Firefox 4

Hmmmm - so ganz verstehe ich die Euphorie nicht.

Sorry, wenn ich euch jetzt in die Suppe spucke, aber schon FF 3.5.x war für meine Zwecke unbrauchbar und demzufolge auch FF 4 beta. Klar, diese Versionen sind fix - aber was nützt mir das, wenn mein Leib- und Magenforum (ja, ich geb' zu: es ist nicht dieses) mit diesen Versionen nicht funktioniert :( Auch die Entwickler wußten keinen Rat auf Anfragen im Supportforum. Deshalb wird 3.0.19 noch lange mein Begleiter sein und wenn es denn mal den AdBlock für Iron geben sollte, war ich lange Zeit ein treuer Freund vom Fuchs gewesen. Denn Hand aufs Herz: im Laufe der Jahre ist dieser Brauser doch sehr sehr bloaty geworden. Und was war der mal schlank.... *seufz*
 
buddabrod' schrieb:
Sowas traust du dich hier zu sagen? Schnell weg hier!

Ja, das traue ich mich zu sagen, daß a) die neueste Version des FF für *meine* Zwecke unbrauchbar ist und b) ich ein Lieblingsforum habe, welches eben nicht dieses ist. Und ich werde Dir bestimmt nicht den Gefallen tun, "schnell hier weg zu sein". Denn a) bin ich trotz aller Bloatyness nach wie vor ein begeisterter User des FF und b) auch meiner beiden TPs.

Es gibt aber auch andere Bereiche des Lebens und der Interessen, die über den Brauser und die Hardware hinausgehen.

Punkt.

Und EOT for me.
 
@ buddabrod
Du solltest das nähste mal [/ironie] hinter deinen Text schreiben, sonst nimmt man dich noch ernst ;)
 
PoLaKa_89' schrieb:
@ buddabrod
Du solltest das nähste mal [/ironie] hinter deinen Text schreiben, sonst nimmt man dich noch ernst ;)
Ich glaubs auch. Aber das war so "hart" und offensichtlich, ich dachte, das versteht man.. Oo
 
einposter' schrieb:
Hmmmm - so ganz verstehe ich die Euphorie nicht.

Sorry, wenn ich euch jetzt in die Suppe spucke, aber schon FF 3.5.x war für meine Zwecke unbrauchbar und demzufolge auch FF 4 beta. Klar, diese Versionen sind fix - aber was nützt mir das, wenn mein Leib- und Magenforum (ja, ich geb' zu: es ist nicht dieses) mit diesen Versionen nicht funktioniert :( Auch die Entwickler wußten keinen Rat auf Anfragen im Supportforum. Deshalb wird 3.0.19 noch lange mein Begleiter sein und wenn es denn mal den AdBlock für Iron geben sollte, war ich lange Zeit ein treuer Freund vom Fuchs gewesen. Denn Hand aufs Herz: im Laufe der Jahre ist dieser Brauser doch sehr sehr bloaty geworden. Und was war der mal schlank.... *seufz*
Was ist denn Dein Problem mit FF 3.6.x oder FF 4, was sich nicht lösen lässt?

Gruss Uwe
 
Bei mir hängt der FF 4 B3 beim Tab öffnen, wechseln oder Adresse eintippen ab und an mit "Gedenksekunden" besonders im Akkubetrieb
(T61 mit T7500 und 4GiB RAM)

Hat noch jemand so ein Verhalten beobachten können ?
 
Hatte ebenfalls sporadische Hänger, als ich FF 4 Beta 3 gestern getestet hatte.

EDIT: Hattest du wie ich die Direct2D-Beschleunigung aktiviert?






.
 
Ich hab aktiv nichts geändert - die hier besprochenen Werte zum aktivieren lauten bei mir:

gfx.font_rendering.directwrite.enabled;false
mozilla.widget.render-mode;-1

demnach sollte die Beschleunigung deaktiviert sein ?(
 
Stimmt. Dann ist die Beschleunigung deaktiviert. Dachte eventuell, dass könnte der Übeltäter gewesen sein. War's wohl nicht.

Dann müssen wir wohl auf die Beta 4 warten und hoffen, dass die Probleme da gelöst sind.


Gruss Uwe
 
Helios' schrieb:
Hab's mal mit Firefox 3.6.8 probiert. Die gelesenen Beitragstitel werden bei mir wie gewollt als grau markiert. Hmmm... oder verstehe ich da etwas nicht?

Merci für's Testen, Helios.

Jaja, das werden sie schon, aber wenn Du den Tab oder den ganzen Brauser schließt und Seite wieder aufrufst, ist alles wieder quietschblau :( Bestenfalls klappt es bis zum nächsten Neustart des Rechners - aber das ist auch eher die Ausnahme als die Regel. Und genau dieses "Vergessen" ist mit dem Versionswechsel von 3.0.x auf 3.5.x aufgetreten....
 
Hallo einposter,

wie verhält sich der Internet-Explorer mit besagtem Problem? Schon mal getestet?

Eigentlich sollte nach dem Einloggen in das betreffende Forum die gelesenen Beiträge grau unterlegt sein und diese sollten auch nicht "vergessen" werden, aber eben, erst nach der Anmeldung. Wie verhält sich FF und IE diesbezüglich?


Gruss Uwe
 
Hi Uwe,

Mein OS ist XP Pro, immer auf dem aktuellsten patchlevel.

IE 8.0 voll gepatcht tut das, was er soll: alles bleibt grau, auch wenn ich den Brauser mal schließe und dann wieder neu starte. Dito macht es Opera. Nur der §$%&''##$% Fuchs ab 3.5.x macht es nicht.... :(

Ich habe zur Verdeutlichung mal einen Screenshot vom IE und dem FF 3.0.19 angehängt - beide sind gleich.

Grüße
Joachim
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 25
Hallo Joachim,

habe mich jetzt mal im Drehscheibe-Forum angemeldet. Muss noch warten, bis ich entgültig aufgeschaltet werde (keine Ahnung, wie lange das dauert). Danach kann ich Dir ein (hoffentlich positives) Feedback geben.

Gruss Uwe
 
Wow! Das nenn' ich Einsatz :thumbup:

Normalerweise erfolgt die endgültige Freischaltung aber recht rasch.
 
Hallo Joachim,

wurde nun aktiv geschaltet.

Also folgendes. Bei mir verhält sich der IE 8 (ebenfalls voll gepatched) wie der Firefox 3.6.8. Starte ich den IE und/oder den FF und melde mich im Forum an, so erscheinen nichtgelesene Beiträge „blau“ mit dem Hinweis „neu“.

Klicke ich nun einen Beitrag an, wird dieser, wie gewünscht, „grau“ angezeigt. Danach melde ich mich aus dem Forum ab, schliesse aber den Browser nicht und melde mich erneut an. Die gelesenen Beiträge sind nach wie vor „grau“ unterlegt.

Schliesse ich jedoch den Browser (IE und/oder FF) und melde ich mich dann erneut an, so erscheinen die gelesenen Beiträge wieder „blau“, was ja nicht gewünscht ist. Allerdings erscheint zumindest nicht mehr der Hinweis „neu“.

Ich verstehe jetzt Dein Problem. Auch nach einem erneuten Start des Browsers sollten die gelesenen Beiträge „grau“ bleiben, was sie aber eben nicht sind, zumindest nicht mit IE 8 oder FF 3.6.8. Eine Lösung jedoch weiss ich (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) auch nicht. Werde mal noch ein wenig damit „rumspielen“. Vielleicht finde ich ja noch einen Weg.


Bis dann und Gruss
Uwe
 
Hallo Joachim!

Der "Fehler" ist gefunden.

In Firefox 3.6.x musst Du beim Anlegen der benutzerdefinierten Chronik (unter Extras/Einstellungen/Datenschutz/Einstellungen) den Punkt "Besuchte Webseiten" deaktivieren. Danach "erinnert" sich der Browser auch nach einem Neustart, welche Beiträge angeklickt wurden und zeigt diese auch in grauer Farbe an (zumindest funktioniert das im Drehscheibe-Forum). Klappt auch, wenn Du einfach bei der Chronik den Punkt "Firefox wird eine Chronik: anlegen" wählst. Die gleiche Vorgehensweise funktioniert auch mit Firefox 4 Beta 3. Hab's getestet.

Beim IE 8 ist es der Punkt "Verlauf", welcher deaktiviert werden muss (unter Extras/Internetoptionen/Löschen). Danach "erinnert" sich auch dieser an die besuchten Beiträge und zeigt diese grau an. Das hast Du vermutlich schon so eingestellt, sonst würde bei Dir der IE 8 ebenfalls die Beiträge "vergessen".


Versuch's mal! Müsste passen. Bei mir funktioniert's.

Gruss Uwe




.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben