Firefox 4

Madmaxi83

New member
Themenstarter
Sonst schon jemand die Beta getestet??

Ich bin bisher angenehm überrascht ^^
Adblock Plus funktioniert ebenso wie Downloadhelper und der Seitenaufbau ist auch schneller... :thumbsup:

obwohl da noch einige Features wie GPU Unterstützung fehlen... meine ich wo gelesen zu haben :S

hoffentlich kommt da bald ne Final mit allem Schnick-Schnack

p.s. Lesezeichen und Co werden bei der Installation anstandslos übernommen.

So, mal schnell Update von b12 auf RC1... wieso kam das Update eigentlich nicht automatisch?

Ich bin beeindruckt - braucht wesentlich weniger RAM als FF3.6 (bei gleichem Nutzungsverhalten ist bei FF4 um etwa 450MB Schluss - FF3.6 hat da eher an die 800MB gebraucht)... das ist auf dem X41T mit max. 2GB RAM ein absoluter Traum.

800mb? Meine Güte was tust du deinem Rechner an :P

btw: ich hatte es gestern mal irgendwie hinbekommen das Popup in die Adressleiste zu verfrachten, hat mir echt gut gefallen... Ich weiß leider nur nicht mehr wie...
Ich gucke mal nochmal nach!

sys.' schrieb:
...btw: ich hatte es gestern mal irgendwie hinbekommen das Popup in die Adressleiste zu verfrachten, hat mir echt gut gefallen... Ich weiß leider nur nicht mehr wie...
Ich gucke mal nochmal nach!
Guck noch mal nach. Ich glaube nämlich, dass es nur mit einem AddOn geht. Mir persönlich wäre es lieber, wenn es einfach eine Option dazu geben würde. Besonders, da diese Funktion eh schon im FF integriert war.

Hast Recht,
habe es gerade eben erst wiedergefunden:
Es heißt Link Location Bar.
Blöd dass das nicht von Werk ausgeht... -.-

Jazz' schrieb:
Ich denke mal, dass es dann nicht mehr weit bis zur Final ist. Lediglich Hardblocker-Bugs sollten das jetzt noch hinauszögern.
Dachte immer, dass Hardblockers bei Releasekandidaten bereits beseitigt sind und nur noch Softblockers Einzug halten. Man korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.

Beste Grüsse
Uwe

Ich habe den RC jetzt auch installiert. Dumerweise laufen etliche Addons nicht - ich hoffe mal, dass das noch angepasst wird.
Ich habe zusätzlich noch "Status 4 evar" installiert, das gibt mir die Statusleiste zurück, die ich schmerzlich vermisst habe (bzw. baut sie in die Addonleiste ein).
Nachdem ich den FF ein bisschen angepasst habe (Tabs unten statt oben, Menüleiste einblenden) bin ich ganz zufrieden damit - kann so bleiben :thumbup:

Wie ist das eigentlich beim Firefox? Ich habe den 3,6er und wenn die finale 4er raus kommt -. installiert man das bei Firefox drüber? Ist das ein Update? Oder muss man den alten dann erst mal deinstallieren?

Bei einem Linx wirst du irgendwann über das Update den neuen kriegen, ich glaube bei Win läuft das über Firefox selbst. Bin aber nicht so der Winhoseexperte ;)

Ephialthes' schrieb:
Wie ist das eigentlich beim Firefox? Ich habe den 3,6er und wenn die finale 4er raus kommt -. installiert man das bei Firefox drüber? Ist das ein Update? Oder muss man den alten dann erst mal deinstallieren?
Sicher bin ich mir nicht. Aber ich tendiere zu sagen, dass es kein Update auf Version 4 mittels der Updatefunktion geben wird. Die Version 3.6 wird ja noch eine Zeit lang weiterentwickelt. Am besten deinstallierst Du die 3.6 und installierst dann die 4.0er-Version. Deine speziellen Anpassungen kannst Du übernehmen.

Helios' schrieb:
Sicher bin ich mir nicht. Aber ich tendiere zu sagen, dass es kein Update auf Version 4 mittels der Updatefunktion geben wird. Die Version 3.6 wird ja noch eine Zeit lang weiterentwickelt. Am besten deinstallierst Du die 3.6 und installierst dann die 4.0er-Version. Deine speziellen Anpassungen kannst Du übernehmen.
Das war beim Upgrade FF2 -> FF3 unter Win auch so, man musste manuell den 3er installieren.

Hat Microsoft endlich hotmail gefixt? Nur deswegen gibts ja noch kein FF4 Final ;)

falles es jemanden interessiert:

mit dem AddOn "Link Location Bar" (siehe hier: https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/link-location-bar/ ) kann man das Link Target wieder zurück in die Adressleiste befördern, da wo es in seiner natürlichen Funktion auch hingehört!

Leider muss man bis dato eben dieses AddOn nutzen, eine native Option im Browser oder in about:config wäre mir lieber, aber besser als garnichts..

Ich war echt drauf und dran auf nen anderen Browser umzusteigen, weil mich das Geflacker da unten am Bildschirmrand wahnsinnig gemacht hat :cursing:

Helios' schrieb:
Jazz' schrieb:
Ich denke mal, dass es dann nicht mehr weit bis zur Final ist. Lediglich Hardblocker-Bugs sollten das jetzt noch hinauszögern.
Dachte immer, dass Hardblockers bei Releasekandidaten bereits beseitigt sind und nur noch Softblockers Einzug halten. Man korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.

Beste Grüsse
Uwe
Grundsätzlich hast du Recht. Aber es war bei irgendeiner 3.x Version, dass dann im RC noch ein Hardblocker gefunden wurde. Zur Zeit dürften keine mehr da sein, aber auftreten können immer noch welche.
Ephialthes' schrieb:
Du kannst das machen. Ob es per Auto-Update kommt, weiß ich nicht.
Ich empfehle aber immer, besonders bei einem Major-Update, einmal Firefox komplett zu deinstallieren. Mit komplett meine ich auch, dass Profil einmal zu löschen. Natürlich vorher Bookmarks und ähnliches sichern.
Besonders, wenn man viele AddOns installiert und wieder deinstalliert hat, kann ein neues Profil im FF wirklich Wunder wirken.

Einfach einmal die Bookmarks sichern und dann das Punktverzeichnis plätten, dann ist das Profil gelöscht...

Bei mir ging der Übergang von 3.6 auf 4RC1 aber ohne weiteres und vollkommen reibungslos...
Wenn man sich mit Addons eingedeckt hat ist es natürlich besser mal das Punktverzeichnis platt zu machen... :D

Nabend,

entschuldigt, dass ich nicht den ganzen Thread durchgegangen bin, ich habe aber eine wichtige Frage:
Geht es euch auch so, dass ihr mit dem FF 4 RC (bin heute umgestiegen) nicht mit dem Trackpoint scrollen könnt? Kann ich das irgendwie reparieren (SL 300)?

VG, Katsche

Hallo Katsche,

das Scrollen via Trackpoint funktioniert bei mir problemlos.

Gruss Uwe

Leider hast Du einen anderen Lenovo.
Hast nichts dafür tun müssen, dass es funktioniert, richtig?

Danke erstmal. :)
Muss ich wohl aushalten, falls wem was einfällt. Habe das ganze auch mal bei Mozilla eingestellt und bin felißig am Googeln, bisher aber ohne Erfolg...

Fällt mir leider auch nichts dazu ein. Funktioniert denn das Scrollen im Internet Explorer oder geht's da auch nicht?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben