wären.

Kennt das jemand und gibts Abhilfe?
 
Ich weiß nicht, ob das "jap" sich auf meine Frage bezog, aber dass die Installation eines aktuellen Builds das Problem verschiebt, bis die Nachfolgeversion rauskommt, hatte ich ja erwähnt. Hilft halt nur nicht, die wird dann wieder nicht automatisch auf kommende Versionen aktualisiert.
 
Ja, sind aktiv. Der Hintergrunddienst ist allerdings dort nicht aktiviert.
Und wenn ich jetzt auf "Über Firefox" wechsle, zeigt er mir an, er sei 43.0.2 und er sei aktuell, was ja nun definitiv nicht stimmt.
 
Ich kenne das Problem auch, aber bisher nur am Win10-Rechner. Lösung kenne ich leider nicht. :(
 
Hier taucht das Problem aber auch z.B. auf OS X auf, beschränkt sich also nicht nur auf Windows.

Edit: hab noch ein wenig rumgetestet. Windows 10, Firefox x64. Firefox Reset, keine Änderung. Profil komplett neu, keine Änderung. Weiterhin ist Firefox angeblich aktuell.

Also Firefox komplett deinstalliert, Profilordner gelöscht, komplett weg. Dann Firefox 43.0 neu installiert. Nichts eingestellt, keine Sync eingerichtet. Firefox sucht danach nach Updates und updatet brav. Alles super, aber denkste, er updatet nur auf 43.0.1, nicht auf 43.0.3. Danach wird erneut gemeldet, Firefox wäre aktuell, was ja nun nicht stimmt.

Die gleiche Aktion noch mal mit einem x86 Firefox probiert. Gleiche Ergebnisse. Ich kann natürlich jetzt 43.0.3 direkt installieren, dann vertage ich das Problem halt mal wieder auf die nächste Version. Nervt aber auf Dauer dann doch.

Wird Zeit, dass für Microsoft Edge endlich Erweiterungen kommen. uBlock o.ä. für Edge und Firefox fliegt. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 Firefox 32bit 43.0.2 - "Firefox ist aktuell"
Windows 7 Firefox 64bit 43.03.03 - "Firefox ist aktuell"

Probiere auch schon einige Zeit erfolglos - ist mir jetzt schnuppe, gibt wichtigeres
---
Bei einem weiteren Laptop Windows 7 Firefox 32bit 43.0.2 - "Firefox ist aktuell"
---
Auf allen Geraeten heute 43.0.4 aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bei mir das gleiche Problem - abwarten und ab Montag nochmal probieren :pinch:.
Das Updaten bzw. der Download der Erweiterungen (2 Stück) hat bei mir trotz guter Bandbreite ziemlich lange gedauert.

Die nächste Version kommt (44.0) kommt am 26. Januar -vielleicht werden auch noch ein paar Versionen zwischengeschoben.

P.S. Warte auch darauf, dass der Egde Erweiterungen bekommt der aktuelle Browser entwickelt sich immer mehr konträr zu meinen Wünschen.
 
Dachte ich mir damals aufgrund dieser ganzen Firefox-Umbauten auch, und nutze seit Ende 2014 wesentlich lieber Palemoon (www.palemoon.org).
Da Firefox mittlerweile ebenfalls offiziell in der 64Bit-Version zum Bezug bereit steht, ist Pale Moon nicht wirklich eine Option mehr. Pale Moon wurde hier bereits des Öfteren erwähnt. Ist ein Nischenplatz-Browser und hat den Anschluss hinsichtlich Stabilität, Sicherheit und Funktionalität gegenüber Firefox verloren.

Warte auch darauf, dass der Egde Erweiterungen bekommt der aktuelle Browser entwickelt sich immer mehr konträr zu meinen Wünschen.
Die grosse Einführung von Edge-Erweiterungen ist mit Windows Redstone geplant. Veröffentlichung von Windows Redstone, sollte der Terminplan seitens Microsoft eingehalten werden können, ist auf Spätsommer 2016 angelegt.
 
Da Firefox mittlerweile ebenfalls offiziell in der 64Bit-Version zum Bezug bereit steht, [...]
Wegen diesem Satz fällt mir eine Frage ein: War es nicht mal so, dass geplant war, jedes Tab in einem eigenen Thread zu rechnen? Ist dies nun in der x64-Version umgesetzt worden?
Oder bin ich wohl wieder auf dem Holzweg... :confused: ;)
 
Wegen diesem Satz fällt mir eine Frage ein: War es nicht mal so, dass geplant war, jedes Tab in einem eigenen Thread zu rechnen? Ist dies nun in der x64-Version umgesetzt worden?
Oder bin ich wohl wieder auf dem Holzweg... :confused: ;)
Wird in der 32er sowie 64er unterstützt werden und warte auch schon lange auf Electrolysis. Wurde aber anscheinend einige Versionen nach hinten verschoben.
 
Schade, gerade Youtube bremst beim Abspielen eines 4k-Videos deutlich auch alle anderen Tabs aus. :(
Wie hast du Firefox in der NVIDIA Systemsteuerung unter Punkt "3D-Einstellungen verwalten" -> "Programmeinstellungen" zugewiesen? Dem Punkt "NVIDIA Hochleistungsprozessor" oder "Integrierte Grafiken"? Solltest den Firefox der "Integrierte Grafiken" zuweisen. Mit dem NVIDIA Hochleistungsprozessor kann/kommt es zu starken Unterbrüchen im Ablauf des Firefox.
 
Da Firefox mittlerweile ebenfalls offiziell in der 64Bit-Version zum Bezug bereit steht, ist Pale Moon nicht wirklich eine Option mehr.
Zumindest in Linux gibt es sowohl von Firefox als auch Thunderbird doch schon seit Jahren eine 64Bit-Ausgabe, nur Windows hinkte all die Jahre hinterher. Von daher war das für mich für Palemoon bisher eigentlich keinerlei Alleinstellungsmerkmal.

Pale Moon wurde hier bereits des Öfteren erwähnt. Ist ein Nischenplatz-Browser und hat den Anschluss hinsichtlich Stabilität, Sicherheit und Funktionalität gegenüber Firefox verloren.
Ohne Dir jetzt Worte in den Mund legen zu wollen: Möchtest Du damit also im Umkehrschluss ausdrücken, dass Palemoon instabil und unsicher ist? Du bist Dir aber sicher dessen bewusst, dass Palemoon aktiv gewartet und weiterentwickelt wird?

Falls es zutreffen sollte, das Du so verstanden werden wolltest, wäre ich sehr an Belegen und Beispielen zum Nachweis dieser angenommenen Behauptung interessiert, um mich eines besseren belehren zu lassen. Hättest Du bei Gelegenheit eventuell etwas an brauchbarem Infomaterial zur Hand, auf welches Du mich verweisen könntest?

Bezüglich der Funktionalität muss ich Dir allerdings recht geben, da hat Palemoon einiges nicht zu bieten, was uns mit Firefox in letzter Zeit so beschert worden ist. Dies beinhaltet die wohl eher für ein Smartphone optimierte GUI Australis, die Verwechselung des Webbrowsers mit einem Mediaplayer und Skype-Ersatz, und viele weitere kleinere und grössere Zumutungen. Firefox verstopft mit immer mehr nebensächlichen Features, die meiner unbescheidenen Meinung nach besser in optionale Addons ausgelagert gehören.

Tatsächlich ist der Wegfall dieser und die Beibehaltung anderer bewährter Funktionen der wichtigste Anlass für eine weltweit immer grösser werdende Anzahl von Nutzern, auf Palemoon umzusatteln. Für mich zumindest erfüllt Palemoon das Versprechen, mit dem Firefox einmal angetreten ist und von dem sich Mozilla mittlerweile tatkräftig verabschiedet. Das waren und sind in meinen Augen eigentlich ganz hervorragende Gründe, um die fett gewordene eierlegende Wollmilchsau Firefox zu ersetzen und auf den Webbrowser Palemoon umzusteigen.

Palemoon hat sich bisher zumindest bei mir unter Linux dankbarerweise seit mittlerweile über einem Jahr als eine echte Offenbarung erwiesen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben