Firefox 4

Madmaxi83

New member
Themenstarter
Sonst schon jemand die Beta getestet??

Ich bin bisher angenehm überrascht ^^
Adblock Plus funktioniert ebenso wie Downloadhelper und der Seitenaufbau ist auch schneller... :thumbsup:

obwohl da noch einige Features wie GPU Unterstützung fehlen... meine ich wo gelesen zu haben :S

hoffentlich kommt da bald ne Final mit allem Schnick-Schnack

p.s. Lesezeichen und Co werden bei der Installation anstandslos übernommen.

ich habe folgenden merkwürdigen Effekt, ich weiß nicht, ob das an meinem Rechner liegt oder an FF4 (wobei ich mir einbilde, dass der Effekt sowohl am TP als auch an einem Dell Rechner auftritt):

Wenn ich bei google.de einen Suchbegriff in die Suchleiste eingebe (also auf google.de, nicht in irgendwelche Suchleisten von FF selbst), und dann die Suche mit ENTER starten will, passiert es manchmal, dass ich statt der Suchergebnisseite einen leeren Tab erhalte.. Die Suche wird also garnicht ausgeführt, sondern Firefox ersetzt den google.de Tab durch einen leeren Tab... Passiert manchmal, aber nicht immer.. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Bisher noch nicht aufgefallen und ich suche immer direkt über Google, selten über die Leiste in FF.
Aber ich achte mal drauf.

Ich kann auf meinem TP im FF seit 4.0 nicht mehr scrollen!!
Erst durch UltraNav -> Einstellungen -> Funktion "Blätter" oder.. -> Einstellungen -> Blättern und dann "Unterbrechungsfrei" kann ich wieder scrollen. Ich hatte vorher aber "Normal". Weiß jemand wie ich das wieder so hinbekomme?

ich habe folgenden merkwürdigen Effekt, ich weiß nicht, ob das an meinem Rechner liegt oder an FF4 (wobei ich mir einbilde, dass der Effekt sowohl am TP als auch an einem Dell Rechner auftritt):

Wenn ich bei google.de einen Suchbegriff in die Suchleiste eingebe (also auf google.de, nicht in irgendwelche Suchleisten von FF selbst), und dann die Suche mit ENTER starten will, passiert es manchmal, dass ich statt der Suchergebnisseite einen leeren Tab erhalte.. Die Suche wird also garnicht ausgeführt, sondern Firefox ersetzt den google.de Tab durch einen leeren Tab... Passiert manchmal, aber nicht immer.. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Ebenfalls keinerlei Probleme in dieser Hinsicht bei mir. Werde aber, wie Ingo, auch mal die Augen offen halten.

Kann mal jemand den Neuwagen-Konfigurator auf audi.de testen? Seitdem ich FF4 nutze, lässt sich dieser nicht mehr nutzen.

Gruß sightus

Kann mal jemand den Neuwagen-Konfigurator auf audi.de testen? Seitdem ich FF4 nutze, lässt sich dieser nicht mehr nutzen.

Gruß sightus

Stimmt... funzt bei mir auch nicht.

Gruss Uwe

EDIT: Denke, wird das gleiche Problem sein, wie es auf der Amazon.de-Seite auch war. Dort war der Code auch nicht "strict". Und FF4 reagiert sehr empfindlich auf solche Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann sehr gut sein; wundere mich nur, dass gerade so eine hoch frequentierte Seite noch nicht "umgestellt" wurde.

Stimmt. Man würde meinen, dass eine solche Seite sauber programmiert ist... scheint aber offensichtlich nicht der Fall zu sein.

So, habe gerade nach etwas Probieren auf im Firefox 4 die "I am lucky search" als Autovervollständigung in die Adressleiste gekriegt...
einfach keyword.url als Wert
Code:
http://www.google.com/search?btnI=I%27m+Feeling+Lucky&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=
setzen und schon funktioniert es :D.
Aber im Firefox 3 war das afaik sofort möglich...
Naja jetzt muss man nur noch "yt" eingeben und landet bei einer großen Videoplatform ;). Erscheint insgesamt etwas schneller als bei Firefox 3
Gruß
sys.

btw:
nach einem Aufräumen ist mir aufgefallen, dass meine places.sqlite unnormal schnell anwächst - 22MB für 1 Monat History - jemand eine Idee, was der Grund dafür sein könnte ?

Also seit Firefox4 bin ich komplett auf Opera umgestiegen. Der neue Firefox war für mich total unbrauchbar: So gut wie jede Schrift wurde unscharf dargestellt, die ganzen Menüs und meisten Webseiten. Design hat mir auch nicht gefallen. Tschüß Firefox :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Das Schriftproblem scheint nur unter Win aufzutreten... Mein Vater hat das Problem gehabt.

Hm... ich nutze den FF4 sehr intensiv und kann nicht feststellen das die Schriften matschig wären.
Sieht genauso aus wie unter FF3.

Ich hatte die matschige Schrift auch nach der Installation des FF 4.
Laut google soll es am Hardwarebeschleuniger liegen, hat bei mir allerdings nix gebracht den im FF zu deaktivieren.

Es war anfangs nicht so schlimm, dass man nicht arbeiten konnte, allerdings nach einiger Zeit der Benutzung hatte ich juckende Augen und leichte Kopfschmerzen.

Geholfen hat bei mir:
In der Adresszeile about:config eingeben und dann den Wert bei gfx.direct2d.disabled von false auf true zu setzen.
Jetzt ist es wieder angenehm zu lesen.

Hm... ich nutze den FF4 sehr intensiv und kann nicht feststellen das die Schriften matschig wären.
Sieht genauso aus wie unter FF3.
Dito. Nutze FF4 ebenfalls sehr intensiv auf meinem W500 (Auflösung 1920x1200), aber eine verschwommene Schrift ist mir bis dato nicht aufgetreten (oder aufgefallen). Wird alles scharf dargestellt wie bei der Vorgängerversion 3.6.

Gruss Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben