Firefox 4

Madmaxi83

New member
Themenstarter
Sonst schon jemand die Beta getestet??

Ich bin bisher angenehm überrascht ^^
Adblock Plus funktioniert ebenso wie Downloadhelper und der Seitenaufbau ist auch schneller... :thumbsup:

obwohl da noch einige Features wie GPU Unterstützung fehlen... meine ich wo gelesen zu haben :S

hoffentlich kommt da bald ne Final mit allem Schnick-Schnack

p.s. Lesezeichen und Co werden bei der Installation anstandslos übernommen.

Firefox 4 Beta 5 durchläuft eben die Mozilla-interne Qualitätskontrolle.

Dies ist die letzte Beta, an welcher noch Änderungen an der API vorgenommen wurden. Des weiteren werden keine neuen Features mehr hinzugefügt und alle Interfaces wurden abgeschlossen.

Noch ist kein Termin bekannt, wann die neue Beta offiziell zu beziehen ist. Normalerweise dauert dies ein paar Tage. Alsbald ich genaueres erfahre, werde ich's hier posten.

Gruss Uwe

Edit: hier noch die Liste der Bugfixes in Beta 5: https://bugzilla.mozilla.org/buglis...efox&product=NSPR&product=NSS&product=Toolkit

langsam sollte das mal was werden...

bei mir
hängt sich die Beta 4 immer mal wieder auf und gibt wie üblich in Win --> keine Rückmeldung

langsam sollte das mal was werden...

bei mir
hängt sich die Beta 4 immer mal wieder auf und gibt wie üblich in Win --> keine Rückmeldung
Beim nächsten Build wird alllllllles besser :rolleyes: .

Firefox 4 Beta 5 sollte voraussichtlich am 7. September erscheinen, läuft alles planmässig.

Gruss Uwe

Würd's nicht ausreichen, wenn du erst beim Erscheinungstermin ein Posting machst?

Verstehe mich nicht falsch, Firefox ist toll und so, aber ein tägliches Update, dass in vier, in drei, in zwei Tagen ein Ei gelegt wird, muss glaub auch nicht sein ;).

Vor RC ist das wie gesagt eh nicht sooo interessant, da nur die wenigsten Plugins angepasst sind.

Kann's schon verstehen. Hast ja irgendwie Recht :rolleyes: . Bin eben ein totaler Firefox-Fan, wie man unschwer bemerkt ;) .

Die erste RC sollte Mitte Oktober erscheinen.

Gruss Uwe

Ich dachte, XP x64 ist eh nicht so der Burner... Höre zumindest von überall nur Klagen wegen der mangelhaften Treibersituation. Und dass 64bit bei Firefox erst allmählich in die Gänge kommt, hat auch seine Gründe, denn die wenigsten Benutzer werden die 2GB Grenze (oder wieviel das unter 32bit auch immer ist), eh nicht ausreizen. Wenn das drunterliegende OS 64bittig ist und die Anwendungen, die das wirklich benötigen, auch, dann ist doch alles in Ordnung?!

Hi,

Habe keine Probleme mit den Treibern. Derzeit nutze ich Namoroka, also die 64bit Version vom Firefox 3.6.
Sicherlich lässt sich beim Browser auch 32-Bit ohne merkliche Einbußen verwenden, native unterstützung von 64bit würde mir dennoch gefallen.

Hallo,

die fehlende Treiberunterstützung in Windows XP x64 war sicherlich ein Hauptpunkt, warum sich dieses Betriebssystem nicht durchzusetzen vermochte. Wie's mittlerweile damit aussieht, weiss ich nicht. Selbst kenne ich jedoch niemanden, der die x64-Version produktiv eingesetzt hatte oder einsetzt.

Das WinXP x64 nutzt doch den Vista oder zumindest Win2k3 kernel, diese Treiber sollten laufen.

Soll wohl heissen, dass die Mitteilung uninteressant ist.

Wenn ich mir jedoch ansehe, was andere hier teilweise posten... naja, dann bin ich damit doch noch recht zufrieden.

Gruss Uwe

Ich finds ehrlich gesagt auch übertrieben.

Soo oft kommen keine neuen Betas, als dass man dafür nicht jedesmal einen Beitrag erstellen darf. Der ganze Thread geht doch nur darum.. von daher legitim.

Da es in diesem Thread ja wohl um die vierte Ausgabe des Feuerfuchses geht, denke ich nicht, dass Helios' Beitrag zu beanstanden ist. Reissäcke finden wir ganz andere hier, z.B. dieses Posting......

JO

firefox 4 (beta)

Hatte ihn bei mir auch installiert, doch so fast alle add ons bzw. toolbars (bsp. Roboform - Toolbar usw.) funktionieren nicht mit der beta :(
von daher hatte er mich nicht viel genutz.
Das Design ist aber wirklich gut gelungen :thumbup:

also bei mir updated sich noch nix und auf der Mozilla Homepage bekomme ich auch bisher nur die beta4 angeboten ?(
und im Link von Helios schon die beta5... naja soll verstehen wer will :D

Die offizielle Ankündigung kommt immer etwas später. Manchmal wird auch noch eine neue Beta gleicher Version rausgebracht, weil die ursprüngliche doch kritische Fehler enthalten hat.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben