Meinung: wer mit Kegelt muss auch mit aufstellen
Das zeigt mir, dass du - meiner Meinung nach - die Welt noch immer nicht durchschaut hast. Denn diese Einstellung ist grundsätzlich absolut okay und korrekt.
Aber genau so läuft das Spiel eben nicht. In dieser Welt ist es lukrativ Parasit zu sein. Und eben diese Parasiten, die absolut rein gar nix produktiv leisten, schützen und decken sich gegenseitig. Während diese Bonzen sich die Taschen vollstopfen, muss man z.B. als Student stundenlang irgendwelche bekloppten Steuer-Formulare ausfüllen um nicht im 2. Job in Steuerklasse 6 zu landen, damit man zumindest auf seine 600€ im Monat kommt.
Wenn man mal 1000€ nicht angibt, ist man gleich Schwerstverbrecher weil Steuerhinterzieher. Was ist mit denen, die sämliche Gelder von Anlegern verprassen wo die Bank am Ende durch unsere Steuergelder gerettet werden müssen, selbst dafür aber dicke Boni kassieren? Die feiern mit dem Kanzler Geburtstag. Werden die auch nur ansatzweise zur Rechenschaft gezogen?
Anderes Beispiel GEZ: Immer weniger Leute gucken TV.
Viele besitzen gar keinen TV mehr. Auch ich gucke kein TV. Ich diskutiere z.B. lieber im Internet. Was macht man also? Man verlangt einfach Gebüren für jeden Computer - fertig. Zahlen die Leute trotzdem nicht, macht man es zur Pflicht. Mineralölsteuer: Irgendwann haben die Leute gemerkt dass Diesel mit Pflanzenöl und Benziner mit Alkohol genauso gut fahren. Was hat man gemacht? Einfach die Steuer umbenannt - weiterkassiert.
Das ist Faschismus in reinster Form. Natürlich wieder unter schönen Deckmäntelchen. Z.B. bei GEZ Ihr habt ein Informationsrecht laut Grundgesetz, wir informieren euch, dafür müsst ihr zahlen.
Es ist dasselbe im Endeffekt bei dieser Geschichte hier: Diese ganze Musikindustrie lebt am Ende von der Gesellschaft. Nun ist es ja nicht so, dass diese Leute am Hungertuch nagen. Wenn ich sehe wie ein Bushido mit seinem getunten Audi A8 durch Berlin fährt, dann fällt es mir schwer da Mitleid zu empfinden... Diese Aktion gegen die bösen bösen Filesharer ist nix anderes als ein Ausdruck von Gier. Die bekommen einfach den Hals nicht voll. Der Anwalt wittert ein Geschäft, der Interpret wittert noch mehr Geld, der Angeklagte hat den schwarzen Peter.
Sicherlich ist das trotzdem eine Form des Diebstahls, keine Frage. Aber beim Thema Filesharing bleibt die Angemessenheit total auf der Strecke und wird dadurch zum lukrativen Geschäft. Das wird vor allem dann klar, wenn das das mit einem klassischen Diebstahl vergleicht.
Das hat auch alles nix mit Verschwörungstheorien zu tun. Man muss einfach nur die Augen aufmachen, dann sieht man es.