Fahrrad-Sammelthread: Bikes, Kaufberatung, Diskussionen etc.

iYassin

Well-known member
Themenstarter
Ich dachte mir, da die Fahrradbegeisterten hier im Forum - mich eingeschlossen - immer mal wieder andere Threads (z.B. MnE) für seitenlange Diskussionen über Bikes nutzen, wäre es langsam mal eine Idee, wie für die Fotografen einen themenbezogenen Sammelthread zu starten:

Hier geht es also um Bikes, Touren, Kaufberatung für Fahrräder, Fahrradteile und -zubehör, Diskussionen (29"-MTBs und so :D nur so als Beispiel, ich finde die auch super ;)) und so weiter. :thumbsup:

Viele Grüße,

iYassin

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: T1!
Edit: mir blockierte heute die hintere Scheibenbremse komplett (Formula RX One), nach nicht einmal 150km... blah.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern die Bremsbeläge gewechselt, macht keinen Unterschied; dabei ist mir aufgefallen, dass einige Speichen recht locker sitzen, werd das Laufrad heut mal zum zentrieren bringen;

Die Speichen warens, die hats rausgerüttelt. Zentrieren brachte kurzfristige Abhilfe, nach vier Ausfahrten waren einige wieder locker. Hab die Laufräder gegen Mavic TN719 mit DTswiss Speichen getauscht (nein, ich muss nicht immer das Neueste haben), schaut nach weiteren sechs Ausfahrten bislang gut aus.

Zeit wirds jetzt auch für neue Reifen, dazu hätt ich gern Eure Erfahrungen, ich schwanke zwischen Maxxis Ignitor und Schwalbe Racing Ralph (oder evtl Rapid Rob).
Ich fahr einen 29" Hardtail und das fast ausschließlich auf Schotter und Försterautobahnen, gerne auch mal abseits in der Botanik, mit vielen Steigungen ab 12%+ bei jedem Wetter. Der Grip is mir wichtig, zumal das Teil mit mir viel zu tragen hat ;-)

Cheers!

Schwalbe Nobby Nic Evo 2,25 sollen die besten sein:

http://www.mountainbike-magazin.de/...-nic-performance-2-25.800865.htm#image-800864

Hab mir die vor kurzem für knappe 70€ (2 Stück) inkl. Versand gekauft.
Aber sagen dazu kann ich eh nix, da ich mich nicht auskenne.

Mir war halt der Pannenschutz extrem wichtig. Hab zufällig den Bericht oben gefunden.
Der Preis hat mir zugesagt und dass es im Test die besten waren, fand ich das Super.

Die nobby nic haben mein Vater und ich auch, gibt keine Beanstandungen. Guter grip auf jedem Untergrund!

Danny kann es einfach - Trial at it's best!

EDIT:

Was die Nobby Nic angeht so kann ich das nur bestätigen. Auf meinem Radon sind die Nobby Nic Performance - die Evo sind nochmal besser da robustere Gummimischung.

OK, so sei's dann, hab mir für vorne Nobby Nic Evo 2.25 und hinten MAXXIS Crossmark 2.10 bestellt. thx

Ihr seid mir komische Kautze ... macht verschiedene Reifen drauf ... das schaut doch komisch aus. *gg*:eek: :D

Also von den Zahlen her, sollte das auch keinen großen unterschied machen.^^
Aber hab das auch schon öfters gelesen. Kann ja teilweise auch sinvoll sein.

Nach knapp zwei Wochen mit der Konfiguration kann ich berichten, dass ich glaublich noch nie so gut bereift war, die Kombination ist sensationell; die letzten Tage war das Wetter eher spaßig und vor allem bei schnelleren Abfahrten auf Waldboden samt Schlamm etc fühl ich mich so sicher wie noch nie. Kann also vorne Nobby und hinten Crossmark nur empfehlen!

Freut mich, dass du deine passende Reifenkombi gefunden hast! :)

...

Sagt mal leute, bringt ein Full Face MTB Helm im Winter was gegen die Kälte? Oder kann da gleich so ne Mütze kaufen und einen normalen Helm benutzen?
Was empfehlt Ihr?

Sagt mal leute, bringt ein Full Face MTB Helm im Winter was gegen die Kälte? Oder kann da gleich so ne Mütze kaufen und einen normalen Helm benutzen?
Was empfehlt Ihr?

Ich verwende eine Fleece-Sturmhaube; die angepriesenen Unterziehmützen für Helme haben sich wegen der Zugluft an der freien Stirn als unpraktisch erwiesen.

Da frag ich gleich zurück: Welche Mäntel verwendet Ihr denn im Winter? Ich hatte letzten Winter Kenda Klondike aufgezogen, ging so.... aber ob der Schwalbe Ice Spiker wegen der zwei (2) Spikes mehr besser ist? Die Gummimischung wird bei den Temperaturen ja wohl nicht mehr so ausschlaggebend sein denk ich mir?

Danke für die Antwort! :-)

Ich verwende die gleichen Reifen wie auch sonst. Entweder fahr ich die Geräumte straße oder gar nicht.^^

Moin. Ich hoffe ich bekomme hier technische Unterstützung :)
Bin vorhin auf dem weg zur Schule mit dem Fahrrad meines Vaters liegen geblieben.
Ist ein Gudereit Trecking Fahrrad. Es ist ein deore umwerfer montiert. Der Rest der Schaltung ist von der Stufe darüber.
Bin losgefahren, da hatte ich einen kurzen Tritt ins leere, habe mir nicht viel dabei gedacht.
Bin dann beim Kumpel den ich abgeholen wollte auf die Auffahrt gefahren.
Als wir beide dann losfahren wollten, wieder der Tritt ins leere. Diesesmal aber dauerhaft.
Das ritzel dreht sich, alles lässt sich durchschalten, nur die kraftübertragung zum Hinterrad findet nicht mehr statt.

Ich wurde dann von ihm zur Schule gezogen, natürlich kamen wir beide zu spät :D

Hat einer eine Idee was das sein kann?

Müsste ich gleich mal drauf schauen, schreibe aber gleich erst mal 4 Stunden deutsch Klausur :D kann also etwas dauern..
Der Name oder zumindest Hersteller steht ja bestimmt drauf.

Das äs fahrrad ist auch schon bestimmt 10 Jahre alt - aber trotzdem werde ich bestimmt dafür verantwortlich gemacht :D:facepalm:

schreibe aber gleich erst mal 4 Stunden deutsch Klausur

Viel Erfolg

Der Name oder zumindest Hersteller steht ja bestimmt drauf.

Foto ist auch immer gut ;-)

aber trotzdem werde ich bestimmt dafür verantwortlich gemacht

hatte ich früher auch des Öfteren mal mit dem Rad meines Vaters... Wenn ich jetzt sehe, wie ich mit meinem Fahrrad heute umgehe, war ich früher auch zum größten Teil Schuld an den Defekten :whistling: Damals war mir das noch nicht so bewusst. (ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen ;-) )

Ich bin mit guten 15-20Kmh gefahren, kraft raus beim schalten usw. Mit unserem gemeinsamen Mtb auch nie Probleme.
Und ich bin heute auch das erste mal seit vielen Monaten mit dem Ding gefahren.
Außerdem, wie soll ich son Ding nach weniger als 1Km normaler Fahrt zerlegen :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben