Eure Linux Desktops!?

slinger

New member
Themenstarter
Ich weiss so einen Thread gab es bei Smalltalk schonmal, aber mich würden speziell eure Linux Desktops interessieren. Ob schlicht oder verspielt. Ich schau immer gern wie andere das bei sich gelöst haben :)

Bei mir sieht es momentan folgender Maßen aus:

T42p (auf XGA verkleinert, drum ist die Schrift so schlecht lesbar) mit KDE 4.6:

i3 + tbar + Archlinux testing aufm R61.

Der Desktop istn simpler Dualhead (3840x1080) auf KDE

Die Menus die Links sind fahren sich ein (rechts sind sie eingefahren). Unten jeweils die Taskbar mit Inhalt vom passenden Desktop / Monitor und oben die Leiste mit dem K-Menu etc pp

(Und ja mein Desktop heist tatsächlich Sternchen ;))

Firmenrechner ist Fluxbox (3200x1200) alles unter Archlinux testing natürlich ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir gibts kaum was zu sehen. Technisch gesehen habe ich gar keinen Desktop, bloß ein Wallpaper :P

So, hier mal mein aktueller Desktop

Einmal vom Lappi...

... und einmal der Desktop (nur leicht abgewandelt).

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir ne copy keiner conkyrc zukommen lassen? ;)

@blafoo Wo gibts denn dieses Wallpaper (das untere) ? Und wie hast du es hinbekommen das dies fließend über beide Screens geht ? Hab Xinerama mit NVIDIA Treiber ... da geht das scheinbar nicht ?

Fast nen doppel post.
Hab gerade alles noch einmal nen bissel überarbeitet.

Lappi:

Desktop:

Hier der Link zum Script

Warum hast du dir den Desktop jetzt auch noch mit diesen total nutzlosen Infos zugeklastert?
nopla31x18.gif
Du siehst doch selbst, dass du schon beim Gucken nach deiner öffentlichen IP-Adresse im Browser und nicht auf dem Desktop geschaut hast
crack15x18.gif

Warum hast du dir den Desktop jetzt auch noch mit diesen total nutzlosen Infos zugeklastert?
nopla31x18.gif
Du siehst doch selbst, dass du schon beim Gucken nach deiner öffentlichen IP-Adresse im Browser und nicht auf dem Desktop geschaut hast
crack15x18.gif

Zufälligerweise habe ich ca. 5 sek bevor ich den Screenshot gemacht habe das Script zur anzeige der Public IP fertiggestellt, und hatte das Browserfenster zufällig noch auf.
Und zu den unnützen Informationen... Ich habe gerne den überblick über meine Systemressourcen, was ist daran falsch?

MFG
Poomel

Minimal aber, dennoch mit allen Funktionen die man (ich) so brauche.

Bei mir war's heut mal wieder Zeit für Veränderung :P

clean:

dirty:

@blafoo Wo gibts denn dieses Wallpaper (das untere) ? Und wie hast du es hinbekommen das dies fließend über beide Screens geht ? Hab Xinerama mit NVIDIA Treiber ... da geht das scheinbar nicht ?

Wieso nutzt du xinerama? Mehr als 3 Monitore? das Wallpaper kann ich dir uppen. Und habs geteilt und dann in KDE halt pro Monitor zugewiesen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben