Eure Linux Desktops!?

slinger

New member
Themenstarter
Ich weiss so einen Thread gab es bei Smalltalk schonmal, aber mich würden speziell eure Linux Desktops interessieren. Ob schlicht oder verspielt. Ich schau immer gern wie andere das bei sich gelöst haben :)

Bei mir sieht es momentan folgender Maßen aus:

ja kann sich ja aber ändern, kann ja sein, dass Apple es irgendwann für sinnvoller hält, nur noch Apple zertifizierte Hintergrundbilder zuzulassen oder so =)

Egal, btt pls.

K, k, wollen mal nicht so sein und das Apple-Gebashe milde durchgehen lassen...
hugsm38x18.gif

Einmal clean und einmal dirty
dance24x21.gif

Und richtig, das Gerät wird nur zum Surfen während des Fernsehens genutzt...

Anhänge

• Screenshot-1.jpg
    Screenshot-1.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 137
Inzwischen mit AwesomeWM unterwegs:

Zuletzt bearbeitet:
So, nun mal wieder ein aktueller von mir, jetzt wo ich mein R60 und darauf LMDE habe - relativ standardmäßig und aufgeräumt.
Irgendwie gefällt mir die elegante Erscheinung des Mint Desktops out-of-the-box schon sehr, Icons, Theme usw... alles stimmig. Braucht man nicht groß rumzufriemeln, da hatte ich mit Ubuntu und SuSE immer viel mehr zu tun.

Anhänge

• Desktop1.jpg
    Desktop1.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 118
  • Desktop2.jpg
    Desktop2.jpg
    73 KB · Aufrufe: 112
  • Desktop3.jpg
    Desktop3.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 86
^^mat619

Ein bischen off-topic: wie aktuell ist LMDE eigentlich? Aktueller als Squeeze? Welche Versionen sind momentan "Standard" bei LMDE? Z. B. Kernel, Firefox, Thunderbird?

(Habe nämlich noch mein ältestes TP, auf dem ich Squeeze installieren möchte. Aber vielleicht wäre auch LMDE was.)

@dirkk ja aktueller als Squeeze, aber älter als das aktuelle Ubuntu meist. Während dem Freeze (ca. alle 2 Jahre) ändern sie sich 2 Monate lang gar nicht.

Aktuell heißt Debian Testing "Wheezy"

Kernel -> 2.6.39-2
FF -> (iceweasel) 3.5.19-2
Thunderbird -> (icedove) 3.1.10-2
Chromium -> 12.0.742.91

Hm, ich bin momentan mit Linux Mint 10 unterwegs, werd warscheinlich heute 11 installieren (heute sollt mein IBM Intellistation Z Pro 9228 ankommen *freu) und dann Win7 zum zocken in vmware Workstation laufen lassen. Muss mat619 zustimmen, mir persönlich gefällt Mint auch standardmäßig besser als Ubuntu. Hab aber nich die Debian Version. Ich kann ja bei Gelegenheit nen Screenshot hochladen. BTW AwesomeWM schaut allerdings AWESOME aus!

So,
mein Plasma in Gnome habe ich mal wiederbelebt und ein wenig angepasst ;) - Leider machte sich das THINK Wallpaper nicht gut, deshalb gibt's eben eine andere Thinkpadwallpaper ;)

Grüße sys.

plasma_neu_oxy.jpg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben