Firefox 4

Madmaxi83

New member
Themenstarter
Sonst schon jemand die Beta getestet??

Ich bin bisher angenehm überrascht ^^
Adblock Plus funktioniert ebenso wie Downloadhelper und der Seitenaufbau ist auch schneller... :thumbsup:

obwohl da noch einige Features wie GPU Unterstützung fehlen... meine ich wo gelesen zu haben :S

hoffentlich kommt da bald ne Final mit allem Schnick-Schnack

p.s. Lesezeichen und Co werden bei der Installation anstandslos übernommen.

Sie verwenden eine unbekannte Version von Firefox.

Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir, die aktuelle und beste Version herunterzuladen.

das kommt immer wenn man vor dem offizielle eröffnungstermin installiert hat

die hauptseite ist dann noch nicht umgestellt

gruß wursti

Hatte ihn bei mir auch installiert, doch so fast alle add ons bzw. toolbars (bsp. Roboform - Toolbar usw.) funktionieren nicht mit der beta :(
von daher hatte er mich nicht viel genutz.
Das Design ist aber wirklich gut gelungen :thumbup:
Yep... auch einige meiner Add-Ons sind derzeit noch nicht kompatibel... brauche sie aber nicht wirklich dringend. Daher kann ich im Moment auch auf diese verzichten, ohne dass es zu sehr schmerzt.

Aber mit dem Design haste Recht. Ist wirklich gelungen. Gefällt mir ebenfalls 1A :thumbup: !

LG Uwe

Hallo,

vielleicht kann mir von euch jemand helfen.
Ich habe folgendes Problem, seitdem ich die Beta 5 runtergeladen habe: Das Add on "Hide Caption Titlebar Plus 1.1.2" arbeitet nicht mehr korrekt. D. h., dass zwar die Windows XP Titelleiste verschwindet, wie es auch sein soll, aber der orange Firefox Button in der linken oberen Ecke wird NICHT mehr angezeigt.
Dieses Problem ist neu, seit der Beta 5. Ich habe dieses Add on auch unter den anderen Betas (1-4) benutzt und es lief ohne Probleme.
Den Boolean im about:config Menü "extensions.checkCompatibility.4.0b" mit der Value "False" habe ich natürlich erstellt, da ansonsten das Add on überhaupt nicht angesprochen werden könnte.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, damit ich den orangen Button wieder benutzen kann.

Beste Grüße
Alex

Hallo Alex,

kannte das Add-On bis dato noch gar nicht. Befürchte aber, dass Du warten musst, bis eine angepasste (kompatible) Version verfügbar sein wird.

Leider kann ich Dir da nicht wirklich weiterhelfen.

Gruss Uwe

EDIT: hab's jetzt auch mal mit FF4 Beta 5 getestet. Yep... der orange Firefox-Button ist gänzlich verschwunden, wie von Dir erwähnt. Sehe auch keine Möglichkeit, dies zu ändern.

Schwach von Mozilla, dass GPU Beschleunigung nur auf Windows geht ... hoffentlich ändert sich das noch. (vermutlich nicht.)

Scheinbar implementiert man nur Sachen, um kontern zu können, daher auch der tolle (total beknackt aussehenden) Button links oben(Hätte Opera sich den mal nur patentieren lassen...) und die GPU Beschleunigung (die ja auch der neue IE hat).
:thumbdown:

Richtige Innovation mal wieder Fehlanzeige. Die alten Tage wo Mozilla noch für Fortschritt und Innovation stand sind wohl auch vorbei. FF4 hat nicht eine "neue" Idee, die von Mozilla kommt.
Selbst Microsoft ist da innovativer...

Evilandi666' schrieb:
...
Richtige Innovation mal wieder Fehlanzeige. Die alten Tage wo Mozilla noch für Fortschritt und Innovation stand sind wohl auch vorbeii. FF4 hat nicht eine "neue" Idee, die von Mozilla kommt.

Passt doch damit perfekt zu einem Lenovo Thinkpad.
:D

Also bei mir stürzt die beta5 gelegentlich mal ab oder die Leiste oben neben dem orangen Firefox-Button wird komplett schwarz und nichts geht mehr.
Außerdem ist das Deutsche Bank online Banking total verzerrt und ich muss endlos quer scrollen. Erst dachte ich das die DB was kaputt gemacht hat, aber im IE ist alles super...
Hinzu kommt, dass die beta5 um längen langsamer bootet als die 3.xxxx (ich habe eine Postville verbaut die eigentlich alles mit Düsenantrieb startet)

Wenn diese Sachen nicht behoben werden werde ich wohl auf wen anderes ausweichen müssen... (aber auf jeden Fall nicht IE)

Wieso haben sich die Schriften, die Firefox nutzt, in der Beta geändert ? Liegt das an der Hardwarebeschleunigung ?

Die Beta 6 läuft bei mir weitgehend stabil. Es lohnt sich hinsichtlich der Neuerungen, einen Blick zu wagen. Du kannst natürlich auch auf die erste RC warten, welche nach Roadmap Mitte Oktober erscheinen sollte. Die Beta 6 ist allerdings für den täglichen Gebrauch freigegeben. Von dem her würde ich sagen, teste sie doch einfach mal und schau', wie sie Dir gefällt. Du kannst ja immer wieder auf FF 3.6 zurückwechseln. Probleme gibt es jedoch vermutlich mit den nach wie vor vielen, noch nicht kompatiblen, Add-Ons.

Gruss Uwe

Naja, also ich bin noch enttäuscht die Beta hängt sich manchmal nach dem öffnen mehrerer Tabs einfach auf.
Nach dem killen des Prozesses und einem erneuten Start des Browsers geht es dann aber beim Wiederherstellen der Tabs...

Also kann ich nachfolgendes gut verstehen:
Firefox 4: Mozilla verschiebt Release-Termin auf 2011

Ich bin wieder mit der 3.6.12 unterwegs...

Ja, die Beta 6 hat schon noch so ihre Probleme. Demnächst erscheint die Beta 7. Durchläuft gerade die Mozilla-interne Qualitätskontrolle.

Hier noch die Liste der Bugfixes in der kommenden Beta 7.

Leider hängt der FF immer noch so häufig wie bisher - besonders im Akkubetrieb
Ich finde es inakzeptabel wenn vom Aufrufen des Google Readers bis Anzeigen der Seite Firefox 20 Sekunden auf keinerlei Eingaben reagiert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben