Firefox Thread

Nicht so schlimm. Mozilla bietet da auch schon eine Lösung an.

Entfernung der Tabgruppen und Alternativen durch Add-ons

Hier der Auszug:
Wenn Sie einen gleichwertigen Ersatz für die Tabgruppen-Funktion wünschen, verwenden Sie das Add-on „Tabgruppen”. Es stammt direkt aus dem Quelltext von Firefox und verhält sich genau wie die derzeitige Funktion, als wäre die Funktion nicht aus Firefox entfernt worden.

Die Erweiterung möchte die bisherigen Tabgruppen in Firefox vollständig ersetzen und eine identische und hoffentlich sogar verbesserte Funktion bieten.

• Installieren Sie Tabgruppen von der Add-ons-Webseite.

Zuletzt bearbeitet:
Firefox liegt offiziell in der Version 44.0.1 zum Download bereit.

Release Notes

Bis die release notes vorliegen:
https://blog.mozilla.org/meeting-notes/archives/2330

"44.0.1

Hotfix is too risky (fixes bug 1242176)
A few ride along:
1244505 – Firefox 44 no longer allows spaces in cookie names, breaking some apps FIX READY
1222171 – “GraphicsCriticalError: |[0][GFX1]: Unknown cairo format 3” on startup on Linux machine with VNC “screen” FIX READY
1244069 – Fix configure.in minimum requirement to NSS 3.21 FIX READY
1243237 – DNS failure w/ upgrade to 44.0 UNDER INVESTIGATION
1243914 – Firefox 44 never opens on my Windows 7, downgrading fixes the issue UNDER INVESTIGATION
1243549 – When I run (launch, open…) Firefox for the first time during a session I get a blank page instead of my usual home page UNDER INVESTIGATION

"

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1242176

Zuletzt bearbeitet:
Ab Firefox 45 Beta 6 (vielleicht auch schon in den Vorgängerbetas) wird nun Multiprocessing, also Electrolysis, getestet. Es schreitet voran :thumbup:.

FF_Electrolysis.JPG

Ab Firefox 45 Beta 6 (vielleicht auch schon in den Vorgängerbetas) wird nun Multiprocessing, also Electrolysis, getestet. Es schreitet voran :thumbup:.

Anhang anzeigen 116753

Ja aber nur für Installationen ohne AddOns oder ?

Ich werde wohl auf 45 ESR 64bit wechseln :)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Edit:

[Unknown type][INACTIVE] Multi-process Firefox A/B Test 45.1 null (e10s-beta45-withaddons@experiments.mozilla.org) [installed in the current profile directory]

Wer hat Ahnung wie man die Seitenquelltext-Anzeige wieder färbig bekommt. Oder wurde das generell abgeschafft?
Danke,
stoffi

genau die hab ich. Seit dem Update der vorigen Version sind bei mir die Farben weg.

Wahrscheinlichste Ursache ist, dass irgendein Add-on an den Styles der view-source: Seite rumpfuscht.

Deaktiviere mal alle Add-Ons und schau ob das Problem immer noch auftritt. Wenn nein, dann kannst du Schritt für Schritt Add-Ons deaktivieren um rauszufinden welches verantwortlich ist.

hat leider auch nicht geholfen - alle Add-Ons deaktiviert > Neustart = kein Unterschied > alle Add-Ons aktiviert > Neustart kein Unterschied
wo liegen die source-styles - vielleicht findet sich da was.
zumindest funktionieren die Dev-Tools noch J

Prüfe mal folgende Einstellung (auch hier drauf achten, dass kein Add-On sie dir auf "false" setzt)
view_source.syntax_highlight;true

Die verwendeten Stiles sind mit allen anderen Ressourcen in einer Datei Namens "omni.ja" enthalten, die kann man also nicht "aus versehen" modifizieren.

Einzige verbleibende Möglichkeit Stile (ohne Add-Ons) zu verändern wäre die Datei "usercontent.css". Aber auch die muss manuell angelegt werden und verstellt sich nicht "von alleine".

Danke, das wars.(view_source.syntax_highlight;true) Ich weiß zwar nicht wie ich das unabsichtlich verstellen konnte, aber jetzt funktioniert es wieder.

Gruß,
stoffi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben