Firefox 4

Madmaxi83

New member
Themenstarter
Sonst schon jemand die Beta getestet??

Ich bin bisher angenehm überrascht ^^
Adblock Plus funktioniert ebenso wie Downloadhelper und der Seitenaufbau ist auch schneller... :thumbsup:

obwohl da noch einige Features wie GPU Unterstützung fehlen... meine ich wo gelesen zu haben :S

hoffentlich kommt da bald ne Final mit allem Schnick-Schnack

p.s. Lesezeichen und Co werden bei der Installation anstandslos übernommen.

vbtricks' schrieb:
Heute gibt es wieder Blitzangebote bei Amazon. D.h. für alle Browseranwender bis auf diejenigen, die den Firefox RC 4 einsetzen. Die entsprechende Box (oben auf der Startseite auf Sonderangebote klicken und dann kurz vor Seitenende über den Diskussionen) erscheint nämlich in Safari und bei Firefox 3, aber nicht in Version 4.

Was haben die Firefox in der ewigen Zeit und mit den gefühlten 50 Betas eigentlich getan?

Also nicht falsch verstehen, ich bin eigentlich ein Firefox-Anhänger und nutze diesen auch als Hauptbrowser, aber was hier als RC ausgeliefert wird, ist mal ein ganz großer Mist :cursing: .
Da haste Recht. Das ist wirklich ein starkes Stück. Frage mich, wie so
etwas in einem RC Zustande kommen kann!? Derartig schwerwiegende Fehler
sollten in der aktuellen Version behoben sein.

Naja, 10min bis ne viertel Stunde.

Bevor ich den Bugtracker-Eintrag schreiben wollte, habe ich noch kurz ein neues Benutzerprofil im OS angelegt und dort den Browser gestartet. Als ich dort dann dasselbe Verhalten habe, hab ich in der about:config nochmal nach "quit" gesucht, wobei auch der neue Eintrag auftrat.

Eigentlich hätte er mir auch in meiner bestehenden Installation auffallen sollen, evtl. wurde der aber auch erst nach meinen ersten Experimenten angelegt, da bin ich mir nicht sicher. Und bei meiner Suchmaschine meiner Wahl war's dann gleich eines ersten Ergebnisse.

Alles klar... liegt ja noch in der Zeit ;) ! Jedenfalls nochmals vielen Dank für Deinen hilfreichen Hinweis!

LG Uwe

Passt nicht so ganz aber ich habe eben mal die offizielle IE 9 Version installiert (gibts ja offiziell nun über MS --> http://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/downloads/ie-9/worldwide-languages )

Boah... was ist das denn? Wie schnell ist der denn bitte? Starten im Bruchteil einer Sekunde und auch Surfen deutlich beschleunigt.
Da kommt, zumindestens bei mir, FF 4 zur Zeit nicht mit.
Mal gucken wie es in der Final von FF aussieht.

(Dieses Posting wurde mit dem IE9 getippt :) )

ingope' schrieb:
Boah... was ist das denn? Wie schnell ist der denn bitte? Starten im Bruchteil einer Sekunde und auch Surfen deutlich beschleunigt.
Cool !
Auf XP läuft der IE 9.0 nicht, oder ? Ist da noch was geplant ?

Bei mir hat der IE9 doch schon größere Hänger zwischendurch wo FF4RC fluffig durchrennt. So vom Website rendern nehmen die sich beide nichts. Und ich vermisse eine AdBlock Funktion im IE

Angeblich soll es da nichts mehr geben, nein :(
Nur noch Vista und 7.
Schade eigentlich.

Ich bin auch kein großer IE Fan aber das Teil ist mal sowas von schnell...

Hänger hatte ich beim IE bisher noch nicht, Surfen ist subjektiv schneller als FF (auch als V4).
Ich werde eh bei FF bleiben, aber schnell ist er allemal.

Geschwindigkeitsmässig hat der IE 9 zugelegt. Aber bei einigen Speedtests hinkt er dem FF4 RC1 doch noch deutlich hinterher, bspw. beim FishTank:
http://ie.microsoft.com/testdrive/Performance/FishIE tank/Default.html

Habe beim IE9 mit 1'000 Fischen nur mal 2 bis 3 FPS... beim FF4 RC1 sind es ganze 34 FPS. Der Unterschied ist brachial!

Hier noch weitere Speedtests:
http://ie.microsoft.com/testdrive/

Bleibe ganz klar beim FF4, obwohl der IE9 doch einiges an Boden gut gemacht hat und teils bei den Speedtests dem FF4 gleichgesinnt ist.

Gruss Uwe

Benchmarks interessieren mich kein Stück. Trotz dass der FF4 bei 1000 Fischen auf 7FPS kommt und die anderen nur auf 2-3 heißt es nicht, dass er insgesamt schneller ist.

Meiner Meinung nach sind Browser der neusten Generation alle ziemlich schnell, und es kommt wieder mehr auf die Benutzbarkeit an. Da hat der FF gerade durch die unzähligen Plugins deutlich die Nase vorne, wobei ich von Haus aus eher Chromium oder Opera bevorzugen würde.

buddabrod' schrieb:
Benchmarks interessieren mich kein Stück. Trotz dass der FF4 bei 1000 Fischen auf 7FPS kommt und die anderen nur auf 2-3 heißt es nicht, dass er insgesamt schneller ist.

Meiner Meinung nach sind Browser der neusten Generation alle ziemlich schnell, und es kommt wieder mehr auf die Benutzbarkeit an. Da hat der FF gerade durch die unzähligen Plugins deutlich die Nase vorne, wobei ich von Haus aus eher Chromium oder Opera bevorzugen würde.
Da hast Du natürlich Recht. Benchmarks sagen nur zum Teil etwas über das Geschwindigkeitsverhalten in gewissen Bereichen aus. Selbst bleibe ich jedoch beim FF4.

Wo ist denn der IE9 Thread hin?
---

habe statt dem FF (3.6) jetzt mal den IE9 am "Testen". Immernoch wird in vielen Foren die Shift & Enter Taste
beim Zeilenumbruch nötig. Zudem vergisst er dauernd Passwörter für Foren Anmeldeseiten - da hat sich für
mich nichts positives getan...

vbtricks' schrieb:
Heute gibt es wieder Blitzangebote bei Amazon. D.h. für alle Browseranwender bis auf diejenigen, die den Firefox RC 4 einsetzen. Die entsprechende Box (oben auf der Startseite auf Sonderangebote klicken und dann kurz vor Seitenende über den Diskussionen) erscheint nämlich in Safari und bei Firefox 3, aber nicht in Version 4.
Hm, das find ich allerdings auch ärgerlich. Woran liegt das denn?

tuxor1337' schrieb:
Hm, das find ich allerdings auch ärgerlich. Woran liegt das denn?
Gute Frage. Beschäftigt mich auch. Dachte zuerst, es wäre das Anti-Banner-Modul von Kaspersky Internet Security 2011. Ist es aber nicht. Keine Ahnung, was da los ist.

Firefox 4.0: Finale Version am 22.03.2011?

Glaubt man den Gesprächen in der Mozilla Google-Group, dann kann man von einer finalen Version von Firefox 4.0 am 22. März ausgehen. Dieses Datum ist angepeilt, sofern keine Fehler mehr gefunden werden. Sollte alles beim alten bleiben, dann wird der neulich veröffentliche Release Candidate 1 zur finalen Version von Firefox 4.0: “As of now, there are no known issues that would stop us from shipping RC1 as final. At the conclusion of our regular 11:30AM triage session on Wednesday, March 16th, release drivers will decide whether to ship RC1 as Firefox 4. March 22nd is the day we would ship. Both IT and Marketing have indicated that March 22nd is an acceptable final launch date. If at any time we discover issues that would block final release, we would issue an RC2 as soon as possible, reset the ship date, and communicate to everyone.” (via)

Danke Jazz... das hört sich ja interessant an. Allerdings sollte ein Fehler, wie ihn vbtricks unter folgender Post berichtet hat, bei einer RC1 oder gar in der finalen Version nicht auftreten.

Firefox 4 Beta - Amazon Fehler

Gruss Uwe

@vbtricks und Helios:

Hat jemand von euch den Bug ins Bugzilla geschrieben? Oder gibt es da schon eine Bugmeldung?

Nein... noch nicht. Versuche gerade herauszufinden, ob eine solche Meldung über den Bug bereits bestätigt wurde.

EDIT: Hab jetzt mal ein Feedback geschrieben. Vielleicht hilft's ja.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben