Eure Linux Desktops!?

slinger

New member
Themenstarter
Ich weiss so einen Thread gab es bei Smalltalk schonmal, aber mich würden speziell eure Linux Desktops interessieren. Ob schlicht oder verspielt. Ich schau immer gern wie andere das bei sich gelöst haben :)

Bei mir sieht es momentan folgender Maßen aus:

Evilandi666' schrieb:
Zitat von »Topas«
Ich mag das klassische Gnome

Das ist aber das Ambiance Theme von Ubuntu, klasissch Gnome geht anders
Entschuldigung, damit meinte ich auch eher das klassische 2-Leisten Layout ohne große Extras. Ich hab lange Zeit auch einmal conky auf dem Desktop gehabt, aber das war auch eher unnütze Spielerei für mich ;) nett zwar, aber Spielerei.

Stimmt, das 2 Leistenlayout nutz ich auch gerne, ich komm da irgendwie nicht davon weg ..

Conky usw. hab ich auch, aber ich schau irgendwie fast nie drauf, haben will ichs aber trotzdem :D

2 Leistenlayout ist einfach klasse, da hat man genug Platz für alles was man so braucht, und wenn man nicht gerade so ein neues Panzerschlitzdisplay hat kann man sich das auch gut leisten ;).

Conky ist ganz nett, man kann natürlich auch ohne leben.

Mein Desktop hat sich seit Jahren eigentlich nicht grossartig verändert, und nur
das Dock und das Mausmenü passt sich im Laufe der Zeit an meine Nutzung an.
Nutze seit sehr vielen Jahren nur den Window Maker, und bin so zufrieden damit,
dass ich bisher keine Notwendigkeit sah, zu was anderem zu wechseln.

Anhänge

• wmaker.png
    wmaker.png
    255,9 KB · Aufrufe: 189
Evilandi666' schrieb:
Alter Falter, das ist Nostalgie! :w00t:
Ja ja, das gute alte NeXTSTEP, indirekter Vorläufer von Mac OS X. Hat schon was. ;)

Habe hier noch so eine alte HP PA-RISC Kiste, auf der ich mal NeXTSTEP installierte,
habe es aber schon seit Jahren nicht mehr angeworfen. War seiner Zeit schon (vor allem
dem damals gerade aktuellen Win3.11) wirklich *sehr* weit voraus.

thorminator' schrieb:
Das hatte ich "befürchtet". Nutze selber conky, aber das sieht nicht so hübsch aus. :( ;)
Ich fühle mich geschmeichelt, auch wenn ich mehr als die Hälfte selber kopiert habe.
Wenn Du willst, schick ich Dir die Dateien, mit etwas Glück passt es sogar ohne Modifikation...

bildschirmfoto-98rav.png

so nimmt immer mehr form an

Oje, wenn man auf XP steht ;)
Sieht aber relativ überzeugend aus, Win7 krieg ich noch überzeugender hin.

Nimmst du Gno-Menu fürs Startmenü?

consolinator' schrieb:
jep ist gnomenu mit dem playmauth manager bekomm ich den bootscreen geaendert

wenn Du willst kann ich dir auch XP-Installationsmedien zukommen lassen - die Neuinstallation sollte weniger Aufwand sein... allerdings kannst Du dann kein wine mehr benutzen!!!
...aber dafür kann man da ja ne VM aufsetzen

:P

in der Zeit bis XP installiert ht, in der habe ich Linux schon 4 mal installieren koennen xd zudem sage ich nur trim support und compiz

Naja, mehr oder minder Standartdesktop halt^^

Anhänge

• Bildschirmfoto-1.png
    Bildschirmfoto-1.png
    940 KB · Aufrufe: 81
  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    521,3 KB · Aufrufe: 72
r3v1l' schrieb:
nilfilter' schrieb:
Ich komme meinem Ziel auch näher, nur halt in der anderen Richtung ;)
Anhang anzeigen 41967
:thumbsup:

Welches Programm nutzt du für die virtuellen Desktops? Kann man shortcuts wie strg+alt+<pfeiltasten> zum wechseln der workspaces nutzen?
Das ist VirtuaWin mit dem Plugin KvasdoPager und ja, strg+alt+<pfeiltasten> zum Wechseln der Workspaces nutze ich eifrig ;)
Jede Menge Funktionen, z.B. per Mittelklick auf Titelleisten gibt es ein Optionsmenü mit "Always on top", "Move to Desktop #" etc. Mittelklick auf Desktop zeigt alle Fenster auf allen Arbeitsflächen zum einfachen Wechseln.

Startmenü & Uhrzeit-/Datumsanzeige habe ich mit TClock angepasst.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben