Firefox 4

Madmaxi83

New member
Themenstarter
Sonst schon jemand die Beta getestet??

Ich bin bisher angenehm überrascht ^^
Adblock Plus funktioniert ebenso wie Downloadhelper und der Seitenaufbau ist auch schneller... :thumbsup:

obwohl da noch einige Features wie GPU Unterstützung fehlen... meine ich wo gelesen zu haben :S

hoffentlich kommt da bald ne Final mit allem Schnick-Schnack

p.s. Lesezeichen und Co werden bei der Installation anstandslos übernommen.

Benutze neben dem neuem IE9 auch nun den FF4 RC. Der IE9 überzeugt durch Optik und auch, wenn man einige AddIn`s hat, was Hotmail und Co angehen. Allerdings lässt die Geschwindigkeit bei mir ganz schnell nach, wenn 5-10 AddOn`s geladen sind. Das macht der FF4 bei geladenen AddOns nicht... also merke trotz AddOn`s keinen nennenswerten Geschwindigkeitsnachteil.

Was für mich für den FF4 spricht - die enorme Anzahl an sinnvollen AddOn`s...

Jazz' schrieb:
@vbtricks und Helios:

Hat jemand von euch den Bug ins Bugzilla geschrieben? Oder gibt es da schon eine Bugmeldung?
Hab' den Fehler mal noch in Bugzilla eingereicht. Hoffentlich tut sich da auch was. Ist wirklich ein sehr mysteriöser Bug.

LG Uwe

Helios' schrieb:
Jazz' schrieb:
@vbtricks und Helios:

Hat jemand von euch den Bug ins Bugzilla geschrieben? Oder gibt es da schon eine Bugmeldung?
Hab' den Fehler mal noch in Bugzilla eingereicht. Hoffentlich tut sich da auch was. Ist wirklich ein sehr mysteriöser Bug.
Wunderbar, vielen Dank. Hier auch der Link: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=642201

Macht's Sinn, da einen entsprechenden Quellcode-Ausschnitt anzuhängen? Weil ab Morgen ist die Box nicht mehr da. Werde nachher noch einen bestätigenden Kommentar im Bugzilla hinterher schieben, dass das etwas Gewicht bekommt.

vbtricks' schrieb:
Macht's Sinn, da einen entsprechenden Quellcode-Ausschnitt anzuhängen? Weil ab Morgen ist die Box nicht mehr da. Werde nachher noch einen bestätigenden Kommentar im Bugzilla hinterher schieben, dass das etwas Gewicht bekommt.
Hallo vbtricks,

denke... ein Quellcode-Ausschnitt wäre schon bedeutsam. Geht das denn überhaupt? Kenn' mich mit Bugzilla nicht wirklich aus. Ist der erste Fehler, den ich eingereicht habe.
Einen bestädigenden Kommentar deinerseits halte ich für sehr sinnvoll. Danke auch!

Gruss Uwe

Edit: Hab's gerade gesehen... ein Attachment kann angeheftet werden :) .

vbtricks' schrieb:
Weil ab Morgen ist die Box nicht mehr da.
Mal abwarten, ob da morgen neue Blitzangebote erscheinen und diese ggf. auch nicht angezeigt werden. Irgendwie funzt da das Java Scripting nicht mit dem derzeitigen Angebot.

Ja. Das Problem ist, dass eine Variable, die vorher nicht deklariert wurde, belegt werden soll. Ich bin da allerdings auch nicht ganz fest im Sattel, ob in der Spec von JavaScript gefordert wird, dass eine Variable vorher deklariert werden muss.

Und dann ist natürlich immer die Frage, ob man nicht 100% korrekten Code nicht akzeptiert. Wäre das bei HTML-Code der Fall, müsste man die Seiten, die überhaupt angezeigt werden, mit der Lupe suchen ;).

Hm, wie's aussieht, wird der Bugreport auf der Spielwiese geparkt und ist damit wohl kein Show Stopper für den Release der finalen Version. Ich habe ihn nochmal gepushed, dann werden sich hoffentlich die entsprechenden Vordenker dazu äußern...

vbtricks' schrieb:
Hm, wie's aussieht, wird der Bugreport auf der Spielwiese geparkt und ist damit wohl kein Show Stopper für den Release der finalen Version. Ich habe ihn nochmal gepushed, dann werden sich hoffentlich die entsprechenden Vordenker dazu äußern...
Danke Dir, vbtricks :thumbup: ! Der Fehler wird, so wie's im Moment aussieht, wohl in der RC2 nach wie vor vorhanden sein.

So, "sie" stellen sich auf den Standpunkt, dass das das Problem von Amazon ist.

Ist halt auch eine ungünstige Situation. Auf strict ist strict bestehen oder abwärtskompatibel sein. Persönlich wäre ich eh dafür, dass Browser da viel restriktiver wären, auch wenn dann in der Konsequenz nur noch ein zehntel der Scriptkiddies Websites schreiben könnten.

Naja, dann wird ein weiterer Firefox 3 wohl installiert bleiben. Nicht, dass mir dann noch günstige Blu-rays entgehen :D.

vbtricks' schrieb:
Naja, dann wird ein weiterer Firefox 3 wohl installiert bleiben. Nicht, dass mir dann noch günstige Blu-rays entgehen :D.
Aha... ein Film Freak ;) . Oder Du weichst für diese Anwendung ausnahmsweise auf den IE9 aus ;) . Natürlich nur für Amazon.de :thumbsup: .

vbtricks' schrieb:
Persönlich wäre ich eh dafür, dass Browser da viel restriktiver wären, auch wenn dann in der Konsequenz nur noch ein zehntel der Scriptkiddies Websites schreiben könnten.
+1

vbtricks' schrieb:
Wenn du mir verrätst, wie ich den auf dem Mac zum Laufen bekomme :P
Opppsss... hatte ich gar nicht gewusst, dass Du überhaupt keinen Windows-Rechner hast (abgesehen vom Rechenknecht). Aber steht ja in Deiner Signatur ;). Fehlt Dir da nicht täglich ein Stück Software von Bill Gates :D?

Ach der, den muss ich eh neu aufsetzen. Ich habe sicher ein halbes Jahr nichts installiert und konfiguriert, aber das Ding ist einfach nur noch quälend langsam :S .

Firefox 4 RC 2 (Build 3) steht ab sofort zum Download bereit.

Die deutsche Windows-Version kann unter folgendem Link bezogen werden:
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/4.0rc2-candidates/build3/win32/de/

Die Versionen für MacOS und Linux sind unter diesem Link zu finden:
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/4.0rc2-candidates/build3/

Denke, wenn keine grösseren Fehler mehr gefunden werden, könnte es sich bei RC2 (Build 3) um die zukünftige, finale Version von FF4 handeln (aber das wird sich wohl noch herausstellen).

Gruss Uwe

kommt noch was zum Thema Link Target in der Adressleiste? Oder muss ich mich mit dieser nervigen Popup-Lösung abfinden? :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben