Firefox 4

Madmaxi83

New member
Themenstarter
Sonst schon jemand die Beta getestet??

Ich bin bisher angenehm überrascht ^^
Adblock Plus funktioniert ebenso wie Downloadhelper und der Seitenaufbau ist auch schneller... :thumbsup:

obwohl da noch einige Features wie GPU Unterstützung fehlen... meine ich wo gelesen zu haben :S

hoffentlich kommt da bald ne Final mit allem Schnick-Schnack

p.s. Lesezeichen und Co werden bei der Installation anstandslos übernommen.

Konnte schon jemand Erfahrungen mit der Sync-Funktion machen (Extras -> Einstellungen -> Sync)? Funktioniert bei mir irgendwie nicht. Möchte gerne meine Lesezeichen sowie Passwörter synchronisieren. Denke aber, dass ich da selbst einen Fehler mache und es nicht an Firefox liegt.

Auf ein Feedback wäre ich froh!

Danke und Gruss,
Uwe

EDIT: alles klar... hat nun funktioniert. Gut zu wissen, dass es klappt.

Addendum: MozBackup funktioniert auch mit FF4.

Besteht der Fehler mit dem "nicht speichern der Tabs" in der Beta 10 immer noch? Wenn ja, bleib ich erstmal bei Beta 9 ...

Ja...leider. Wird wohl erst in der nächsten Beta gefixed werden (hoffe ich zumindest). Ist schon ziemlich ärgerlich.

Gruss Uwe

Besteht der Fehler mit dem "nicht speichern der Tabs" in der Beta 10 immer noch? Wenn ja, bleib ich erstmal bei Beta 9 ...
Eben durch Zufall herausgefunden. Ist noch ein zweites oder drittes Fenster etc. offen, fragt FF 4 Beta 10 nach, ob die Tabs im jeweiligen Fenster geschlossen werden sollen... kurioser Fehler.

Gruss Uwe

Die Mozilla Foundation hat FF 4 Beta 11 (Build 3) für verschiedene Systeme sowie Sprachen veröffentlicht. Werden keine schlimmeren Fehler entdeckt, wird Build 3 auch die finale Beta 11 werden - ist gerade im Quality Signoff.

Gemäss Roadmap ist dies die letzte Beta vor dem RC. Läuft bei mir sehr schnell und stabil (keine Abstürze oder Hänger insofern).

Fixed in this beta
Build notes

Hier der Link zur deutschen Windowsversion von FF 4 Beta 11 (Build 3):
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/4.0b11-candidates/build3/win32/de/

Gruss Uwe

EDIT: Aufgrund von diversen Fehlern wird die Beta 11 nicht die letzte Betaversion bleiben und Mozilla schiebt noch eine oder zwei hinterher, bis der RC erscheint.

Helios' schrieb:
Eben durch Zufall herausgefunden. Ist noch ein zweites oder drittes Fenster etc. offen, fragt FF 4 Beta 10 nach, ob die Tabs im jeweiligen Fenster geschlossen werden sollen... kurioser Fehler.

Gruss Uwe
Das Tab-Problem besteht nach wie vor (wenn nur ein Fenster und mehrere Tabs offen sind, fragt FF nicht nach, ob das Fenster mit den offenen Tabs geschlossen werden soll). Mit dem kleinen "Workaround" funktioniert es jedoch. Hoffe, dass der Bug bald gefixed wird.

Gruss Uwe

Das ist auch gut so. Mit dem eigentlichen Release bekommen die User dann einen bombastisch schnellen und stabilen Firefox. Ich freue mich darauf.

Was ich ja echt schade finde ist das man FF4 nur recht schwer unter Linux installieren kann. Warum ist das unter Windows denn so viel einfacher?

Stiffi

stiffi' schrieb:
Was ich ja echt schade finde ist das man FF4 nur recht schwer unter Linux installieren kann. Warum ist das unter Windows denn so viel einfacher?

Stiffi
Inwiefern schwer? Für fedora gibts ein Firefox 4 Repository, für Ubuntu sicherlich diverse PPAs, selbiges gilt für debian etc.

Ansonsten: von mozilla.com herunterladen, entpacken, starten.
Vergleich zu Windows: herunterladen, installieren, starten. Was ist daran schwer?

Ich habe noch keine .ppa für Ubuntu gefunden. Wenn dann bekomme ich eine .tar.bz2 . Wenn der Linux DAU das ding dann entpackt hat man 45 Dokumente.

Ich habe jetzt etwas das sich Minefield nennt. Scheint auch auf FF4 zu basieren.

Stiffi

hat FF 4 multicore Support? Ich las grad das hier

http://winfuture.de/news,52612.html

Wird überhaupt noch 3.7 relaeased oder kommt gleich 4? Weiss einer ob Chrome und Opera derzeit Mulitcore Support haben? Such grad nen auch bei vielen Tabs ultraschnellen Zweitbrowser, Firefox bindet mich durch zu viele Addons

stiffi' schrieb:

Stiffi

Viel mehr finde ich es stark, dass die Graka-Nutzungs-Geschichte wieder nur auf Windows klappt. :unsure:

Naja, bis FF 4 mal rauskommt ist sowieso schon Chrome 26 draußen, der kann das dann bestimmt. :D

stiffi' schrieb:
Ich habe noch keine .ppa für Ubuntu gefunden. Wenn dann bekomme ich eine .tar.bz2 . Wenn der Linux DAU das ding dann entpackt hat man 45 Dokumente.

Ich habe jetzt etwas das sich Minefield nennt. Scheint auch auf FF4 zu basieren.

Stiffi

2Sekunden google ;)
Code:
sudo add-apt-repository ppa:ubuntu-mozilla-daily/ppa
sudo apt-get update
sudo apt-get install firefox-4.0

Wenn der Linux DAU nach dem entpacken dann auf "firefox" klickt, sollte normalerweise Firefox (in deinem Fall aus dem Entwicklungszweig, daher Minefield) starten :-)

ich meine, Minefield wäre die 64bit-Version von Firefox 4, bin aber nicht sicher...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben