Firefox 3

• Ersteller Ersteller roberthermsdorf
  • Erstellt am Erstellt am
R

roberthermsdorf

Guest
Themenstarter
Hallo! Heute soll ja die final des neuen Fireox 3 rauskommen, weiß einer wies da aussieht mit dem Passwort Manager im CSS? im RC3 läuft der nicht...Und die final einfach drüberinstallieren (updaten?) oder besser deinstallieren? Was passiert mit dem Plugin vom Passwort Manager?
Jajaa...kleines Thema viele Fragen..

Grüße,
Rob

Nur das der CSS Passwort-Manager nicht auf dem FF3 läuft, bzw nicht kompatibel ist, gefällt mir nicht. Was kann man da machen.. :?:

Ansonsten läuft das Teil wie Sau.Die Graphik fand ich teils besser, aufgeräumter beim FF2, was wohl etwas Gewohnheit meinerseits erfordert.

Yon

Habe jetzt auch den FF3 drauf. Wie im RC1 rennt der merkbar schneller und auf meinem Thinkpad mit 512MB ist der geringere RAM-Bedarf eine feine Sache. :)

Außerdem laufen inzwischen fast alle Erweiterungen. Für die paar, die bei mir nicht wollen, gibt es kompatible Beta-Versionen und sonst kann man einfach versuchen, in der jeweiligen install.rdf die "em:maxVersion" auf 3.0 zu stellen. Klappt meistens und schiefgehen kann ja nix.

[quote='athlonforever',index.php?page=Thread&postID=391750#post391750]Liegt bestimmt am Vista x64. ...

... Liegt bestimmt an meiner 30Mbit Leitung, die ist schon schnell genug ^^[/quote]
LOL

Ich hab mir leider vor lauter Vorfreude, dass es was neues gibt den Firefox 3 gleich mal installiert, und naja, das Password Manager-Plugin tut natürlich nicht...

Wenn man sich überlegt, wie lange es nach dem Bug in dem FF-Plugin gedauert hat, bis es da einen Patch gab kann sich ja drauf freuen in nächster Zeit sich ned per Fingerprint auf WebSites einzuloggen oder den FF3 noch ned zu nutzen...

Ich finde den neuen Firefox auch ganz nett - allerdings ist er irgendwie teilweise doch noch recht unausgereift...
Naja, mal abwarten, was noch so kommt!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Favourites/Lesezeichenliste (die mit Klick auf den "blaues Buch mit Stern"-Button links oben erscheint) wieder auszublenden, sobald man ein darin befindliches Lesezeichen anklickt.
Das hat der IE 7.0 so gelöst und ich finde das wirklich top...

Und zweite Frage:
Gibts den FF3 auch schon als portable Version für USB-Sticks und co. bzw. ist schon bekannt, ob eine solche Version erscheinen wird?
Finde da nirgends was zu...

Gruß, Jonny :)

@ Cyberjonny - Ich habe eine USB Stick Version von FF3 (kein RC) hier.
Völlig legal.

Schick mir mal deine eMail Adresse per PN, dann schicke ich ihn dir rüber.

Alternativ kann ich ihn gerne bei Rapidshare hochladen.

btw. mit der Portable Version funktionieren komischerweise auch HTML und WYSIWYG Editor hier im Forum.

Hi,

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=392111#post392111]
Gibts den FF3 auch schon als portable Version für USB-Sticks und co. bzw. ist schon bekannt, ob eine solche Version erscheinen wird?
Finde da nirgends was zu...[/quote]

um zu finden muss man auch suchen :P - und am besten fängt man damit direkt beim "hersteller" an:
http://portableapps.com/apps/internet/firefox_portable

mfg
aces

Portable Apps ist aber nicht der Hersteller sondern ein Mensch der aus "normalen" Versionen Portable macht :)
Der hat mit Mozilla nichts zu tun :)

Aber danke für den Link, da war er gestern noch nicht als "nicht RC" zu finden.

Edit: ist aber in English... ich hab den Deutschen :)

Ich lad den nacher mal bei Rapidshare noch.

Cool, ist ja sogar schon die aktuelle 3er Version... von PortableApps habe ich auch schon den 2er gehabt, aber wie bereits von Ingo erwähnt gabs diesen Link dort gestern noch nicht! :)

Das wird aber vermutlich auch die Version sein, die Ingo mir schicken wollte/geschickt hat (und noch nicht angekomnen ist)?

Weiß noch jemand dazu was:

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=392111#post392111][...]

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Favourites/Lesezeichenliste (die mit Klick auf den "blaues Buch mit Stern"-Button links oben erscheint) wieder auszublenden, sobald man ein darin befindliches Lesezeichen anklickt.
Das hat der IE 7.0 so gelöst und ich finde das wirklich top...

[...][/quote]

Würde mich wirklich interessieren!

Nichts angekommen? Bei mir kam auch nichts zurück.
Ich wollte dir aber die deutsche, nicht die englishe Version schicken :)

Postfach kann mehr als 10 MB ab?

Egal, ich lads grad bei Rapid hoch... link kommt sofort:

Edit:
http://rapidshare.com/files/123531941/Portable__Firefox_3.0_deutsch.zip.html

Nur entpacken und den Firefox Load starten.
In den Links ist auch einer zum "ersteller" der Portablen Version.

Normal packt mein Postfach locker >10MB, also daran kanns kaum liegen... aber auch egal - danke für den Up! :)

Hat die portable Version eigentlich irgendwelche Nachteile zur normal installierten?

Eigentlich nicht.
Du kannst auch selber aus deiner eigenen lokalen Firefox-Installation eine Portable machen. Dazu musst du einfach das FF-Programmverzeichnis und das FF-Profilverzeichnis auf einen Stick kopieren und die Ordnerverweise in der profiles.ini dementsprechend anpassen. Einfacher geht es, wenn du als Grundlage eine Portable-Version nimmst und in diese dein eigenes Profil- und Programmverzeichnis hineinkopierst. Das sollte auch funktionieren und dann hast du alle deine Plugins, die Bookmarks und den Verlauf integriert.
Für die Bookmarks empfehle ich das Addon "Foxmarks ". Das speichert alle deine Favoriten auf einem Server - wahlweise sogar auf deinem eigenen - und damit kannst du überall auf deine Bookmarks zugreifen, kannst sie in jedem FF nutzen und hast ganz nebenbei immer ein aktuelles Backup deiner Lesezeichen, falls irgendwas schief geht.

Hi,

nur der vollständigkeit halber und nicht um haare zu spalten^^
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=392149#post392149]Portable Apps ist aber nicht der Hersteller sondern ein Mensch der aus "normalen" Versionen Portable macht :)
Der hat mit Mozilla nichts zu tun :)[/quote]
Ist schon klar, daher ja auch "hersteller" :P

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=392151#post392151]Cool, ist ja sogar schon die aktuelle 3er Version... von PortableApps habe ich auch schon den 2er gehabt, aber wie bereits von Ingo erwähnt gabs diesen Link dort gestern noch nicht! :)
Ok, ich weiß nicht ab wann gestern, aber den link habe ich definitiv gestern abend schonmal wegen der v3 verteilt, allerdings stand die versionsangabe nur im text, das bildchen war noch nicht aktualisiert. Die sprache hatte ich allerdings nicht kontrolliert.[/quote]

Und hier noch ein link der für alle fuchsbastler interessant seien dürfte:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=460487#460487
dort findet man neben optimierten builds auch einen germanizer, den man wohl auch auf die portablen loslassen kann, falls es mal "brennt".

mfg
aces

[quote='acesulfam',index.php?page=Thread&postID=392185#post392185]Ist schon klar, daher ja auch "hersteller" :P
[/quote]
Irgendwie stellt der ja nichts her sondern baut nur um. Doch ein Umbauer? :D

Eine Frage, die ich nicht in einen extra Thread schreiben will:
Wie schaffe ich es, dass FF mein eigenes CSS nur auf bestimmten Seiten anwendet?
Grund:
Ich lese regelmäßig auf ein paar Seiten, bei denen erkennt man aufgrund ihres eigenen CSS Links im Text nur sehr schwierig. Nun habe ich mir ein eigenes CSS erstellt, u.a. mit der Zeile
Code:
:link, :visited {text-decoration: underline ! important };
. Wie erreiche ich nun, dass Firefox dieses CSS nicht auf alle Seiten anwendet, sondern nur auf eine Handvoll von mir festgelegte?

Hi,

eine echte antwort habe ich nicht für dich, aber soweit ich weiß ist das stichwort für leute die an dem aussehen von webseiten rumschrauben wollen greasemonkey und seine scripts.

mfg
aces

Also ich finde den FF3 nicht so toll. Bin jetzt auf den Opera 9.5 umgestiegen, der gefällt mir viel besser. (und schneller ist er auch)

[quote='Chris83',index.php?page=Thread&postID=392325#post392325].... (und schneller ist er auch)[/quote]

Also ich hab hier ne 16000 Leitung und Spiegel.de Sites mit Flashwerbung etc. werden unter 1s komplett runtergeladen, wie schnell muss es denn sein bzw. wie misst du das, dass Opera schneller lädt als FF3 ?( Der FF3 geht bei mir jedenfalls ab wie Schmidts Katze :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben