Eure Linux Desktops!?

slinger

New member
Themenstarter
Ich weiss so einen Thread gab es bei Smalltalk schonmal, aber mich würden speziell eure Linux Desktops interessieren. Ob schlicht oder verspielt. Ich schau immer gern wie andere das bei sich gelöst haben :)

Bei mir sieht es momentan folgender Maßen aus:

Debian Sid mit KDE 4.6 (selbst kompiliert, da es noch keine Pakete gibt).
Bisher bis auf das Hintergrundbild keine Modifikationen - sind aber bis auf Farben keine geplant ;-)

Das Hintergrundbild ist eine Eigenkreation von irgendnem Mac-Bild.

Anhänge

• kde_4.6_sid_2011-01-30.jpg
    kde_4.6_sid_2011-01-30.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 136
Danke, gebe das Hintergrundbild gerne weiter bei Interesse.
Hab das auch als Grub2-background und am Loginmanager.

weil es Spaß macht und schön ist - hier mein Min10-64 Desktop für die afterhours ... 14" + 21"

Anhang anzeigen 40324

schönes Thema hier ... kann man immer mal wieder reinschauen ...

Anhänge

• Bildschirmfoto.gif
    Bildschirmfoto.gif
    172,9 KB · Aufrufe: 119
Ich bin grad davon begeistert, ein klenes Terminal auf großem Display zu haben. So sieht mein X300 atm aus (auf 1440x900).
Eigentlich benutz ich nen grafischen Player, aber hier reicht auch der aus. Die Schrift vom Terminal ist vieel kräftiger (wie das Wallpaper), auf dem Screenshot nur sehr blass.

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 119
Entzückend ;)

Hier ein Screenshot eines meiner X40 - das als Server fungieren soll. Deshalb kurzerhand das neue Squeeze installiert - Debian 6.0.
Ich konnte es nicht lassen, auch X + Gnome zu installieren und das hat sich gelohnt. Entzückend und wie eine Zeitreise 10 Jahre zurück :thumbsup:

Anhang anzeigen 40627

Das X40 läuft übringens perfekt out of the box.

Anhänge

• Bildschirmfoto-1.png
    Bildschirmfoto-1.png
    167,9 KB · Aufrufe: 126
Nutze nach wie vor die DesktopNova, findet sich unter Ubuntu seit 10.10 in den repos. je nach eingestellter Zeit wechselt das Bild.

Hier mal ein paar der Wallpapers

Anhänge

• Bildschirmfoto 029.png
    Bildschirmfoto 029.png
    687 KB · Aufrufe: 9
  • Bildschirmfoto 028.png
    Bildschirmfoto 028.png
    313,6 KB · Aufrufe: 14
  • Bildschirmfoto 009.png
    Bildschirmfoto 009.png
    687,3 KB · Aufrufe: 18
  • Bildschirmfoto 005.png
    Bildschirmfoto 005.png
    411,6 KB · Aufrufe: 23
  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    248,9 KB · Aufrufe: 22
ich habs nicht lange ausgehalten mit Debian und Gnome :P Gnome ist mir zu aufgebläht und Arch ist viel angenehmer zu bedienen als Debian :)

evilwmarch.png

chemnitzDaniel' schrieb:
ich habs nicht lange ausgehalten mit Debian und Gnome Gnome ist mir zu aufgebläht und Arch ist viel angenehmer zu bedienen als Debian
:D :D wtf?

Debian? Aufgebläht? Okay Bedienung ist Gewöhnungssache und so rein von der Philosophie könnten Debian und Arch kaum unterschiedlicher sein. Was ich eigentlich fragen will: Was ist das für ein Browser?

Neee, Gnome ist mir zu aufgebläht :P An Debian hat mir das Paket-Management und die Art der Systemverwaltung nicht so richtig gefallen! Darum doch wieder Arch :P

Der Browser ist Uzbl(-tabbed), sehr geiles Ding imho :)

Jetzt muss ich nur endlich mal das Problem mit dem An- und Abdocken in den Griff bekommen und dann bin ich vollends zufrieden :)

Sowas nennt man wohl minimalistisch ;-).

Also so nach dem Schema Icons und anderen unnötigen Dreck haben wir einfach weggelassen. ^^

Mir gefällts! :D

ist wirklich so :D ich habe im Grunde kein GTK-Programm nötig derzeit! Die einzigen drei sind Gmrum, JDownloader und der MPlayer :D Alles andere in der Konsole :)

chemnitzDaniel' schrieb:
Neee, Gnome ist mir zu aufgebläht :P An Debian hat mir das Paket-Management und die Art der Systemverwaltung nicht so richtig gefallen! Darum doch wieder Arch :P

Das Paketmanagement? Wie du findest Pacman gut? Das Ding kann ja noch nicht Mal mit signierten Paketen umgehen. Lol . :D

kalibari' schrieb:
Das Paketmanagement? Wie du findest Pacman gut? Das Ding kann ja noch nicht Mal mit signierten Paketen umgehen. Lol . :D
Über signierte Pakete wird schon ewig diskutiert. Bisher hats bei Arch niemand gebraucht, und darum interessiert es niemanden.

Ich wette, jeder 08/15 Linux DAU hat 20 PKGBUILDs erstellt, von mir aus auch split-PKGBUILDs, bevor sich einer in dpkg und den Kram eingearbeitet hat.

Noch dazu kann pacman selbst fast alles, was ansonsten apt-cache, apt-get, dpkg etc. machen müssen..

Und: pacman ist schnell.

Dennoch mag ich yum momentan eher, weils die history/history undo Funktion hat :-)

kalibari' schrieb:

Für mich persönlich gesehen ist apt-get genau das gleiche wie pacman, der einzig wesentliche Unterschied ist die Syntax, und genau deswegen gefällts mir nicht! Über signed packages mach ich mir schlicht keine Gedanken!

Nur das apt-get längere Schalter hat und man apt-cache zum Suchen braucht usw.

Eher vergleichbar ist glaub aptitude, das kann wirklich auch alles.

Ich muss sagen, mir gefiel pacman und yaourt auch sehr gut.

Toll, jetzt will ich wieder zu Arch wechseln. Grr.

@ chemnitzDaniel, buddabrod, kalibari

ist doch völlig OT, was ihr da postet. Das eine ist so gut oder schlecht wie das andere.

Ich nutze pacman auf Arch und apt-get auf Debian-basierenten Systemen. Sind beide gut (oder beschi... - ansichtssache) und auch unter Arch nutz ich Gnome.

Wenn jetzt einer meint, er brauch keine grafische Oberfläche, dann ist das ja schön für ihn, aber wen interessierts. Ich sag mal 90-98,9 % aller User nutzen ne grafische Oberfläche - und damit sind wir wieder beim Thread.

Eure Desktops- darum gehts ja hier > einige hab ich ja schon gepostet, hab aber noch mehr davon, Dank an DesktopNova (liegt in den Ubuntu-Repos)

Anhänge

• Bildschirmfoto 012.png
    Bildschirmfoto 012.png
    569,1 KB · Aufrufe: 15
@Frieder: ich glaube doch, dass der Thread heißt: "Eure Linux-Desktops" und nicht "Eure Wallpaper", von daher finde ich deinen Post schlichtweg sinnfrei und überflüssig...

chemnitzDaniel' schrieb:
@Frieder: ich glaube doch, dass der Thread heißt: "Eure Linux-Desktops" und nicht "Eure Wallpaper", von daher finde ich deinen Post schlichtweg sinnfrei und überflüssig...

shake Hands oder lets fetz, kannst dir jetzt selber aussuchen.

Der Thread heiß aber ganz bestimmt nicht "pacman vs yum vs apt-get vs aptitude :brech:

Und wo ist der Sinn deines Threads :thumbdown: - ich hab wenigstens noch erwähnr, dass ich nen Gnome nutze

Ich will keinen Streit mit dir anfangen, aber wenn einer OT-Posts reinschmeißt, dann wohl du: mit welchem Programm du deine Wallpaper setzen lässt, gehört wenn-schon-denn-schon genausowenig in den Thread, noch dazu hat danach keiner gefragt! Wenn es die Leute interessiert, wird man wohl 3 Worte/Posts dazu wechseln können! Wenn es dich nicht interessiert, dann scroll zum nächsten Post mit Screenshot drin! Davon hast du übrigens noch keins gepostet, lediglich deine psychedelischen Wallpaper, die von deinem eigentlichen Desktop nichts zeigen und demnach ebenfalls an der Thread-Intention vorbeirauschen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben