Firefox 4

Madmaxi83

New member
Themenstarter
Sonst schon jemand die Beta getestet??

Ich bin bisher angenehm überrascht ^^
Adblock Plus funktioniert ebenso wie Downloadhelper und der Seitenaufbau ist auch schneller... :thumbsup:

obwohl da noch einige Features wie GPU Unterstützung fehlen... meine ich wo gelesen zu haben :S

hoffentlich kommt da bald ne Final mit allem Schnick-Schnack

p.s. Lesezeichen und Co werden bei der Installation anstandslos übernommen.

ok, hast Recht.. Ich war da falsch informiert, weil ein Kollege wohl eine 64bit-Version? von FF auf dem Rechner hatte, die als "Minefield" lief.. daher dachte ich, das wäre die 64bit Entwicklerversion

Hab doch geschrieben, dass die Entwicklungsversionen, also die aus trunk Minefield heißen?

Das ist schon *seeehr* lange so :-)

ich hatte nach dem ersten "sudo" aufgehört zu lesen, da mich Linux weniger interessiert :D

Holt sich die Beta Version eigentlich auch immer per Autoupdate die letzte Beta bzw. irgendwann die Final oder muss man immer von Hand updaten?

metacircle' schrieb:
Holt sich die Beta Version eigentlich auch immer per Autoupdate die letzte Beta bzw. irgendwann die Final oder muss man immer von Hand updaten?
Uh.. bei Linux macht das der Paketmanager :D

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Betas sich auch immer auf die neuste Beta aktualisieren, dann auf die RCs und dann auf die Final.

Beta 10 läuft hier übrigens stabiler als jeder andere Browser..

Gute Frage... date immer schon zuvor up, bevor das offizielle Update auf den Servern ist. Ich würde aber mal ja sagen, da im Menü die automatischen Updates auf aktiv geschaltet sind.

buddabrod' schrieb:
Beta 10 läuft hier übrigens stabiler als jeder andere Browser..
Stimmt... hatte nie einen Hänger oder sonst irgendwelche Abstürze gehabt. Freu' mich schon auf die finale Version, wenn's dann mal soweit ist :thumbup: !

sollte bei Windows auch automatisch gehen, wenn man etwas wartet...
Ansonsten über "Firefox" -> "Hilfe" -> "Über Firefox" das Update manuell anstoßen, dann lädt er das Update und installiert es.. Die Install-Datei manuell runterladen und installieren ist hingegen nicht nötig..

Dreamwalker' schrieb:
Ist echt super gelungen, der Fifo4!
Absolut... und er ist noch nicht mal fertig :) ... und läuft jetzt schon stabil und schnell. Denke, noch ein oder zwei Betas, bis wir uns über den RC erfreuen dürfen :love: .

Madmaxi83' schrieb:
Sonst schon jemand die Beta getestet??
Bin jetzt seit der Beta 6 dabei. Im Moment natürlich aktuell auf der Beta 11. Es ist bisher nur ein Add-On installiert, AdBlock-Plus.

Insgesamt bin ich von der Entwcklung sehr angetan. Mir gefällt die Beta bisher sehr gut. Und die neue Oberfläche finde ich sehr gut und auch sehr platzsparend. Das macht sich bei 12" und einer Auflösung von 1024x768 direkt in einer viel größeren sichtbaren Fläche bemerkbar.

Absolut... warte schon sehnsüchtig auf die Beta 12 und hoffe, dass
der eine oder andere lästige Bug dann auch gefixed sein wird.

Kurzum: ist bereits jetzt schon ein prima Browser, der sehr schnell, stabil und benutzerfreundlich ist. :love:

Danke für die Info, Jazz!

Schön zu hören, dass langsam aber sicher eine Ende in Sicht ist :rolleyes: .

Gruss Uwe

Helios' schrieb:
der eine oder andere lästige Bug dann auch gefixed sein wird.
Welcher denn? :D

Ich nutze FF4 B11 momentan jeweils unter Windows und Linux. Und oha! Unter Windows sieht das Dingens ja komplett anders aus! :D Erinnert vom Design ja halb an Chromium/Opera. Gefällt mir. Gespannt, wann das auf Linux auch kommt.

Hallo buddabrod,

wenn man auf einer Seite mehrere Tabs geöffnet hat und "aus versehen" diese zumacht, fragt FF 4 nicht nach, ob dies wirklich gemacht werden soll, auch wenn man unter Einstellungen den Punkt "Warnen, wenn mehrere Tabs geschlossen werden" aktiviert hat. Hat man jeweils ein weiteres Fenster offen, fragt FF wie gewünscht nach, ob wirklich geschlossen werden soll. Das als kleiner Workaround.

Gruss Uwe

Edit: ich vermisse ebenfalls die Funktion, mehrere Bildschirme auf einmal anzuzeigen. War immer rechts oben, zumindest noch bei der Beta 8, ist jetzt jedoch nicht mehr implementiert.

Helios' schrieb:
Edit: ich vermisse ebenfalls die Funktion, mehrere Bildschirme auf einmal anzuzeigen. War immer rechts oben, zumindest noch bei der Beta 8, ist jetzt jedoch nicht mehr implementiert.
Ich kann dir nicht folgen. Welche Funktion meinst du?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben