Firefox 4

Madmaxi83

New member
Themenstarter
Sonst schon jemand die Beta getestet??

Ich bin bisher angenehm überrascht ^^
Adblock Plus funktioniert ebenso wie Downloadhelper und der Seitenaufbau ist auch schneller... :thumbsup:

obwohl da noch einige Features wie GPU Unterstützung fehlen... meine ich wo gelesen zu haben :S

hoffentlich kommt da bald ne Final mit allem Schnick-Schnack

p.s. Lesezeichen und Co werden bei der Installation anstandslos übernommen.

cyberjonny' schrieb:
Kann man FF3 und FF4 parallel installiert haben?
Wollte ich eigentlich machen, habe Firefox 4 einfach installiert und der wurde über die 3.6er Version drübergebügelt. Die Add-ons und Lesezeichen wurden übernommen. Aber jetzt streikt die Client Security Solution: CSS funktioniert nur mit dem IE und nicht mit Firefox?

Über Antworten zu der Frage würde ich mich auch freuen.

cyberjonny' schrieb:
Warum das?
Bisherige neue FF-Versionen wurden doch auch per Auto-Update eingespielt...
Meines Wissens, ich lass' mich gerne eines Besseren belehren, wird ja FF3.6 stets noch weiterentwickelt. Deshalb denke ich, FF4 wird nicht durch das Auto-Update verteilt.

Aber wieso ist das überhaupt ein Problem? Die manuelle Installation geht ja im Nu von Statten.

Gruss Uwe

Helios' schrieb:
Meines Wissens, ich lass' mich gerne eines Besseren belehren, wird ja FF3.6 stets noch weiterentwickelt. Deshalb denke ich, FF4 wird nicht durch das Auto-Update verteilt.
Gab's doch auch bei einem der letzten großen Sprünge (ich meine 2.0 auf 3.0), da wurde die alte Version noch eine Weile weiter gepflegt und dann nur die neuen Minor-Versionen der alten als Updates angezeigt. Als der Support für 2.0 dann endete, wurden die Rechner auf 3.0 "zwangsumgestellt".

Die "Zwangsumstellung" wird wohl noch ein wenig auf sich warten lassen. Alsbald Version 3.6 nicht mehr unterstützt wird, wird dann auch auf Version 4 upgedated. Kann aber noch ein bisschen dauern (mit Vorbehalt).

Sehe aber immer noch nicht ein, wieso das massgebend ist. Die manuelle Installation ist ja in einer Minute gemacht. Alten Browser 3.6 löschen (Einstellungen beibehalten) und neuen Browser 4.0 draufknallen. Fertig!

Helios' schrieb:
Sehe aber immer noch nicht ein, wieso das massgebend ist. Die manuelle Installation ist ja in einer Minute gemacht. Alten Browser 3.6 löschen (Einstellungen beibehalten) und neuen Browser 4.0 draufknallen. Fertig!

Das habe ich vorhin auch so gemacht.
Klappte alles absolut perfekt.
Alle Einstellungen, Add ons, Lesezeichen etc. waren immer noch genau da wo sie vorher auch waren.
Natürlich funktionieren jetzt 2-3 Add ons nicht, aber die kommen die Tage sicherlich auch noch als neue Version hinterher.

ingope' schrieb:
Natürlich funktionieren jetzt 2-3 Add ons nicht, aber die kommen die Tage sicherlich auch noch als neue Version hinterher.
Gleiches Problem bei mir. Die Kaspersky Internet Security 2011 Add-Ons (Anti-Banner, Modul zur Link-Untersuchung) funktionieren nicht mehr. Ist aber nicht wirklich nötig, da die Untersuchung auf Datenstromebene stattfindet. Man ist also doch noch voll geschützt. Die Firefox 4 Add-Ons werden wahrscheinlich erst bei KIS 2012 wieder unterstützt (ist bereits im Beta-Stadium).

Gruss Uwe

Hab ihn mir nun auch mal installiert und muss sagen: Gefällt! :)

EIne Frage habe ich allerdings: Kann man einen neuen Tab, welcher "aus" einem alten heraus geöffnet wird, auch direkt neben diesem öffnen lassen?
Ich meinte, das irgendwo in Verbindung mit FF4 gelesen zu haben.

Gruß, Jonny

Mein Firefox will mich trotz config-Gefrickel immer noch nicht fragen, ob ich alle Tabs schließen will. Recht nervig, wenn man mal versehentlich aufs rote x klickt.
Ist das ein Bug oder bin ich zu doof, den FF zu bedienen? :D

Hallo Jonny!

cyberjonny' schrieb:
Hab ihn mir nun auch mal installiert und muss sagen: Gefällt! :)
Willkommen im Club ;) !

cyberjonny' schrieb:
EIne Frage habe ich allerdings: Kann man einen neuen Tab, welcher "aus" einem alten heraus geöffnet wird, auch direkt neben diesem öffnen lassen?
Ich meinte, das irgendwo in Verbindung mit FF4 gelesen zu haben.
Bin unsicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe.
Meinst Du diesen Punkt hier?

[img=http://www.8ware.ch/downloads/gur/FF4_Tab.JPG]

Gruss Uwe

EDIT: das wird's wohl nicht sein, gelle ;) ?!

Phil2009' schrieb:
Mein Firefox will mich trotz config-Gefrickel immer noch nicht fragen, ob ich alle Tabs schließen will. Recht nervig, wenn man mal versehentlich aufs rote x klickt.
Ist das ein Bug oder bin ich zu doof, den FF zu bedienen? :D
Ich darf mich mal kurz selbst zitieren: Firefox 4

Phil wer alle Tabs "versehentlich" zumacht ist imho irgendwie kein Firefox Fehler sonder ein eifok :D

Ich weiß ja nicht wie ihr das alle macht aber bei mir rennt der FF4 wunderbar...

EDIT:
Das war natürlich kein Versehen von Phil der macht das immer wenn ihm langweilig ist :D

Das war ja nicht böse gemeint :D Der Phil kennt mich ja und verstehts :P Nehms mal zurück -->EDIT

Schon okay sys.
vbtricks: Danke, hatte damals nur deinen ersten Teil mitbekommen. Ich bastel da grade noch mal...

@ Helios: Ne, das wars nich... ;)

Ich hätte einen aus einer Seite heraus geöffneten Tab gerne direkt nebenan geöffnet und nicht ganz am rechten Rand der Tabs.

Gruß, Jonny

Meine Frau hatte heute euphorisch FF4.0 auf ihrem X61 installiert FF starten und - nix
Im Taskmanager lief FF mit 50% CPU-Last aber kein Prigrammfenster.

FF deinstalliert und neu installiert - gleiches Ergebnis.

Jetzt ist wieder FF 3.x drauf. :thumbdown:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben