Eure Linux Desktops!?

slinger

New member
Themenstarter
Ich weiss so einen Thread gab es bei Smalltalk schonmal, aber mich würden speziell eure Linux Desktops interessieren. Ob schlicht oder verspielt. Ich schau immer gern wie andere das bei sich gelöst haben :)

Bei mir sieht es momentan folgender Maßen aus:

Hey sys.

Installier doch mal die Fonts für dein Conky-Script :P
Sieht dann gleich viel besser aus :P

So wie ich es sehe, fehlen dir "OpenLogos", "StyleBats", "Pie charts for maps" und "PizzaDude Bullets"

Aber guck einfach mal in dein Conky-Script :D

Ich tippe mal eher auf "Poky" und evtl. "Varis" :)

Aber wie gesagt, schau mal ins script ;)

@Poomel (oder auch andere): Wie hast du denn oben rechts den user und die Status-Sprechblase wegbekommen? Oder hast du den normalen Ausschaltknopf da hingepackt und das Icon geändert?

*EDIT*
Unter Synaptic- Paketverwaltung den ...
Code:
indicator-me

... löschen, dann sollte die Sprechblase eigentlich verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Nja ich habs angepasst :D
War bisher einfach zu faul für so ein bisschen eyecandy ;)

Ich fand es anfangs gar nicht so übel. Aber die Kompatibilität zu Pidgin und Thunderbird fand ich doof. Außerdem funzt es im AWN nicht. Pech gehabt, runter damit!

Nein, meines Wissens nach sind die nur für Messaging wie E-Mails und Chat relevant.

Ich weiß gar nicht, wie bei Ubuntu Fehlermeldungen aussehen. Bisher hatte ich noch keine - höchstens Abstürze xD

Das hab ich vorgestern auch rausgefunden, als ich in Arch versuchte das ayatana Projekt aus dem AUR zu installieren .. dann fiel mir auf ich könnt indicator-me bei Ubuntu ja mal entfernen was dann passiert. Schwupps dem Traum vom perfekten Desktop ein Stück näher ;)

Ah sehr schöne Sache! Ich hatte schon versucht den Umschlag über Rechtsklick aus dem Panel zu entfernen, aber dann war auch gleichzeitig der Lautstärkeregler mit weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach auch immer indicator-messages weg :).

Kommt bei dir dann nicht immer das Panel durcheinander?

Ich habe eine Zeit lang auch indicator-messages entfernt, da ich Thunderbird nutze. Aber bei jedem 2ten Systemstart waren die anderen Icons im Panel durcheinander oder fehlerhaft dargestellt. Z.B. hatte ich oft 2 x Batterie oder manche Icons wurden nur halb dargestellt.
Nach einem sudo killall gnome-panel war es meist in Ordnung, manchmal musste ich es auch zwei mal killen.
Seit ich indicator-messages wieder installiert habe, ist alles in Butter...

Grüße
bassplayer

Ich glaube das hat mit den indicator-messages nichts zu tun. Selbigen Fehler hatte ich auch schon, aber da war der indicator-messages bei mir an. Seit dem er aus ist habe ich komischer weise den Fehler nicht mehr^^
Ich mache dann meistens ALT + Druck + K und es läuft wieder.

Kommt bei dir dann nicht immer das Panel durcheinander?
Och joo, des olle Paneel ;). Hab ich eher selten. Ich hab mir killall gnome-panel auf einen Hotkey gelegt. Was man noch machen kann:

• Compiz aus
  • ein Skript im Autostart das einfach das Paneel nach einer kleinen Verzögerung durchstartet (Problem tritt ja immer bei der Anmeldung auf):
Code:
#!/bin/sh
sleep 5
killall gnome-panel

Habe gestern mal etwas rumgebastelt. Grundlage ist eine XFCE-Desktop und als Panel dient hier der Avant-window-Navigator. Composite-Manager ist xcompmgr.
Insgesamt greife ich gerne auf Lightweight-Software zurück (was man aber sicherlich nicht am Desktop sieht ;))
Bin gerade dabei das ganze in eine Openbox-Session zu transferieren um nochmal etwas mehr Leistung rauszuholen.

Bildschirmfoto - 08.04.2011 - 14:46:27.jpg

Hier wollte auch dabei sein.... Gewinne kein schönheits Preis, aber es soll ja blos auch Funktionieren....:D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben