tuxor1337' schrieb:
@co. Deine semantische Argumentation ist absolut berechtigt, keine Frage. Aber wenn es nun mal einfach nicht beides nebeneinander in die Adressleiste passt, ... -- Ich habe eben überlegt, ob man Link-URLs nicht direkt _unter_ der Adressleiste anzeigen könnte. Aber dann ist mir aufgefallen, dass da ja bei vielen Benutzern (wie bei mir) die Lesezeichen-Leiste ist. Ich sehe auch nicht, wieso die URLs im unteren Bereich des Browserfensters ("statusleiste") nicht ebensogut aufgehoben sein sollen.
bis Firefox 3.6 war ich es ja auch gewöhnt, die Link Targets in der Status-Leiste zu sehen... Das war man so seit Jahren gewohnt...
Dann kam Mozilla auf die Idee, die Statusleiste zu entfernen und die Link Targets landeten in der Adressleiste, und ich dachte: hey, das ist ja super, warum ist da eigentlich vorher niemand drauf gekommen? Ich war glücklich, zumal ich das FF4-GUI sowieso TOP finde :thumbsup:
(Die fehlende Status-Leiste habe ich überhaupt nicht vermisst, weil ich die vorher auch nie genutzt habe, außer eben für die Link Targets.. Ich weiß aber, das andere Leute sie sehr vermissen, weil Addons da Symbole drin hatten usw.).
Und plötzlich kam Mozilla mit FF4beta12 auf die Idee, die Link Targets wieder aus der Adressleiste raus zu nehmen und in ein "Popup" am unteren Rand zu verfrachten.. Und dieses Popup empfinde ich als derart irritierend und nervig, dass ich kurz davor war, den Browser zu wechseln... :cursing:
Zum Glück gibts mit dem Addon Link Location Bar die Möglichkeit, die Link Targets wieder in die Adressleiste zu packen..
Leider ist immernoch ein Popup am unteren Rand geblieben (Lade..../Übertrage...), aber das ist nicht ganz so nervig wie die flackernden Links... mir persönlich reicht als Lade-Statusanzeige auch der rotierende Schweif oben im Tab-Symbol...