Firefox 4

Madmaxi83

New member
Themenstarter
Sonst schon jemand die Beta getestet??

Ich bin bisher angenehm überrascht ^^
Adblock Plus funktioniert ebenso wie Downloadhelper und der Seitenaufbau ist auch schneller... :thumbsup:

obwohl da noch einige Features wie GPU Unterstützung fehlen... meine ich wo gelesen zu haben :S

hoffentlich kommt da bald ne Final mit allem Schnick-Schnack

p.s. Lesezeichen und Co werden bei der Installation anstandslos übernommen.

rhwk' schrieb:
Jazz' schrieb:
Helios' schrieb:
Edit: ich vermisse ebenfalls die Funktion, mehrere Bildschirme auf einmal anzuzeigen. War immer rechts oben, zumindest noch bei der Beta 8, ist jetzt jedoch nicht mehr implementiert.
Ich kann dir nicht folgen. Welche Funktion meinst du?

CTRL+SHIFT+E ? :D
Hallo rhwk,

genau das war's :D !!! Danke für Deine Hilfe! Wie bist Du darauf gekommen?

Gruss Uwe

Edit: sehe es gerade... Funktion "Tabs gruppieren"... das war's schon [img=http://www.8ware.ch/downloads/dash1.gif] :facepalm:

@Helios:

Danke für den Hinweis. Ich werde auf den "offiziellen" Release der Beta 12 warten, also bis sie über den Updater kommt.
Leider ist im Mozilla Wiki noch kein Release-Datum der 12er Beta angegeben. Ich hoffe inständig, dass sie den Release der Stable 4.0 bis Ende März halten können.

Jazz' schrieb:
Danke für den Hinweis. Ich werde auf den "offiziellen" Release der Beta 12 warten, also bis sie über den Updater kommt.
Gern geschehen. Hab' die Build 1 auf meinem System und läuft soweit stabil und schnell. Mal abwarten, ob noch weitere folgen oder es sich um die finale Beta 12 handelt.

Jazz' schrieb:
Leider ist im Mozilla Wiki noch kein Release-Datum der 12er Beta angegeben. Ich hoffe inständig, dass sie den Release der Stable 4.0 bis Ende März halten können.
Das wäre natürlich toll :thumbup: . Hoffe auch inständig, dass die finale Version in den nächsten Wochen zum Download bereitgestellt wird.

Gruss Uwe

Vermisse die Funktion "Tabs gruppieren" unter "Ansicht". Lässt sich aber mittels CTRL+SHIFT+E aufrufen. Also nicht wirklich ein Fehler... eher von kosmetischer Natur ;) .

Die finale Firefox 4 Beta 12 steht für verschiedene Systeme und in diversen Sprachen zum Download bereit. Wer bereits Beta 12 Build 1 installiert hat, muss nicht mehr updaten. Die Versionen sind identisch.

Build notes
Fixed in this beta
Release notes

Die deutsche Version kann unter nachfolgendem Link bezogen werden:
http://www.computerbase.de/downloads/internet/browser/mozilla-firefox/

Gruss Uwe

Edit: der "Tab-Bug" wurde bereinigt. Firefox fragt bei mehreren offenen Tabs jeweils nach, ob diese auch geschlossen werden sollen.

Hallo aleqs,

ist das erste Mal, dass ich diesen Fehler sehe. Teste es mal mit der aktuellen Beta 12, ob der Bug da auch auftritt.

beta 12 ist installiert, wenn ich das thinkvantage PW manager addon deaktiviere kommt der fehler auch nicht, muss also wohl daran liegen, da bin ich doch mit der version 3.0 auf dem aktuellen stand oder nicht?

Hallo aleqs... versuche das gerade herauszufinden... melde mich wieder, wenn ich etwas genaueres weiss.

Gruss Uwe

Danke für deine schnellen Antworten Uwe!

den Patch hab ich installiert, leider auch ohne erfolg. naja ist ja noch eine beta, da wird sich noch eine lösung finden, bis dahin eben noch firefox 3.6... ;-)

Helios' schrieb:
Jazz' schrieb:
Außerdem soll es die letzte Beta sein. Als nächstes kommt der RC1. :love:
Denke, der RC1 wird auch unter der "Beta-Flagge" (also Beta 13) erscheinen... zumindest wenn man einen Blick ins Repository von Mozilla Firefox 4 wirft:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-mozilla-central-l10n/

Gruss Uwe
Ich habe gelesen, dass es technisch durch das Versionierungssystem so nummeriert wird. Beta 12 war definitiv die letzte Beta. Leider finde ich die Quelle zu der Info mit dem Versionierungssystem natürlich grad nicht wieder. Kommt davon, wenn man sowas nicht direkt postet.
Auch nochmal in der Heise-Newsmeldung nachzulesen:
Letzte Beta von Firefox 4 behebt fast 700 Fehler

EDITH:
Gefunden:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=636190

Wow... fast 700 Fehler behoben. Das ist doch was ;) !

Danke für die Info, Jazz!

Bis dann und Gruss,
Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben