Firefox Thread

Die neue "Mute" Funktion im Firefox finde ich von der Grundidee her sehr praktisch. Nur schade, dass die Audioausgabe eben nur "gemutet" wird und nicht komplett pausiert. Ist dann doch etwas ärgerlich und ich hoffe, dass das evtl. noch in einen "Pause"-Button umgewandelt wird.

Die neue "Mute" Funktion im Firefox finde ich von der Grundidee her sehr praktisch. Nur schade, dass die Audioausgabe eben nur "gemutet" wird und nicht komplett pausiert. Ist dann doch etwas ärgerlich und ich hoffe, dass das evtl. noch in einen "Pause"-Button umgewandelt wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach möglich ist - schließlich gibt es doch viele Arten von Applets auf einer Browserseite welche Medien wiedergeben können. Ob diese Applets alle über dieselbe Methode pausiert werden können?

In letzter Zeit habe ich mit manchen Webseiten ein echtes Darstellungsproblem unabhängig von FF-Version und Betriebssystem: im FF sind die Lettern völlig verwaschen und unvollständig. Zuweilen ist es so schlimm, daß ich zum IE schwenken muß:cursing:

Zur Verdeutlichung mal ein Screenshot. Gibt es dafür eine halbwegs praktikbale Lösung?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 24
Ist bei mir mit FF klar lesbar. Könnte vielleicht am Graka-Treiber liegen oder an den Einstellungen der Graka selbst. Null Ahnung.

Pic_1.JPG

Danke für den Gegencheck, Uwe. Aber ich schrub ja schon: unabhängig von Maschine und somit auch von Graka etc.

Aha ja, jetzt sehe ich's auch.

Kannst du mal als Gegenprobe den FF 43.0 Build 2 installieren und die Seite nochmals aufrufen, um zu sehen, ob dann alles sauber dargestellt wird?

P.S.: Hoffe, ich kann mal wieder besser lesen, wenn ich eine neue Brille bekomme. Derzeit sitze ich wie ein Maulwurf vor dem Bildschirm...

Zuletzt bearbeitet:
ich habs gerade mit meinem win7 T400 unf FF 38.4 ESR probiert, da sieht es deutlich besser aus!

@ Uwe: warum solls Dir maulwurftechnisch besser als mir gehen? ;)

Wieso öffnet es bei mir hier oft die Menü bzw.: Suchleiste nicht?

Man sieht nur die Umrahmung. Irgendwann gehts dann, aber das nervt total.

Musst oben links auf den orangefarbenen Firefox-Button klicken. Dann kannst du die gewohnte Ansicht auswählen.

Achso, falsch ausgedrückt, das Kästchen hier kommt nicht gleich: Zuerst sieht es so aus:

Dann irgendwann gehts normal:

Notlösung:

Einfach oben auf die Leiste neben Orangenen FireFox Button einen rechtsklick machen
und dann ganz normal auf den Button draufklicken. So geht es.^^

Zuletzt bearbeitet:
Toller Thread - habe endlich erfahren, dass Trackpoint auch als links/rechts-Taste verwendet werden kann. Funktioniert zwar etwas "happig", bin mit TP-Tasten schneller (ggf. Übungssache).
Im Zuge der Probleme mit https hier im Forum erfolgte FF Update von FF39 auf 41.0.2.
Seit dem gibt es Probleme mit Flash (muss oft über Taskleiste 2. Tab öffnen, weil Maus nimmer reagiert) -> ich weiss, warum ich ungern auf aktuelle FF-Version umstelle ...

Frage zu FF u. Cookie-Warnungen
Vorweg:
Verwende Add-On QuickJava. Cookies sind deaktiviert. Bei Bedarf (Foren-Login) wird aktiviert.
JS ist aktiviert, da kaum eine Site ohne JS funktioniert. Flash ebenfalls (viele Mediatheken funktionieren sonst nicht).
Läuft auf W520 mit Win7 Pro.

Seit ca. 2 Monaten Zeit fallen mir vermehrt Cookie-Warnungen auf Websites auf. Ob das direkt mit Update auf 41.0.2 zu tun hat, kann ich nicht sagen.
Gibt es eine Möglichkeit, diese nervigen Cookie-Infos (meist oben, manchmal unten) zu unterbinden? Die sind gut 1cm hoch u. nerven nur.
Ist nervig, jedesmal wegzuclicken, damit der Bildschirm "normal" lesbar ist.
Zu diesem Thema habe ich folgendes gefunden: http://www.clickomania.ch/fp/index.php/2014/12/09/die-lastigen-cookie-warnungen/

Hi maxi,

führe doch erst mal ein Update auf die aktuelle FF 42.0 durch. Selbst behalte ich Cookies bis zur Beendigung von Firefox. Hatte jetzt noch nie eine entsprechende Warnmeldung erhalten.

LG Uwe

In der 43 fehlt der Mute-Knopf. Kann man den wieder aktivieren? Fand den eigentlich ganz praktisch.

In der 43 fehlt der Mute-Knopf. Kann man den wieder aktivieren? Fand den eigentlich ganz praktisch.
Der Mute-Knopf erscheint, alsbald in dem entsprechenden Tab Sound abgespielt wird.

Alternativ lässt sich der Sound in den Tabs auch mittels Ctrl+M ein- und ausschalten.

Hab's gerade gemerkt, hatte Youtube auf stumm, dann war natürlich kein Mute-Knopf in Firefox da.

Bin sehr angetan von Firefox 43 auf Android.

Habe Firefox genutzt aber die Denkpausen waren schon nervig. So nervig, dass ich öfters auf Newsapps wie Flipboard zurückgriff. Jetzt sind die Denkpausen deutlich kürzer geworden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben