Firefox 4

Madmaxi83

New member
Themenstarter
Sonst schon jemand die Beta getestet??

Ich bin bisher angenehm überrascht ^^
Adblock Plus funktioniert ebenso wie Downloadhelper und der Seitenaufbau ist auch schneller... :thumbsup:

obwohl da noch einige Features wie GPU Unterstützung fehlen... meine ich wo gelesen zu haben :S

hoffentlich kommt da bald ne Final mit allem Schnick-Schnack

p.s. Lesezeichen und Co werden bei der Installation anstandslos übernommen.

seit der Beta 12 ist es jetzt so, dass Hyperlinks unten am Bildschirmrand eingeblendet werden.. Das nervt mich aber total, ich fand das in der Adresszeile super.. kann man das wieder zurück stellen?

Helios' schrieb:
Wow... fast 700 Fehler behoben. Das ist doch was ;) !

Danke für die Info, Jazz!

Bis dann und Gruss,
Uwe
Gern. :)
Das Beste ist: Es gibt wohl insgesamt nur noch ca. 9 Hardblocker Bugs. Ich denke also, dass sie den Release im März halten können.

co.' schrieb:
seit der Beta 12 ist es jetzt so, dass Hyperlinks unten am Bildschirmrand eingeblendet werden.. Das nervt mich aber total, ich fand das in der Adresszeile super.. kann man das wieder zurück stellen?
Soweit ich weiß, kann man das nicht umstellen. Leider. Mir hat es in der URL-Zeile auch besser gefallen.

ich suche grad fieberhaft nach einer Lösung..
Diese ganze Funktion heißt wohl "Link Target" bzw. "Link Target Display".. in der about:config findet man dazu leider jedoch nichts...

Gestern fand ich das ganze noch etwas lästig, mittlerweile geht mir das aber so richtig auf die Nerven :cursing:
Sobald man am unteren Rand einer Website liest und auf einen Link kommt, ist einem dieses Popup im Weg..

co.' schrieb:
ich suche grad fieberhaft nach einer Lösung..
Diese ganze Funktion heißt wohl "Link Target" bzw. "Link Target Display".. in der about:config findet man dazu leider jedoch nichts...

Gestern fand ich das ganze noch etwas lästig, mittlerweile geht mir das aber so richtig auf die Nerven :cursing:
Sobald man am unteren Rand einer Website liest und auf einen Link kommt, ist einem dieses Popup im Weg..
Hmm, dann fallen mir diese Dinge ein, die du tun könntest:
1. Im Bugzilla einen Eintrag erstellen, in dem du das Problem schilderst. Vorher mal gucken, ob es nicht vllt. schon ein anderer User getan hat. Leider muss man für Bugzilla registriert sein.

2. Falls es sowas wie ein offizielles Firefox Forum gibt, dich dort melden. Was halt wichtig ist, das Problem sachlich zu schildern, Vllt. sogar mit einem Beispiel.

3. Auf eine Erweiterung warten und hoffen, dass die das wieder umstellt. Mir persönlich wäre aber eine Option lieber, mit der man das Verhalten umstellen kann. Besonders, da diese Funktion ja schon integriert war.

ja, also mir wäre eine Option ganz recht.. Deswegen ein Addon installieren, ich weiß nicht.

Ich bin ansonsten absolut begeistert vom Firefox 4. Ein schönes UI, welches sich sehr gut in Windows 7 einpasst.. Und ansonsten zeigt das UI nur die Dinge an, die man auch wirklich benötigt. Für mich hat der Browser jetzt einen Zustand erreicht, der für mich perfekt ist... bis eben auf dieses Link Target Display am unteren Rand...

ich habe zumindest jetzt mal über die Feedback Funktion einen Kommentar gesendet...

co.' schrieb:
Finde ich nicht störend. Gerade bei langen Hyperlinks hat FF so mehr Platz, um diese anzuzeigen. Umschalten kann man dies, meines Wissens, wohl nicht.

co.' schrieb:
Ich bin ansonsten absolut begeistert vom Firefox 4. Ein schönes UI, welches sich sehr gut in Windows 7 einpasst.. Und ansonsten zeigt das UI nur die Dinge an, die man auch wirklich benötigt. Für mich hat der Browser jetzt einen Zustand erreicht, der für mich perfekt ist... bis eben auf dieses Link Target Display am unteren Rand...
+1

Gruss Uwe

Hallo tOmAte, danke für den Download-Link. Funktioniert 1A!

Gruss Uwe

kommt der RC1 auch übers Auto-Update oder muss ich zwingend manuell installieren?

Weiss ich nicht. Habe es bei mir manuell installiert. Dauert ja nur einen Augenblick.

Helios' schrieb:
Firefox 4 RC 1 steht nun offiziell zum Download bereit.

Die deutsche Windows-Version kann unter nachfolgendem Link bezogen werden:
http://www.mozilla.com/de/download/?product=firefox-4.0rc1&os=win?=de

Wer bereits Build 1 installiert hat, muss kein Update durchführen. Es handeln sich um die identischen Versionen.

Fehlerbehebungen in dieser Version
Infos zum RC 1

Gruss Uwe
Du bist schneller als die Polizei erlaubt. ;)

Ich denke mal, dass es dann nicht mehr weit bis zur Final ist. Lediglich Hardblocker-Bugs sollten das jetzt noch hinauszögern.

Die RC1 gibts übrigens auch über die integrierte Updatefunktion :thumbup:
Manuell anstoßen kann man das über "Firefox" -> "Hilfe" -> "Über Firefox" -> "Update"

Firefox 4 ist mittlerweile echt ordentlich, ich denke mal dass die Mozillagemeinde den Releasetermin gut halten können. Dass die Statusleiste fehlt fand ich im ersten Moment verwirrend, unterdessen finde ich das richtig klasse, da hat man nach unten hin mehr Platz.
Ich würde aber behaupten, dass das Geschmackssache ist und zusätzlich abhängig vom Bildschirmformat, denn ich bin bei 16:10 schon richtig froh um die paar Pixel mehr nach unten, bei 16:9 kann man sich wahrscheinlich schonmal einen "echten" Dankesseuftzer entlocken lassen :D.

Firefox 4 ist super und der Browser macht wirklich Spaß beim Surfen... Was mich noch "glücklich" machen würde wäre eine Option, dass man das "Link Target Display" wieder in die Adresszeile verfrachten könnte.. Das dämliche PopUp am unteren Rand geht mir tierisch auf die Nerven... :cursing:

soooo nach der beta läuft bei mir jetzt auch der rc1.

macht nen recht soliden und vor allem schnell eindruck!
vllt wird das ja wieder was mit unserem firefox? :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben