Eure schönste Fehlermeldung?

The EYE

Active member
Themenstarter
Hallo!
Angestoßen durch diesen Thread bin ich auf die Idee gekommen einen Thread zu erstellen, indem wir unsere schönsten Fehlermeldungen posten können. Bitte nur eigene bzw. von Freunden etc. Wenn hier angefangen wird gepostete Fehlermeldungen irgendwo aus dem Internet zu posten nimmt es glaube ich überdimensionale Ausmaße an...
Ich fang auch gleich mal an!
Gruß Max

Anhänge

• protection against windows explorer.JPG
    protection against windows explorer.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 4.100
@tvi55:
Darf ich im Moderatorenbereich des Lenovo-Forums Deinen Screenshot verwenden? - Ich brauche von Dir außerdem noch die Versionsnummer des LSC. Diese müsste über das blau unterlegte Fragezeichen rechts oben abrufbar sein.
Ja, gerne. Es geht um die Version 1.1.007 (in der Systemsteuerung als 1.1.007.00 angezeigt)

Lenovo hat die Korrektur des Übersetzungsfehlers auf die ToDo-Liste gesetzt.
Die falsche Übersetzung trat übrigens auch in anderen Sprachversionen auf.

Thread mit den Lustigsten Fehlermeldungen zusammengeführt.

Hallo!

Auf sowas hab ich schon lange gewartet!
Hier gleich mal eine Meldung aus unserem Lexware - hat mich irgendwie nachdenklich gestimmt...
Aber wenigstens wird nicht lange um den heissen Brei geredet!

Backslash.png

Ich hab irgendwo schon ganze Sammlungen von Sachen, die mir schon widerfahren sind. Muss ich bei Gelegenheit in ein paar Wochen mal raussuchen. Aber schon mal der Vorgeschmack: Windows-Sabber (System-Speichel).

systemspeichel.jpg

Nicht direkt eine Fehlermeldung.

Ich hoffe, das Warten hat bald ein Ende:

dlj4-96-caf1.png

:facepalm:Da waren wohl unsere Freunde aus Fernost am Werk
Nein. Da hat sich einfach irgendwer (egal ob Asiat oder nicht) vertippt und das -r- vor Leistung vergessen.

Jaja, ich weiss, das war witzig gemeint.
Ich finde aber "Asiaten können zwischen R und L nicht unterscheiden" genauso wenig witzig wie "alle Polen sind Diebe" und "blonde Frauen sind dumm".

Ich finde aber "Asiaten können zwischen R und L nicht unterscheiden" genauso wenig witzig wie "alle Polen sind Diebe" und "blonde Frauen sind dumm".

Ersteres ist aber leider fast so. Fast alle Asiaten, die noch nicht lang in DE sind und ich kenne, können das R nicht aussprechen.

Asiaten haben Probleme mit der Aussprache des R.... umgekehrt, fast alle Deutschen die ich kenne können bei Polnischen Wörtern das R nicht rollen, deswegen sind sie nicht grad schlechter ;) - und nein, wir klauen nicht mehr so viel :D (Und wer nicht weiß woher das mit dem klauen kommt der sollte so Sprüche lassen)

Stimmt, das gerollte R können die meisten Deutschen (inklusive mir :D) auch nicht. :huh:

Letzt an einem Bankautomat gesehen :D
bank.jpg
PS: Bild ist nicht von mir, hatte aber letzt den gleichen Fehler gefunden.

Nein. Da hat sich einfach irgendwer (egal ob Asiat oder nicht) vertippt und das -r- vor Leistung vergessen.

Jaja, ich weiss, das war witzig gemeint.

Sorry ich hab den roten Kasten zu dick gemacht. Wenn man genau hinschaut, sieht man es aber noch. Das R wurde nicht vergessen, sondern R und L nur vertauscht, ein typischer Vertipper, der hier aber dem Wort gleiche eine neue Bedeutung gibt.

In diesem Sinne - sabbernde Grüße. ;)

Außer den Bayern - dafür sprechen sie aber undeutlich :D

Also bitte! Wir können schon, wenn wir wollen täten, mögen tun wir aber nicht immer... :eek:

Das ist halt mal dem Dialekt geschuldet. Wenn ich mir die Schwaben, die Franken oder gar einen Plattdeutschen anhöre, dann würde ich meinen, bin ich als Niederbayer schon verständlich... :thumbup:

Außerdem könnte ich ja, wenn ich mich deutschlich ausdrücken möchte, auf Schriftsprache umschalten. Was aber meinen Sinn für Dialekt (stirbt ja aus), widerspricht. Zumal "auf" der Arbeit auf die Schriftsprache Wert gelegt wird... :facepalm:

Aber jetzt mal Scherz beiseite, Dialekt finde ich schön. Ich kann mich verständlich auf Deutsch artikulieren und "das ist auch gut so..." !

VG
eckes

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben