Firefox 4

Madmaxi83

New member
Themenstarter
Sonst schon jemand die Beta getestet??

Ich bin bisher angenehm überrascht ^^
Adblock Plus funktioniert ebenso wie Downloadhelper und der Seitenaufbau ist auch schneller... :thumbsup:

obwohl da noch einige Features wie GPU Unterstützung fehlen... meine ich wo gelesen zu haben :S

hoffentlich kommt da bald ne Final mit allem Schnick-Schnack

p.s. Lesezeichen und Co werden bei der Installation anstandslos übernommen.

ja, das Addon kenne ich... aber ich hatte auf eine native Lösung gehofft :(

vbtricks' schrieb:
So, "sie" stellen sich auf den Standpunkt, dass das das Problem von Amazon ist.

Ist halt auch eine ungünstige Situation. Auf strict ist strict bestehen oder abwärtskompatibel sein. Persönlich wäre ich eh dafür, dass Browser da viel restriktiver wären, auch wenn dann in der Konsequenz nur noch ein zehntel der Scriptkiddies Websites schreiben könnten.

Naja, dann wird ein weiterer Firefox 3 wohl installiert bleiben. Nicht, dass mir dann noch günstige Blu-rays entgehen :D.
So, Amazon.de hat reagiert und den Bug noch vor dem offiziellem Release der Final korrigiert. In der neuen Version des eingebundenen Skripts wurde neben einigen anderen Änderungen auch die betroffene Zeile angepasst.

Im Bugtracker habe ich das schon kommuniziert. Ich vermute der Bug wird damit dann auf Solved gesetzt und das Thema verschwindet sang- und klanglos in der Versenkung. Surfen mit dem Firefox 4 wird damit zumindest in nächster Zeit noch spannend bleiben. Kann man sich ja nie sicher sein, ob die aktuell besuchte Seite nicht noch die lasche Auslegung von "strict" in Firefox 3 nutzt... :wacko:

vbtricks' schrieb:
So, Amazon.de hat reagiert und den Bug noch vor dem offiziellem Release der Final korrigiert. In der neuen Version des eingebundenen Skripts wurde neben einigen anderen Änderungen auch die betroffene Zeile angepasst.
Yep... hab' ich gesehen. Funktioniert nun tadellos. Danke für Deine Hilfe, vbtricks.

vbtricks' schrieb:
Im Bugtracker habe ich das schon kommuniziert. Ich vermute der Bug wird damit dann auf Solved gesetzt und das Thema verschwindet sang- und klanglos in der Versenkung. Surfen mit dem Firefox 4 wird damit zumindest in nächster Zeit noch spannend bleiben. Kann man sich ja nie sicher sein, ob die aktuell besuchte Seite nicht noch die lasche Auslegung von "strict" in Firefox 3 nutzt... :wacko:
Denke ich auch :huh: .

Wann wird denn die 4er auf der Mozilla Seite zum DL zur Verfügung stehen?
Gibt es da schon ein Datum?

Die GUi ist aber irgendwie ein Rückschritt, oder ?
Wichtige Schaltflächen, die vormals ausreichend groß und zusammengruppiert waren, sind jetzt zu klein und wahllos links und rechts oben verteilt.

Und wie bekommt man wieder eine "Neue Tab" Schaltfläche in die Navigations-Symbolleiste ? Das fuzzlige kleine "+" neben den Tabreitern ist ja nicht wirklich ergonomisch nutzbar.

@Madmaxi83:

Könntest Du den Threadtitel entsprechend ergänzen, da die finale Version von Firefox 4 nun zum Download bereit steht.

Danke und Gruss,
Uwe

*gg* oder so :)

Danke dir !

Edit: Beim DL - 550 Zugriff verweigert :)
Das wollen sie wohl noch nicht :)

ingope' schrieb:
*gg* oder so :)

Danke dir !

Edit: Beim DL - 550 Zugriff verweigert :)
Das wollen sie wohl noch nicht :)

Stimmt... suche gleich noch einen anderen Link. Vielleicht werde ich fündig :rolleyes: .

Ist nicht so schlimm, wegen mir musst du da nicht extra suchen.
Ich kann auch noch die 1-2 Tage (oder wann immer Mozilla es freigibt) warten.

Nach meinem Kenntnisstand soll's morgen soweit sein. Und es ist ja auch nicht so, als ob die alte Version nicht bis dahin zum Surfen ausreichen würde... ;)

vbtricks' schrieb:
Und es ist ja auch nicht so, als ob die alte Version nicht bis dahin zum Surfen ausreichen würde...

Ganz genau, daher habe ich ja auch noch Zeit :)
Ich würde sie, warum auch immer, lieber direkt von Mozilla laden und nicht von irgendwelchen Seiten :) (Wie Computerbase etc.)

Wegen des Amazon-Bugs: Ich war auch schockiert, dass das in anderen Browsern funktioniert und in Firefox nicht. Aber als sich herausstellte, dass es um einen Fehler im JavaScript-Code geht, sah ich das wieder anders. Ich sehe wirklich nicht ein, wieso man einen Browser so programmieren soll, dass er Fehler übersieht. Webdesigner sollen gefälligst genauso wie alle anderen Entwickler sauberen Code schreiben. Der C-Compiler hat auch keine Gnade...
Wenn die Browser nicht diese ganzen Code-Fehler akzeptieren müssten, wäre es garantiert viel einfacher, die Standards von W3C und co richtig umzusetzen. Aber im Moment ist es einfach immer eine Qual, wenn man als Webdesigner für jeden Browser einzeln Workarounds schreiben muss, nur weil man (Browserentwickler) sich an die Standards nicht halten will UND KANN!

Wegen der Anzeige der Link-URLs in der Adressleiste: Keine Ahnung, wieso das so außerordentlich sinnvoll sein soll. Das ist in der Regel nur komplizierter und ist schon ganz richtig in ein AddOn ausgelagert worden. Man bedenke schon allein die Tatsache, dass in die Adressleiste nicht so viel hineinpasst wie in die "Statusleiste" (die ja jetzt de facto nicht mehr existiert) - zumal in der Adressleiste doch schon die richtige URL steht, die ja vielleicht auch nicht ganz uninteressant ist...

tuxor1337' schrieb:
Wegen der Anzeige der Link-URLs in der Adressleiste: Keine Ahnung, wieso das so außerordentlich sinnvoll sein soll. Das ist in der Regel nur komplizierter und ist schon ganz richtig in ein AddOn ausgelagert worden. Man bedenke schon allein die Tatsache, dass in die Adressleiste nicht so viel hineinpasst wie in die "Statusleiste" (die ja jetzt de facto nicht mehr existiert) - zumal in der Adressleiste doch schon die richtige URL steht, die ja vielleicht auch nicht ganz uninteressant ist...
also das lass ich als Argument nicht durchgehen...

In der Adressleiste steht die aktuelle "Location", logisch.... wenn ich jetzt zu einer anderen Adresse navigieren will, in dem ich über einen Link fahre, wird dann in der Adressleiste ein Pfeil angezeigt und direkt dahinter die neue "Location", also dort, wo es hin geht..
Ich finde das absolut logisch und durchdacht im Sinne von "jetzt hier -> da geht es hin"

was ein Hyperlink in der Statuszeile zu suchen hat bzw. jetzt in diesem flackernden Etwas am unteren Rand, ist mir im Nachhinein völlig schleierhaft..
Meiner bescheidenen Meinung nach gehört der Link eben genau in die Adressleiste.. Warum man das Jahrelang anders gemacht hat, ist für mich unlogisch..

Und das neue Ziel wird ab einer bestimmten Länge in der Mitte gekürzt, die Endung ist immer sichtbar.. so ist das meines Wissens bei dem Ding am unteren Rand ebenfalls.. Ab einer gewissen Länge wird in der Mitte durch ... gekürzt...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben